Artikel auf der Startseite

Begonnen von nuke, 25 Mai 2002, 19:27:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nuke

Hallo habe mir ein Themen installiert und es funzt auch Wunderbar nur musste ich festellen das die Artikel auf der Hauptseite so eng untereinander stehen das es nicht gerade toll aussieht. Was muss ich in der Themen.php eingeben um einen <br> zu bekommen.

Danke für Eure Hilfe

FrankySZ

Hi,
in der Theme wird meistens ein \n verwendet downloade dir doch einfach mal eines unserer Themen und nimm es als Vergleich, das ist imho einfacher als suchen... :)
greets Franky

303AcidJunkie

Hallo  :)

Ich habe mir Eure neue Theme "maax_neu" herruntergeladen... soweit verlief auch alles ganz gut! Allerdings habe ich nun das Problem das die Artikel auf der Startseite ausschliesslich noch Anonymen Benutzern sichtbar sind! Sobald sich ein User einloggt verschwinden für Ihn die Artikel auf der Startseite...! Ansicht habe ich auf "Alle Benutzer" stehen... so wie es eigentlich auch sein sollte!
 http://www.acidwars.info

 Hilfäääääääää... pls!  
[Bearbeitet am: 20/6/2002 von 303AcidJunkie]

303AcidJunkie

Hat wirklich niemand eine Idee??

Ich vermute nämlich mal das das nur ne kleinigkeit ist... ich finde sie halt nicht... denn "da" sind die News ja... übers Archiv kann man sie aufrufen, halt erscheinen sie net auf der Startseite.

So schön wie 2 Reihen News wären... sonst rüste ich wieder auf die alte Theme um... ich brauch die News!  :cry

Andi

Hi 303AcidJunkie,

hast Du das Modul "News" auch für alle User freigegeben?
Welches Modul hast Du als Startseite definiert?

War gerade unangemeldet auf Deiner Seite und sehe auch keine News :(
schön´s Grüssle, Andi

303AcidJunkie

5 Minuten später...

 Geistesblitz! *LoL*

Ich hab nach dem Hochladen der Theme die Chmod Rechte nicht gesetzt!
Dacht ichs mir... ne kleinigkeit *grmpf*

Trotzdem Danke!  :)

FrankySZ

Hi Acid,
ich war grad auf deiner Site und bekomme als Anonymer gar keine news, geh doch bitte mal in deinen AdminBereich - Module und setze das Newsmodul auf "Put in Home" dann sollte es eigentlich wieder erscheinen ... bei Ansicht muss Alle Besucher gewaehlt sein...
btw die Nachrichten selbst hast ja wohl in der richtigen Sprache veroeffentlich?
greets Franky

FrankySZ

:D na prima nun laufen sie ja...
auf den chmod waere ich wohl erst spaeter gekommen ;-)
greets Franky

303AcidJunkie

Uff... zu früh gefreut!

Die News stehen jetzt zwar auf der Startseite und sind auch für alle Benutzer sichtbar... ABER... da ich die NEWS ja nicht ewig auf der Startseite lasse (sonst wärens ja auch keine News *gg*) aber auch nach Ablauf einer gewissen Zeit nicht löschen möchte, verschiebe ich diese in eine andere Kategorie. Statt "Artikel" wie für die Startseite nötig ist, in beispielsweise "News 06.2002" - Wenn es denn gehen würde!!! Denn, wenn ich das mache sind alle NEWS wieder weg, d.h. weder für anonyme noch registrierte Benutzer sichtbar?! Verrückt, oder?

jogi24

hi

das ist ganz normal das deine news verschwinden, wenn du sie verschiebst.
sie verschwinden immer stückweise, wenn ein neuer eintrag hinzu kommt, bleiben jedoch im archiv erhalten, und sind immer wieder aufrufbar.
du kanst die anzahl der angezeigten einträge auch begrenzen oder erhöhen.

 :P  :P  :P

303AcidJunkie

Ahhhh....  :redhead:

Danke! Da muss man erstmal von alleine drauf kommen  :P

In welcher Datei wird die Begrenzung denn vorgenommen... story_home  :quest

jogi24

hi
diese einstellung nimmst du unter admin/einstellungen vor.
dort ist die anzahl der gezeigten artikel einstellbar.
jeder user kann auch in seinem profil die anzahl der artikel festlegen. die er sehen möchte.

 :P  :P  :P

303AcidJunkie

*Mirselbervordenschädelhau*  :puzz

Ok, Dank Dir!  :thumbup:

 (mein Gott wie peinlich... markus)  :redhead:

Greetz,
Markus


DarkBoy

Hi
 kein Problem :  wir alle habne mal angefangen und  meinste da wussten wir wo alles ist :)
 aber sei dir sicher  du wirst noch viele unterbereiche finden  im laufe der zeit

jogi24

hi

ein wares wort !!!

 :P  :P  :P

303AcidJunkie

 
 *LoooL*

Sorry... ich mal wieder  :P
Also inzwischen läuft das ja alles ganz fantastisch,
allerdings- und das bekomm ich einfach nicht in den Griff,
hat sich das Design (aus der .css, also Schrift- Art & Farbe) im Site-Messenger nicht mit geändert!  :o  :quest  Hintergrundfarbe (also aus der theme.php) schon!  :o  :quest

Ist da etwas Bekannt...?

DarkBoy

nein  eigentlich nicht :) aber wir schauen mal nach ,  welches thmen nutzt du denn?

303AcidJunkie

"Maax_Neu" - Mit den 2. reihigen News...

Danke!  :)

jogi24

hi
der Site-Messenger ist ein eigenständiges modul, und wird von der css in der themes nicht unterstützt. die anpassung ist nur im site-messender selbst möglich.

 :P  :P  :P

303AcidJunkie

 
  Roger That...!!!

Ich werde nachsehen... siegen... & berichten  :P

303AcidJunkie

Sooo, das wäre erledigt.
Allerdings lag es nicht daran das der Site Messenger nicht durch die vorhandene .css bzw. theme.php unterstützt wurde... das wird er nämlich schon  :P
Das Problem lag an der buddy5.php selber.
Der Verweis auf die Default Theme war einfach verkehrt... warum, wieso oder weshalb... *pühh* Keine Ahnung, denn bis vor dem Wechsel auf die theme "Maax_Neu" lief es ja...
aber hier ist irgendwas mit den Cookies verwurschtelt gewesen!  :puzz