Neuinstall-DB gefunden; dann doch nicht; ja was denn nun? Oo

Begonnen von Abahachi, 23 März 2006, 03:08:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abahachi

Guten Morgen,

Mein erster Beitrag, gleich Problem...

Für die Instalation erfragt pragmaMx die Datenbankinfos: DB-Name; DB-Username und Passwort.

Klasse, funktioniert einwandfrei. Doch dann Schritt 8: MySql meldet: (1044) - Access denied for user.... blabla

Seid mir nicht böse, ich hab jetzt 2h die Suchfunktion hier bemüht und vieles gelesen und auch ausprobiert.

Diese Meldung bzw. das Problem wurde schon oft diskutiert, aber nichts von alledem hat mir geholfen.

Ich bin absoluter Anfänger mit Datenbanken, und dem Programm hier. Warum kann ich mich in die Datenbank einwählen und hernach gehts dann plötzlich nicht mehr? Das erschliest sich mir nicht ganz.

Anzumerken sei noch, das das Programm beim allerersten Versuch die Instalation durchzuführen bis zum Schluß durchgezogen ist. Dann kam eine Fehlermeldung und dann aus die Maus.

Diese Sachen (Fehlermeldung; warum; Lösung) habe ich alle schon hier erlesen und würde die Lösungen auch gerne umsetzen, nur komm ich ja nun gar nicht mehr so weit!

DB habe ich gelöscht, neu angelegt. Programm neu aufgespielt, PW neu vergeben, DB unbenannt, zweite DB ausprobiert ect.ect...... also alles was einem Normalsterblichen mit eigentlich guten I-Net bzw. Computerkentnissen so einfällt.

Doch nun ist die Energie weg, man hat schließlich noch ein Leben ausserhalb des Bildschirmes und meine Kinder schmeißen mich in paar Minuten (180? *g) wieder ausm Bett...  :o

Danke schon mal für die Hilfe und sorry für "och ne nich schon wieder son Noob mit genau diesem Problem  :D "

LG Abahachi

LordNoir

was für server einstellung hast was für einen server (linux,windows?)

gib mal die url zu deiner Seite.

Welche fehler meldungen bekommst du? kopiers hier doch mal rein.

So kann dir glaub ich keiner wirklich helfen.


Abahachi