Filebase - Feedback gebraucht ;)

Begonnen von Breaker, 02 April 2006, 16:19:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Breaker

Hi ihrs, ich bin gerade dabei, das Modul "Filebase" komplett zu überarbeiten, da es noch auf dem Gerüst des Moduls Downloads aus PHP-Nuke 5.60 basiert.

Neue integrierte Funktionen sind bis jetzt :

Admin :
- Alle Settings in der Datenbank
- Lizenz-Bestimmungen in der Datenbank (für jeden Download einzelnd ein/ausschaltbar)
- Unbegrenzte Anzahl von Datei-Pfaden in der Datenbank möglich (beim Eintragen von neuen Downloads muß nurnoch 1 Pfad ausgesucht werden und der Dateiname angegeben werden)
- Jeder Download ist einstellbar, ob sich die Leute zum Saugen registrieren müssen und/oder die Bestimmungen akzeptieren müßen.
- 3 verschiedene Bilder pro Download möglich (mit Bild-Beschreibung,- nützlich, wenn man Themes zum DL anbieten will ;) )
- Bilder laßen sich im Admin nachträglich ändern, löschen, ersetzen
- Kommentar-Funktion mit Spamschutz und Queue-Funktion (Spamschutz läßt sich im Admin Einstellen, Queue-Funktion läßt sich ein/ausschalten, Kommentare können natürlich geändert und gelöscht werden ;) )
- Auflisten aller Downloads mit Sortier-Funktion nach Dateiname, Autor, Downloads, Registrieren und Datum
- Funktionen, wo Eingestellt werden kann, ob Registrierte User und Gäste Kommentare schreiben dürfen
- Beim ersetzen eines Downloads (durch neuere Version) kann das Datum aktualisiert werden (besten Dank für den Tip an Butschy :) ).

Index :
- Die neuesten und beliebtesten Downloads im Überblick (anzahl kann jeweils eingestellt werden => Admin Settings) mit Dateiname, Downloads, Version, Größe und Vorhandene Kommentare
- Komplett überarbeitetes Menü im Index
- Anzahl der Dateien pro Kategorie ein/ausschaltbar
- 3 Bilder pro DL (wie oben beschrieben) mit Minigallery beim Klick auf Bild
- Erweiterte "Link-Defekt"-Funktion...jetzt kann ausgewählt werden, welcher Fehler aufgetreten ist.
- Bei selbstgeschriebener Software kann im Admin angegeben werden, ob es eigene ist, dann ist im DL-Detail ein Hinweis auf das Ciopyright vorhanden

Noch geplante Funktionen :
- Leecher-geschützte Datei-Verzeichniss (Datei wird vom PHP in ein md5($dir) kopiert und so zum DL angeboten, der echte DL-Pfad bleibt dabei unbekannt, also kann auch keiner auf die Dateien zugreifen ;)
- eMail des Autoren im DL-Detail wird durch ImageCreate($image) erzeugt (im Admin ein/ausschaltbar)
- erweiterter Download-Code (Das Bots inzwischen den Zahlen/Buchstaben-Code in Images erkennen können ist bekannt, sie können aber den Hasen auf dem Bild nicht erkennen und dann das Wort in das Feld schreiben :D . Das image nent sich dabei nicht hase.gif, sondern 5zgJK77jbfgfJhghFzh.gif oder ähnliches ;) )
- Alle Links und Bilder im Index wurden mit alt bzw. title-Tags versehen (soll ja eine Optimierung für Suchmaschinen sein :o )

Jetzt zu euch...was soll noch rein ? Was ist wichtig oder witzig ? Je mehr Leute jetzt ihr Feedback abgeben, umso besser wird das Modul ;)

Ein Link zum momentanen Modul läßt schon erahnen, was los ist ;)

Der "Test-Download" wurde für Präsentations-Zwecke eingestellt ;) )

http://www.benutzerfehler.de/Filebase.html
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

jogi24

hi

sieht ja nicht schlecht aus  ;)

wie steht es mit dem fetch-mode ??

