2 MX User Tabelle gedanke

Begonnen von NeMeSiSX2LC, 06 Mai 2006, 15:19:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NeMeSiSX2LC

Hi, mir ist da eben was eingefallen und wollte mal hören ob ich damit richtig liege.

Wenn ich jetzt ein Bestehends MX habe und eine User Tabelle aus einem anderen MX einfügen will. Müsste ich doch rein theoretisch aus der 2ten Tabelle die UID´s raus nehmen um sie einfügen zukönnen. Weil die UID wird ja Automatisch hinzugefügt.

Ist das so richtig?

Natürlich gehe ich jetzt mal davon aus das die Struktur der beiden Tabellen gleich sind.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

anmShinichi

wenn alles gleich, dass einfach die daten aus der usertabelle nehmen und ohne änderung, außer vielleicht der prefix des tabellennames, eintragen. Die ID-Werte können bleiben, wenn die Tabelle im anderen MX übernommen werden soll. Sollen die User zu bestehenden hinzugefügt werden, sollte das UID raus, aber sonst würde es nicht stören, da, ejtzt kommt es ^^: Wenn du andere Daten übernehmen wolltest, sollte die UID stimmen, es könnte schließlich irgendwas passieren, dass User XY jetzt eine andere UID hat, dann hat er auch ganz andere PMs, sollten die auch in die andere MX-version kommen.
MonsterWorks - www.monsterworks.de

NeMeSiSX2LC

Ja ne ging ja nur um die User alles andere nicht...
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Breaker

wenn du in dem Dump, der Importiert werden soll, die uid (Feld und inhalt) löscht, also komplett entfernst, sollte es gehen, die Tabelle in der DB wird ja mit "auto_increment" weitergeführt
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

NeMeSiSX2LC

Jupps genau das meinte ich.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1