Dringend Programmierer gesucht!

Begonnen von wave, 03 April 2006, 17:33:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wave

Hallo!
ich suche hiermit einen Programmierer, der sich mit den ganzen scripten von pragmamx sehr gut auskennt, da ich mich leider nicht so gut in php usw.. auskenne!
es geht in erster linie um das pn modul, das hier leider (aus welchen gründen auch immer) nicht weiter bearbeitet wird.
ich habe den wunsch, das pn modul so zu gestalten, das es bei pn eingang in abwesenheit e-mails an den empfänger sendet, einen postausgang hat, gesendet, und eine begrenzung der pn`s beinhaltet!!!

und ich bin weiß gott nicht der einzige, der dies wünscht, zum einen gibts hier im Forum auch genügend und meine user fragen auch schon dannach!  weshalb die topics diesbezüglich hier gesperrt, oder gelöscht wurden weiß ich auch nicht? aber wird schon seine gründe haben, nur leider bekommt man in dieser hinsicht auch keine antwort. schade drum! vielleicht würde es ja einem verständlicher machen!
oder wird es dies im neuen pragmamx geben? oder gibts das mit dem neuen smf??

also wer mir helfen möchte, darf sich gern bei mir melden.
bin auch bereit, einen kleinen lohn dafür zu entrichten!
danke für eure hilfe!


Musicman75

benutz mal die suchfunktion des forums, dafür gibt es hier schon eine lösung
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

wave

ich habe gesucht.. aber leider keine lösung gefunden!
wenn du mir den link dazu geben könntest, wär ich dir sehr dankbar dafür!

Musicman75

ich kanns auch nicht mehr finden,  :'(
musst warten bis einer der admins hier vorbeikommt, vielleicht wissen die, wo man da suchen muss.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Energy-drink

Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

Moin :)

Zitatwarten bis einer der admins hier vorbeikommt, vielleicht wissen die, wo man da suchen muss
Die Admins können auch nicht mehr als die Suche verwenden. Bei zehntausenden Threads kann man sich auch nicht jeden thread merken.

Zudem und deswegen wird das auch von den Admins/Codern nur am Rande wahrgenommen:
http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-605.html
schön´s Grüssle, Andi

wave

@ energy:
ZitatDie an diesen Thread angehängten oder verlinkten Dateien sind nicht mit dem aktuellen pragmaMx kompatibel und sollten nicht innerhalb des pragmaMx verwendet werden.
bringt mich also auch nicht weiter!

@ andi: ist das pn modul nicht von euch? dachte immer...
naja jedenfalls suche ich trotzdem jemandem der sich damit beschäftigen könnte!
habs ja nicht umsonst HIER rein gesetzt, wenn sonst niemand dafür zeit hat oder sich nicht damit beschäftigen möchte, bzw kann!
für mich (und NICHt NUR für mich!!!) ist diese änderung jedenfalls wichtig und ich denke auch sinnvoll!
danke für eure aufmerksamkeit!

Jay-E

also wenn mich nicht alles täuscht hat Vittatus genau das was du suchst!!!! Du kannst ihn ja mal ne nachricht schreiben ob er es dir schicken kann oder noch besser hier zum Download freigeben kann!!!!

wave

oh das wär natürlich klasse!
zum download wäre sicherlich für viele sehr interessant und hilfreich!
danke

wave

so.. da sieht man wieder mal, wie sinnvoll doch eine benachrichtigung per e-mail bei eingang einer pn wäre!!!!!! :mad:

habe ihm eine pn geschickt, aber wahrscheinlich weiß er davon noch nicht mal was! da er sicherlich nicht jeden tag hier vorbei schaut! sein e-mail postfach wird er wohl öfters abrufen!!

insofern wäre dieses anliegen (nicht nur von mir) vielleicht doch mal von größerer bedeutung und könnte evtl. berücksichtigt werden, ohne das gleich wieder themen gesperrt werden usw...

also wer mir helfen kann, melde sich doch bitte bei mir!
bin gern bereit, ne kleinigkeit dafür zu zahlen, da mir auch meine user wichig sind und ich diese änderung einfach für unbedingt notwendig und sinnvoll halte!
danke

Andi

Wenn du die PM hier auf der Seite geschickt hast, dann schau mal hier:
http://www.pragmamx.org/forum-profile-3830-do_pmprefs.html
Auch du hast diese Benachrichtigung abgeschaltet ;)

Zitatist das pn modul nicht von euch? dachte immer...
Doch, aber wie du in dem verlinkten Artikel gelesen hast, haben wir andere Prioritäten gesetzt.
schön´s Grüssle, Andi

Jay-E

hey wave hier ist vittatus seine seite www.eplexx.de da ist er öffters online schau da mal vorbei!!!

wave

@ andi
ja habs jetzt mal aktiviert, aber ich benötige das eben auf meiner seite und zwar im pn modul.. denn so läuft es nur übers smf.. und 1. habe ich das noch nicht 2. finde ich es schade, das dann die pn`s nur übers smf ablaufen und nicht im pragma allgemein.. für mich und viele andere user auch bissl umständlich!
schade das ihr eure prioritäten momentan woanders habt.. ihr würdet mir und natürlich vielen anderen hier einen riesen gefallen tun!
wenn man diese möglichkeit gleich von beginn an hat, dann braucht ihr ja später nimmer dran rum basteln.. vielleicht überlegt ihr euch ja die sache nochmal!

@ jay
werd ich dort mal versuchen
dake

onkel

Zitatchade das ihr eure prioritäten momentan woanders habt.. ihr würdet mir und natürlich vielen anderen hier einen riesen gefallen tun!