Breaker

jogi24

Breaker

Achso....ist schon eine geplante Funktion : ;)

- erweiterter Download-Code (Das Bots inzwischen den Zahlen/Buchstaben-Code in Images erkennen können ist bekannt, sie können aber den Hasen auf dem Bild nicht erkennen und dann das Wort in das Feld schreiben . Das Image nennt sich dabei nicht hase.gif, sondern 5zgJK77jbfgfJhghFzh.gif oder ähnliches )

FrankySZ

Hi Breaker,

sieht prima aus  :thumbup:

besteht die Moeglichkeit Downloads nur fuer bestimmte Benutzergruppen sichtbar/verfuegbar zu machen ?

Ich meine damit nicht bestimmte Downloadkategorien fuer best. Benutzergruppen sondern direkt die angebotenen DLs innerhalb einer bestehenden fuer alle sichtbare Kategorie ...
greets Franky

Breaker

Hi :)

Mit der Idee habe ich gestern Abend noch gespielt, allerdings warte ich mit der Funktion noch, bis die neue Rechte-Verwaltung im Pragma 0.20 am laufen ist, sonst bastel ich alles zurecht und habe hinterher nichtsmehr von ;)

Breaker

Es wurden weitere Funktionen geplant :

- seperate Beschreibung für die 3 Bilder pro Download
- unterschiedliche (optionale) Meta-Tags pro Download
- Download-Name ($title) im Index, Kategorie und Details seperat in der Länge einstellbar
- News mit Lins zu den Downloads bei neu eigetragene Downloads (einstellbar)

Catlak

schaut ja hammer mässig aus .. na bin gespannt was draus wird  :thumbup:

Energy-drink

hoffe auch das bald mal eine Betaversion verfügbar ist um das ding auf Herz und Nieren zu prüfen.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Breaker

Das auf jeden Fall :)

Im Moment bin ich an den neuen Funktionen dran und die Suche etwas am umschreiben......das wird ein unschöner Punkt im Modul werden :/

Es sollen nur zb. 10 Datensätze in die DB geschrieben werden....sind diese 10 Sätze voll, soll der älteste überschrieben werden....werde ich wohl mit Datum arbeiten müssen ;)

Energy-drink

ich würde eventuell erstmal garnicht so viel neue Dinge erstmal einbauen sondern zuerst mal das ding auf einigen Seiten testen und dann immer wieder neue Dinge hinzubauen.. somit sieht man ob überhaupt schon das Grundgerüst zu 100% läuft oder ob da schon änderungen zu machen sind bevor man sich auf neue Funktionen beschränkt.

Breaker

Wenn alles gut geht, kann die "Filebase 1.00 B1 MX" am Samstag getestet werden :)

FrankySZ

Hi Breaker, hi @ll,

ZitatWenn alles gut geht, kann die "Filebase 1.00 B1 MX" am Samstag getestet werden  :)
na das klingt doch schonmal gut  ;)
greets Franky

Breaker

Energy-drink

Super gleich mal eingetragen als Tester... endlich kann ich die Filebase testen die ich schon so lange gesucht habe.. :)

Breaker

Aktueller Stand der Filebase :

- unzählige Bugs gefixt
- neue Funktionen integriert
- alte Funktionen überarbeitet
- Vorschau unter : http://www.benutzerfehler.de/Filebase.html (beim "Test-Download" sind auch Bilder bei ;) )

Dummerweise kann ich den Editor nicht einbauen, weil gerade dieses Feature von Pragma bei mir unter Firefox 1.5.0.2 nichtmehr läuft (suche dringend eine Anleitung, wie ich FF 1.5.0.1 unter Kanotix-CeBIT-Edition manuell installieren kann ;( )

Breaker

Nachdem der Firefox wieder richtig läuft, wurde auch der WYSIWYG-Editor eingebaut (admin/user) (läßt sich im Admin alles einstellen), zusätzlich wurde ein Datei-Upload und Thumbnail-Generation (für die Bilder im Download) eingebaut

Link zum Test-Download : http://www.benutzerfehler.de/Filebase-op-FBDetails-lid-128.html

Irgendwie funktioniert das rewrite_rules (vom pragmaMX) nicht, wenn eine URL aus einem Drop-down-Menü ausgewählt wird (ist in der Filebase bereits geändert, hier funktionieren sie jetzt auch (im Admin einstellbar)