Beta-Test SMF-Bridge Teilnahme?

Begonnen von LuxorN, 14 April 2006, 12:42:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuxorN

Hallo erstmal...

Ich bin gerade dabei eine neue Seite auf PragmaMX aufzusetzen und stehe nun vor einem Problem.
Die Möglichkeiten der Rechtevergabe im eBoard reichen dieses Mal leider nicht wirklich aus und SMF wäre genau das richtige.
Ausserdem würde ich mir die komplette Einrichtung des eBoards und anschließende Portiererei sparen.

Deshalb meine Frage: besteht noch die Möglichkeit, am Betatest der Bridge teilzunehmen?

Ich will auch keinen Support und nerve niemanden wenn etwas nicht läuft. ehrlich. ::)

Danke schonmal.

RiotheRat

Zitat von: LuxorN am 14 April 2006, 12:42:22...besteht noch die Möglichkeit, am Betatest der Bridge teilzunehmen?
...
Ich will auch keinen Support und nerve niemanden wenn etwas nicht läuft. ehrlich...

Hier ein klares "Nein" ... und das aus mehreren Gründen ...

Unsere Betatester testen nicht nur ein Modul sondern so ziemlich alles was wir so neu anbieten. Nur um des Moduls Willen Betatester zu werden "reicht nicht". Ausserdem schreibst Du selbst "nicht nerven" zu wollen. Wo ist dann der Sinn eines Tests wenn keine Rückmeldungen kommen?

Wenn wir neue Betatester suchen geben wir das hier global bekannt. Auch die Zugangsvorraussetzungen die wir damit verknüpfen. Diese werden durch Dich derzeit nicht erfüllt.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

pushkin22

Wieso macht ihr nicht einfach öffentliche Betas? Also, mir fällt grade keine kostenlose Software ein, die die Beta-Versionen so geheim haltet und bei der nur eine kleine Gruppe die Software testet. Immerhin hättet ihr dann viel mehr Rückmeldungn für Bugs oder Vorschläge, nicht dass mit der Final-Version plötzlich 1000 Fragen kommen. Ihr müsst ja für Betas keinen Support geben, ist ja schliesslich eine Entwicklungsversion...

Andi

Moin :)

das hat mit Geheimhaltung nchts zu tun, sondern ist eine Art Selbstschutz für uns.
Wir können hier X-mal schreiben, dass wir für irgendetwas keinen oder nur eingeschränkten Support leisten, aber das wird dann auch genauso oft ignoriert und uns dann vorgeworfen...

Gerade bei der SMF-Bridge ist das Updateprozedere etwas komplizierter und Probleme sind vorprogrammiert. Fragt einfach mal die Betatester nach dem Umstieg von RC1 nach RC2. Das funktioniert nicht einfach so, mit dem Austausch von ein paar Dateien...

Trotzdem sind wir am Überlegen....
schön´s Grüssle, Andi

tuningcar

ZitatTrotzdem sind wir am Überlegen....

Das hättest du jetz nicht sagen dürfen jetzt hast wieder keine ruhe mehr von uns  :D  ;D

Aber ich finde auch das es an der Zeit wäre , jeder wartet schon ewig lange auf das neue Forum  :)

Ich würde halt es einfach so machen jeder macht es auf eigene Gefahr , und fertig  ;)

pushkin22

Zitat von: Andi am 15 April 2006, 10:55:22...
Wir können hier X-mal schreiben, dass wir für irgendetwas keinen oder nur eingeschränkten Support leisten, aber das wird dann auch genauso oft ignoriert und uns dann vorgeworfen...

Ich würde mal sagen, "ignoriert zurück".  :) Es ist allgemein bekannt, dass es für Entwicklungsversionen keinen Support gibt. Jeder ist selbst schuld, wenn er es installiert und einsetzt. Euch kann nichts vorgeworfen werden, weil ihr darauf hingewiesen habt.

Jay-E

Zitat von: pushkin22 am 15 April 2006, 11:17:07
Zitat von: Andi am 15 April 2006, 10:55:22...
Wir können hier X-mal schreiben, dass wir für irgendetwas keinen oder nur eingeschränkten Support leisten, aber das wird dann auch genauso oft ignoriert und uns dann vorgeworfen...

Ich würde mal sagen, "ignoriert zurück".  :) Es ist allgemein bekannt, dass es für Entwicklungsversionen keinen Support gibt. Jeder ist selbst schuld, wenn er es installiert und einsetzt. Euch kann nichts vorgeworfen werden, weil ihr darauf hingewiesen habt.

du nimmst mir dir wörter aus dem mund!!!

