Ich will Linux ausprobieren, welches soll ich nehmen?

Begonnen von der_luecke, 12 April 2006, 10:02:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der_luecke

Tach auch,

der liebe Olli - MacUser - will sich den Spass gönnen und einmal ein Linux ausprobieren, welches würdet ihr mir den vorschlagen?
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

anmShinichi

Nicht erst nehmen ^^

Ubuntu --> weils lustiger Name ist und während der Installation musst du nonstop "ubuntu" sagen, dann denkst echt, du wärst in Afrika ^^

SUSE Linux --> Find ich immernoch am besten, was Installation und Benutzerfreundlichkeit angeht <-- meine Meinung

Windows --> Das beste Linux aller Zeiten ^^ <-- das ist fies, aber wie gesagt, nicht ernst gemeint.

Warum ich so bin? Als MAC würd ich nichts anderes vorschlagen, evtl. Windows, schließlich sind beide Welten ähnlich und Linux wäre so oder so eine Umstellung. Aber zum Ausprobieren solltest du einfach mehrere mal ausprobieren, so hast du selbst den Überblick, welche Version am besten ist, auch wenn du das, wie ich auch, so schnell nicht einschätzen kannst. Aber der erste Eindruck ist dann entscheidend, für mich is das SUSE... Oh, mir fällt mein, Redhat ist auch toll ^^
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Musicman75

Nehm das "Opensuse 10" - kannst hier runterladen:
http://de.opensuse.org/

Einfache Installation und meiner Meinung nach das beste Anfängerlinux.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Ria

:)Hallo olaf,

kann mich nur anschliessen, SUSE Linux ! Ich hatte mir vor einiger Zeit mal verschiedene Distributionen näher angesehen und bin damit am besten klar gekommen.

Warum ich es nicht weiterverfolgt habe?

Wegen Softwareherstellern wie Macromedia u.a. und weil ich da noch keinen 2 Rechner hatte und noch nichts von VM Ware wuste usw.

Suse ist meiner Meinung nicht nur gut sondern auch am einfachsten, jedoch ohne Buch? Ich glaube man braucht auch heute noch ein Buch.

Gruss Ria

Kurdo

wenn du anfänger bist dann nimm suse wenn du dich mi linux auskennst und mehr damit machen willst anstatt nur auszuprobirene dann nimm Debian oder RedHat

aber normalerweise suse ist ok und es ist die Nr. 1 in Europa

BowlingX

mhhh, ich würde eher Ubuntu empfehlen :D, ist meiner Meinung nach um einiges weniger überladen und ebenfalls einfach (für allen von einem Mac Umsteiger...), KDE unter SuSE ist doch eher Windows Like (auch wenn man das natürlich umswichten kann auf GNOME)!

David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

der_luecke

Umsteiger, bist du waaaaahnsinnich ;D

eher Vergewisserer, wollte doch nur mal gucken :P
Grüsse
Olaf

Das ich so was mal schreiben muss;-)

BowlingX

MacOSX ist sowiso Godlike, UNIX Basis, von daher käme ein Umstieg auch nie in Frage :D
David