eigener PHP Code möglich ?

Begonnen von damn2k, 16 April 2006, 14:56:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

damn2k

Hallo,

ist es auch möglich, eigenen PHP Code in die Artikel zu integrieren?

Ich besitze selber kleine Scripte und will bzw. muss sie miteinbauen.

gruß

RiotheRat

Rein "technisch" gesehen ist es nicht möglich PHP-Snippets in den Artikeln ausführen zu lassen. Nicht zuletzt auch um das System zu schützen. PHP-Code wird innerhalb der Artikel (auch Spezialbereiche und Content) immer so dargestellt wie eingegeben, aber nicht ausgeführt.

Wenn Du eigene Scripte ausführen lassen willst kommst Du nicht darum rum diese zu modularisieren. Sprich Du müstest Dir ein eigenes Module (oder auch einen eigenen Block) dafür schreiben.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

damn2k

:-[

gibt es irgendeine Anleitung, was man bei solch einem modul beachten muss ?
Ich kann zwar bisschen PHP, aber komplexere sachen habe ich noch nicht gemacht.

gruß

damn2k

hätte mir aber auch jemand schnell sagen können, wie man ein neues Modul erstellt:
hier zum nachlesen: http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=14299.msg98153#msg98153
zwar ist es da mit einem IFRAME demonstriert, aber mit eigenem PHP Code läuft das auch wunderbar (bis jetzt)

gruß

jubilee

Zitathätte mir aber auch jemand schnell sagen können, wie man ein neues Modul erstellt:
hier zum nachlesen
Genau dafür ist die Suchfunktion hier im Forum.
Damit nicht immer alles wieder und wieder geschrieben werden muss.
Das ist kontrakproduktiv weil es unnötigerweise Resourcen (Zeit und Speicherplatz) braucht.
MfG

damn2k

stimtm schon, aber irgendwie funktioniert die suche nicht richtig. ich habe es eigentlich nur zufällig gefunden, weil ein anderer beitrag darauf verlinkt hat.
Ehrlich gesagt finde ich den beitrag bis jetzt immer noch nicht über die suchfunktion :-(

komisch