NeMeSiSX2LC

ZitatTrotzdem sind wir am Überlegen....

Eigentlich könnte SimpleMachine locker aus der RC2 die final machen... Läuft doch soweit super... Und allen anschein nach dauert es eh noch eh bissel bis die Final wirklich kommt ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

seht ihr, genau so wie ihr jetzt hier quängelt, wird dann später auch um Hilfe und Support gequängelt ;)

ZitatTrotzdem sind wir am Überlegen....
Bedeutet genau das, dass wir überlegen eine unsupportete Vorabversion zu veröffentlichen.


Aber:

Es muss jedem klar sein, dass die SMF Bridge nicht auf jedem 0815 Webspacepaket zu installieren und zu betreiben ist. Wenn ihr wirklich ernsthaft mit dem Gedanken spielt, das SMF einzusetzen, dann installiert euch schonaml die Standallone Version mit ein paar Addons und übt damit.
Erst wenn das funktioniert, könnt ihr evtl. davon ausgehen, dass die Bridge überhaupt bei euch läuft.

Auch wenn die endgültige Bridge irgendwann veröffentlicht wird, werden wir das Teil nicht bis zum Exzess supporten. Entweder die Bridge läuft auf Anhieb auf dem entsprechenden Server, oder sie läuft nicht. Ende.
Wir werden keine weitergehende Installationshilfe geben, als das was in der Installationsanleitung steht und auch keinesfalls irgendetwas individuell anpassen, damit das Teil auf einem bestimmten Server läuft.

Diese Warnung gleich vorab, egal wann die Bridge kommt....

Unser Hauptanliegen ist die Weiterentwicklung unseres pragmaMx und nicht irgendein Forum.
schön´s Grüssle, Andi

tuningcar

genauso meinen wir es ja auch  ;)

Eine Version ohne support , entweder sie läuft oder sie läuft nicht  ;)

pushkin22

Zitat von: Andi am 15 April 2006, 15:16:42...dann installiert euch schonaml die Standallone Version mit ein paar Addons und übt damit.
Erst wenn das funktioniert, könnt ihr evtl. davon ausgehen, dass die Bridge überhaupt bei euch läuft...

Reicht das? -> http://nbalive.allroundc.de/forum/  :)  ;)

Jay-E


Andi

@ pushkin22

Bei dir sehe ich da kein problem, du weisst um was es geht ;)  ;D


@ all

Ihr braucht hier jetzt nicht alle schreiben, dass es bei euch geht oder nicht.
Dies hat keinen Einfluss auf die Entscheidungsfindung.
schön´s Grüssle, Andi

Jay-E

joa andi wie gesagt überlegt es euch einfach mal ob sich da was machen lässt!!!!

LuxorN

zuerst einmal danke für die antworten. hab ja einiges losgetreten. :D

nur um das nochmal klarzustellen, kam vielleicht falsch rüber:
Zitat von: RiotheRat am 14 April 2006, 14:29:38
Unsere Betatester testen nicht nur ein Modul sondern so ziemlich alles was wir so neu anbieten. Nur um des Moduls Willen Betatester zu werden "reicht nicht". Ausserdem schreibst Du selbst "nicht nerven" zu wollen. Wo ist dann der Sinn eines Tests wenn keine Rückmeldungen kommen?

Wenn wir neue Betatester suchen geben wir das hier global bekannt. Auch die Zugangsvorraussetzungen die wir damit verknüpfen. Diese werden durch Dich derzeit nicht erfüllt.
natürlich bin ich bereit, andere module/addons zu testen.
nur war die smf-bridge einfachd er anlass, mal nachzufragen.

und rückmeldungen bezüglich unvorhergeshenem verhalten/bugs sind selbstverständlich, warum sonst einen beta-test?
wollte damit nur klarstellen, dass ich keinen support zum betrieb des moduls möchte (ich denke du verstehst, was ich meine).

smf habe ich auch schon längere zeit (seit 1.0 rc2) in einem anderen projekt im einsatz (gerade wegen des rechtesystems), das ist auch der einzige grund des nachfragens (weil smf einfach alle anforderungen erfüllt).


aber vielleicht hat sich der thread ja doch gelohnt und wir können an unsupporteten versionen teilhaben.