Ich denke schon das daran gearbeitet wird, aber nur nicht in dieser Version, denn diese PM module ist einwenig veraltet :D

Im PragmaMX 2.0 wird es anders sein, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Andi

Moin :)

nur zur Klarstellung:

Keine Priorität haben z.B. private Nachrichten, erweiterte Userprofile, Nickpages, Friendslist und all diese Dinge, die man benötigt, um eine "Community" auf zu bauen. Diese Art von Modulen werden zwar weiter gepflegt, aber nicht vom Team weiter entwickelt.

Unsere Priorität liegt bei der Erstellung eines CMS (Content Management System) und nicht in der Entwicklung eines Community-Portals.

Der oben verlinkte Artikel ist mit Absicht so früh und ausführlich veröffentlicht worden und wird immer wieder verlinkt, um deutlich zu machen, dass sich unsere Richtung geändert hat. Jeder kann sich entsprechend darauf einstellen.
schön´s Grüssle, Andi

wave

das ist eigentlich schade!
denn pragmamx bietet sich mit seinen funktionen einfach so genial als community an!
das heißt dann wohl : früher oder später umsteigen auf ein anderes system.. schae eigentlich, da ich pragma gern weiter nutzen möchte..

also dann such ich mal weiter nach einen programmierer!

anmShinichi

Ich würde dazu folgendes sagen: Im Prinzip wird daran gearbeitet, auch wenn es nicht die Privaten Nachrichten im alten Sinne sind. Warten lohnt sich daher, weil mit offizieller SMF-Version auch das SMF im pragmamx verwendet wird und somit stehen PM-Limit, Eingang und Ausgang zur Verfügung. Ein Wechsel sollte dann nicht notwendig sein, einfach nur etwas Geduld, die ich ja zur Zeit auch habe ;)
MonsterWorks - www.monsterworks.de

wave

ok.. wenn du das sagst..
sind dann die pn`s auch nur noch übers smf erreichbar, so wie es hier ist oder auch über den eigenen account?
das wär mir auch schon sehr wichtig! sonst finde ich das ja echt gut und dann könnt ich auch noch warten.. werd ich so oder so müssen  ;D

anmShinichi

Die PN werden wohl wie hier bei pragmamx sowohl im account als auch im Forum angezeigt, auch wenn es von der Zugehörigkeit zum Forum gehört. Aber das sollte der Community nicht stören. Per PHPnuke und PHPBB verwendet hat die gleiche Situation, dass der PN-Bereich zum Forum gehört, aber aufgrund der Integrität das CMS allgemein darauf zugreift.

Toll ausgedrückt, aber kurz gesagt, ja, warte einfach darauf ;)
MonsterWorks - www.monsterworks.de

wave

ja werd weiter warten und warten und warten ;)

aber leider kann ich hier, über meinen account keine pn`s abrufen, sondern muß erst ins forum!
oder meinst du damit, das es in ZUKUNFT so sein wird, das die pn`s im forum UND account abgerufen werden können? das wär doch klasse!

wave

hat sich mal in irgendeiner weise mal was bezüglich der PN erweiterungen was getan?
kann da keiner helfen oder will da echt niemand von euch so ein modul haben??
ich kanns mir einfach nicht vorstellen.. schon traurig irgendwie!

wenn sich irgendein programmierer damit auskennt, dann BITTE MELDE DICH!

spike

also bis auf die email benachrichtigung ist alles betreffend der pn's doch hier im forum zu finden.
such mal nach private nachrichten oder pn erweiterung bzw pn begrenzung. das einzige was eben fehlt ist die mail benachrichtigung aber evtl kann da liu kang was beisteuern, glaube auf seiner seite istd as so das man benachrichtigt wird per mail wenn man ne neue pn hat und NICHT gerade auf der seite ist.

lg spike

wave

also im forum isses leider nicht so drin!.. hier läuft es übers forum.. aberw arum gibts das nicht über das pn modul???? viel sinnvoller.. denn so muß man immer ers ins forum.. für mich völlig umständlich!
und die suche ergab ja auch nix, denn bei dem einem thread (der so lang ist) steht ja ausdrücklich: das die angehängten dateien usw.. nicht mehr mit der aktuellen version kompatibel sind und nicht verwendet werden sollen!
hilft mir auch nicht weiter!
ich versteh halt nicht, warum sich niemand mal an das pn modul wagt?!?!? hier gibts doch soo viele programmier profis!!! selbst bei finanzieller unterstützung, ist niemand bereit... schade!
ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus! :'(

spike

mir gehts ähnlich ,w as das auskennen betrifft. aber ich nutze auch die neuste pragma version und hab das pn modul so am laufenintegriert sind die erweiterungen aus dem forum hier. sprich postfachbegrenzung auf individuell einstellbare anzahl, benachrichtigung für den user wenn postfach voll, post ein und ausgang und auch die pn backup funktion für den user.

wave

aber da fehtl die benachrichtigung per mail!.. was halt für mich und meine user eben sehr wichtig ist!
und welche teile haste da eingebaut?

spike

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=10238.0

die erweiterungen sind aus diesem thread.

hier läufts trotz neuer pragma version.

und wegen der mail benachrichtigung, schau mal nach liuKang hier im forum. de rhats auf seiner seite meines wissens mit email benachrichtigung, vielleicht kann er da weiter helfen.

wave

ja genau den mein ich.
da steigt keiner mehr durch.. ist auch für mich zu kompliziert und unübersichtlich!
und hab auch leider nicht die zeit dazu, jeden einzelnen fehler da auszubessern..
da muß ich wohl weiter nach nem programmierer suchen!
danke trotzdem!
lg wave