bg_left, bg_right

Begonnen von Fear, 19 Januar 2006, 18:13:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fear

Hallo,

ich begebe mich gerade auf völlig neues Terrain und wollte auch mal selber an nem Theme basteln.

Hab dafür das mx.rainbow genommen und die ersten Dinge funktionieren einwandfrei.

Jetzt hab ich aber n Prob. Am Rand, also der durch die beiden Bilder bg_left und bg_right abgegrenzt wird, wollte ich einen anderen einfügen und hab einfach n neuen mit dem selben Dateinamen abgespeichert um das mal zu probieren.

Jetzt schiebt er mir meinen Rand aber drunter und zeigt nur 13 pixel an. Also die breite des Originalbildes ist ja 13x15. Mein Rand ist allerdings 48 breit. Also hab ich mal gesucht wo ich das ändern kann und bin nur auf der html Datei auf die 13 gestossen und hab sie durch 48 ausgebessert. Es wird aber immer noch drunter geschoben.

Wo genau muß ich das den ändern wenn ich den Rand haben will das ich ihn komplett sehe ?

Alles andere hab ich beim suchen nachdem auch schon gefunden, nur ned grad das was ich immo machen will *g*.

Danke im vorraus

greetz
Nichts ist weder Gut noch Böse, Erst wenn man es Denkt

Ria

 :)Hi,
Du must in einem Bild Programm, Deine .gif bzw jpg auf die Größe des Originals bringen und das Original durch das/die neuen Bildchen dann ersetzen.

Dann muß es gehen.

Gruss Ria

Fear

also 13 pixel ? grml das sieht ja mal richtig doof aus *lach*

Gibbet noch ne Option?

greetz
Nichts ist weder Gut noch Böse, Erst wenn man es Denkt

henne

Hi Fear,

die 13 in 48 ändern war schonmal richtig. Wenn Du nochmal genau schaust wirst Du bemerken das dass Theme von einer Tabelle umschlossen ist. Diese hat eine Breite von 825px und verhindert das Dein geänderter Rand richtig angezeigt wird. Du musst die zusätzlichen Pixel die der Rand braucht dazurechnen und der Tabelle dann die richtige Größe geben.

In Deinem Fall kommen auf jeder Seite 35px dazu also vergrößert sich die Gesamttabelle um 70px.

Du müsstest der Tabelle dann eine Breite von 895px  statt 825px geben.  ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Fear

auf der Suche nach meinen eigenen Fragen hat die Suche ja doch erfolgt gebracht.

Kann mich nun zum zweiten mal bedanken, da ich es nicht notiert hatte das erste mal und jetzt nach einiger Zeit mit neuem Elan bin ich wieder hier gelandet, hehe

Danke

greetz
Nichts ist weder Gut noch Böse, Erst wenn man es Denkt

henne

man sieht ein Forum ist doch zu etwas gut  ;) ;D
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Fear

das auf alle Fälle, wenn man sich mal mit der Suche nervenaufreibend auseinandergesetzt hat und einige Namen im Forum kennt geht es schneller was zu finden :)
Nichts ist weder Gut noch Böse, Erst wenn man es Denkt