schonmal danke für die mühe mit mir (uns).  :thumbup:

appelknolli

Zitat von: pushkin22 am 15 April 2006, 09:54:56
Wieso macht ihr nicht einfach öffentliche Betas? Also, mir fällt grade keine kostenlose Software ein, die die Beta-Versionen so geheim haltet und bei der nur eine kleine Gruppe die Software testet. Immerhin hättet ihr dann viel mehr Rückmeldungn für Bugs oder Vorschläge, nicht dass mit der Final-Version plötzlich 1000 Fragen kommen. Ihr müsst ja für Betas keinen Support geben, ist ja schliesslich eine Entwicklungsversion...


siehe M$, millionen von beta-testern und vista soll nun endlich zur finalen windows version aufsteigen. dank der beta-tester.  8). gibbet jetzt klassenkloppe? ???

nix für ungut aber ich denke das team weiß schon was sie machen und denken sich was dabei.

allerdings könnte man doch ein forum eröffnen das sich nur mit der beta befasst aber nicht von offizieller seite supportet wird und andi sieht dann welche probleme auftreten können ohne darauf zu reagieren, also hier im forum.



viele grüsse, appel
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

anmShinichi

Warum Microsoft? Sie bieten doch keine kostenlose Software an... Eher Linux wäre das Beispiel dafür, dass die Welt am System arbeitet ^^ Und bugs hat es trotzdem!

Aber irgendwo hat man als Entwickler das System mehr unter Kontrolle, wenn es unfertig an alle weitergegeben wird. Dann sind Versionen auf dem Markt, die zwar als Beta gelten, aber trotzdem könnten Sicherheitslücken existieren, das macht wiederum das pragmamx unbeliebter und macht das gute Image kaputt.

Die fertige Version online zu stellen, wenn sie tatsächlich fertig ist, bleibt wohl die bessere Taktik, auch wenn ich auf 0.2 und SMF 4 pragmamx warte, dann warte ich wirklich lieber ;)
MonsterWorks - www.monsterworks.de

RiotheRat

pragmaMx 0.2 und die SMF-Bridge sind 2 Parallelgleise - bitte nicht miteinander verwechseln  :o Die erscheinen völlig unabhängig voneinander  ;)

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Andi

Moin :)

kleiner Wink....
Zitatallerdings könnte man doch ein forum eröffnen das sich nur mit der beta befasst aber nicht von offizieller seite supportet wird und andi sieht dann welche probleme auftreten können ohne darauf zu reagieren, also hier im forum.

So etwas sind wir gerade am überlegen...
Das Coppermine Team macht das mit den Betaversionen ganz ähnlich.
Natürlich wird das einige User irritieren, erschrecken und enttäuschen. Um dies zu entkräften, wären wir dann auf die unbedingte Solidarität aller User angewiesen....
schön´s Grüssle, Andi

appelknolli

ZitatUm dies zu entkräften, wären wir dann auf die unbedingte Solidarität aller User angewiesen....
wetten!


viele grüsse, appel
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

cihan

ZitatUm dies zu entkräften, wären wir dann auf die unbedingte Solidarität aller User angewiesen....
natürlich :)

Sam123

auch wenn ich eine beta sehr begrüssen würde und mir momentan nix lieber wäre.

unbedingte solidarität aller user halte ich eher für utopisch.

Am Besten gleich am Anfang klarstellen, dass nur User User supporten und sich dann keinesfalls einmischen bis die Final released ist. Alles andere wird mE nicht funktionieren.

Snow2002

Zitat von: Andi am 15 April 2006, 10:55:22
Fragt einfach mal die Betatester nach dem Umstieg von RC1 nach RC2. Das funktioniert nicht einfach so, mit dem Austausch von ein paar Dateien...

Huhu!

Oh. Das kann ich bestätigen! Bei einem Forum klappte es prima, ein zweites habe ich mit dem Update auf RC2 total zerschossen! Ganz so easy ist das nicht.

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

HdH

Zitat von: Andi am 19 Mai 2006, 17:44:58
Moin :)

kleiner Wink....
Um dies zu entkräften, wären wir dann auf die unbedingte Solidarität aller User angewiesen....

Kein Problem, daran soll es nicht liegen :)

MfG Peter
...hoffe das hilft!


jogi24

Zitat von: Snow2002 am 22 Mai 2006, 09:11:31

Huhu!

Oh. Das kann ich bestätigen! Bei einem Forum klappte es prima, ein zweites habe ich mit dem Update auf RC2 total zerschossen! Ganz so easy ist das nicht.

Gruß, Marcus

;) ;)

einmal zerschossen geht ja noch, ich kann mich garnicht mehr erinnern wie oft ich neu auflegen musste.  ;D ;D