Nur mal testen, ob ich schon Wahnvorstellungen habe! ;)

Begonnen von Christian001, 16 Dezember 2005, 17:17:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Christian001

Hey.. vielleicht geht das ja nicht nur mir so aber ich mache grade die Erfahrung, dass die CoppermineMx 1.4.2 tut, was immer sie will. Zumindest, was Keywords angeht....

Mal n paar Beispiele:

- Die Klickbaren Keywords in der Liste führen mal zu einem Ergebnis, mal nicht.
(Vllt kann mir dann auch direkt mal jemand sagen, wie die Keywords in der Bildbeschreibung getrennt werden sollen. Leerzeichen (scheinbar aber das findet man auch mehr oder weniger nur durch Probieren raus.), Komma, Slash..?? Wäre gut, wenn das auch dabeistehen würde, sonst macht das ja jeder falsch..)

- Wenn ich im IE auf "Suche" klicke, wird manchmal der PragmaMx-Header und die rechten Blöcke angezeigt und manchmal nicht.

- Wenn ich in Opera die Keywords eines Bildes ändere und danach im IE auf Suche klicke, gibts keinen Header, keine Blöcke und die neuen Keywords sind nicht in der Liste. Wenn ich auf eins der alten Keywords klicke, bekomme ich einen 404-Fehler. Klicke ich stattdessen auf "Alben-Liste" komme ich zur pragmaMx-index.php Irgendwann erholt sich das quasi von selbst wieder und alles funktioniert.

Also ich schätze, das schreit irgendwie nach ner Art von Cache-Problem beim Internet-Explorer. Dafür spricht ja, dass es irgendwann wieder geht.
Aber falls das noch jemand so hat... würde mich einfach interessieren.
Und nicht zu vergessen: Wenn ich hier Keywords ändere, kriegen dann andere Leute, die grade auf der Seite sind und IE benutzen auch so Fehler?

Grüße..Christian

Andi

Moin :)

bisserl viel, als dass ich das irgendwo nachvollziehen könnte.
Auch während den Betatests wurde da nichts bemerkt....

Hat noch Jemand solche Probleme?
schön´s Grüssle, Andi

Christian001

Hallo, Andi...
Wie gesagt.. es klingt ja schon nach Cache-Problem und im Moment macht ers auch gar nicht. Obwohl ich auch nix geändert habe.. :) Die Geister in der Maschine ne.. ^^

Christian001

Hey... also ich wollte diesen Thread mal wieder ausgraben bevor ich dazu einen neuen mache.
Das Problem ist immernoch das selbe.

Wenn ich in der Coppermine auf Suche klicke, kommt entweder ne ganz leere Seite, die Suchseite OHNE den PragmaMX-Header und ohne die rechten Blöcke, oder es ist alles normal. Geändert hab ich da überhaupt nix. Und es funktioniert auch machmal.
Könnte damit zusammenhängen, als was man eingeloggt ist. Als anonym gehts meistens.. als Admin ohne Useraccount gehts hin und wieder und beides eingeloggt macht was es will. Hab noch kein wirkliches Muster finden können. Es ist auch unterschiedliche je nachdem, welchen Browser man grade benutzt. Manchmal gehts in allen, manchmal geht in allen gar nix.

Irgendeine Idee? :( Ist echt ziemlich besch....
Christian

Christian001

Also ich habs nochmal mit IE getestet. Wenn man gar nicht eingeloggt ist, funktioniert alles. Wenn man sich als normaler User einloggt, kommt eine komplett leere Seite. :(

Christian001

Mahlzeit...
Ich wollte nur der Ordnung halber, diesen Thread auch "schließen". VERMUTLICH lag das ganze Problem eher an meinem Gurken-Theme. ;)
Also erstma Danke an Andi, der mir das damals ma verklickert hat! ^^
Jedenfalls hab ich jetzt das ganze neu gemacht und das Problem ist weg.
Thx..
Christian