Aktivierung per mail...

Begonnen von Abahachi, 10 April 2006, 02:03:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abahachi

Servus Leuts!

Vorab: ich hab hier nach allen mir eingefallen Stichpunkten gesucht und auch nach den Treffern und Lösungen gearbeitet, aber ich stell mich mal wieder sau blöd an (gut, noob halt ^^)

Problem:

Ich teste als "Neuuser" mein System und bekomme keine Aktivierungsmail!

Eingestellt habe ich Aktivierung via Mail mit eigenem Pw

Voreinstellung wegen Mailversand ist dieses php Mail schicken Dingensbums, Ihr wisst schon ^^

Dann habe ich das mit SMTP probiert und bin nun heillos durcheinander gekommen was nun für was steht (Benutzerdaten, Mailserver ect.)

Was möchte ich? Ich suche eine Vertrauensvolle Admin/Moderatorpersönlichkeit, die sich das mal anschauen könnte, wahrscheinlich nur ein paar Klicks aber für mich geht grad "die Welt unter"

Ich hab alles durchforstet hier und habs ja auch verstanden, nur hab ich Probleme mit dem "Ausfüllen" meiner Daten im AdminBereich.
Mich verwirren die Daten meines Providers (HostEurope) Was muss ich nun nehmen um es bei meinem pragma einzutragen, oder noch besser, wie bekomme ich diesen Standart php Mailer zum laufen.

Gleich noch ne Frage zu dem YA-Deleter, (hab ich hier nicht gefunden) erscheinen die Karteileichen erst NACH den obligatorischen äh 24 oder 48h, die der neue User Zeit hat sich zu aktivieren oder tauchen die gleich auf?

Ist mir nur mal so eingefallen, da ich zum testen meine noch laufenden emailKonten bemüht habe und ich leider noch nicht löschen kann (im YA-Deleter) um neu zu testen..

BTT, ich würde dem lieben Helferlein via PM alle meine Daten die er braucht zukommen lassen auf das er mir helfe ;)

LG, Abahachi

jubilee

ZitatGleich noch ne Frage zu dem YA-Deleter, (hab ich hier nicht gefunden) erscheinen die Karteileichen erst NACH den obligatorischen äh 24 oder 48h, die der neue User Zeit hat sich zu aktivieren
Ja, die Einträge erscheinen erst NACH dem Ablauf der Registrierzeit. Also alle die da drinnestehen, haben
den Link nicht innerhalb der angegebenen Zeit bestätigt.

Zitatwie bekomme ich diesen Standart php Mailer zum laufen.
Da es hier schon einige Probleme mit einigen Hostern und der php mail()-Funktion gegeben hat.
Editiere (mit einem Texteditor z.B. notepad oder edit aber kein Wordpad) einmal die Datei includes/mx_api.php bei Zeile 1228
alt:
Zitat
return @mail($to, $subject, $message, $header, "-f " . $GLOBALS['adminmail'] . "");

neu:
Zitat
return @mail($to, $subject, $message, $header, "");

und probiere dann nochmal mit php-mail.
Anders kanst Du mir gerne Admindaten und die Maildaten von deinem Provider geben und
ich trage es Dir dann im Admin-Menü ein.
Die Daten dann bitte per PM an mich.
MfG

Abahachi

Servus Jubilee,

hatte ich mich eigentlich schon bedankt? Sorry!!! Viel um die Ohren grad  ::)

Also Danke für Deine Hilfe (und so rasch, daran hab ich mich immer noch nicht gewöhnt  :thumbup: )

Klappt natürlich "fast" bestens jetzt. Mails an sich können verschickt werden.
Leider ist noch ein kleines Problem vorhanden, welches mich aber nicht sonderlich stört, ich wollte es nur erwähnen...

Ich wollte eigentlich, das sich Besucher mit Ihrem Pw anmelden können, nach dem sie einen Aktiviereungslink bestätigt haben, leider funtioniert der Link nicht richtig bzw. wird irgendwo blockiert. Soll heißen, das meine Besucher den Link zwar anklicken können und dann auf meine Seite kommen, aber die DB nix bekommt von wegen. "Jo freigeschalten, der darf rein!" ^^

Ich habs nun umgestellt auf generiertes PW zusenden, das haut hin und klappt prima.
Falls Du aber mal Zeit haben solltest, könntest Du mir vieleicht einen Wink geben, wie ich das Aktivierungslinkproblem in den Griff bekomme, vieleicht brauch ichs ja mal  :o

LG und nochmals Danke,

Abahachi

jubilee

Hallo !
Ja, das Problem mit dem abgeschnittenen Link ist bekannt.
Schau einmal diesen Thread durch. Dort stehen 2 Lösungswege drinne.
http://www.pragmamx.org/forum-topic-16167.0.html

MfG

Abahachi

Dangöööö, nu klappt das hoffentlich, teste ich dann morgen Abend ;)