wechselfarbe #1 und #2 durch graphiken ersetzen?

Begonnen von cihan, 29 März 2006, 01:16:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cihan

hallo liebe gemeinde,

da bei mir fast die gesamte hintergründe usw. aus graphiken besteht, würde ich gerne die "wechselfarbe #1" und "wechselfarbe #2" beim eboard auch durch graphiken ersetzen :) in welche datei muss ich das denn machen? wär echt sehr nett, wenn mir jemand auch hier helfen könnte :) schonmal danke im voraus :)

Catmandu

cihan

hi erstmal :)

mit den beide farben meine ich die, die man über "control panel" und dann "themes" ändern kann... also die beitragshintergründe meine ich... ich möchte statt den farben grafik haben... habe versucht, im quellcode die farben durch grafik zu ersetzen, nur habe ich nicht die richtige stellen finden können. thx für deine antwort :)

Catmandu

Also,

wenn ich mir bei eboar

"über control panel" ansehe sehe ich:

Sie sind eingeloggt als XX - administrator synchro ok powered by eBoard       

( --------> mit http://www.xx.de/modules/eBoard/images/bkg.jpg  hinterlegt - da könntest du dein bild ändern)

Profil | Memberlist | neue Posts | Messages des Tages | Control Panel | FAQ | Stats

Board Index > Control Panel

und wo ist über themes oder zeig mir doch mal dein eboard damit wir über das selbe reden?

alea

Ich glaube, was gemeint ist, ist, dass wenn man bereits control panel angeklickt hat, dann die Möglichkeit eröffnet wird, die Themes zu bestimmen...dort wählt man dann zwei Farben für die Blöcke aus (daneben auch die Textfarbe usw.) und da soll wohl anstatt einer Farbauswahl ein Bild eingesetzt werden, so dass nicht zwei verschiedene Wechselfarben, sondern Wechselgraphiken im Eboard angezeigt werden.

cihan

genau das meine ich, alea :)  ich möchte einfach die hintergründe der beiträge durch graphik ersetzen... das muss wohl im quellcode gemacht werden, nur finde ich nicht die richtige stellen >:(

Catmandu

Also, so wie das aussieht kannst du im defaultheme.php des eboards die farben ändern, demnach müßtest du hier statt dessen images eingeben können. ich habs nur mit farben probiert, es geht. probier du es mal mit images....

cihan

hallo :), da bin ich wieder

also mein problem ist noch immer nicht gelöst, ist auch nicht so wichtig, aber eine lösung wär schon klasse :) soweit ich da durchblicke, muss das in der datei "viewthread.php" gemacht werden. nur das problem ist, wenn ich die farben dort durch diesen hier ersetze: background=\"themes/$thename/images/bg5.gif\" ... dann verschwinden zwar die farben, aber das bild wird nicht angezeigt.

das genau wie da oben wird in der datei "forumdisplay.php" angezeigt... da funktioniert es also. nur was muss gemacht werden, damit das auch in der datei "viewthread.php" angezeigt wird? schon mal danke im voraus :)