Artikel mit Bildern

Begonnen von urmel, 24 Mai 2002, 13:46:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urmel

Hallo,

meine Schwierigkeit ist nicht, der HTML-Code, sondern das Einfügen von Fotos zu Artikeln an sich.
Diese Artikel würde ich selbst schreiben, d.h. es muss kein WYSIWYG-Modus sein. Wenn jemand mir diesbezüglich helfen möchte?

danke im voraus!

Deepsky

Hi Urmel,
die Größe der Icons kannst Du bestimmen, wenn Du wullst kannst Du sie Dir so einstellen wie du willst.
Für die Bilder in den Artikeln kannst Du dir den Pfad selber erstellen, bei mir ist es Artikel.
Wenn ich in TP meine Artikel erstelle benutze ich auch da diesen Pfad. Somit brauche ich nur noch mit WFPRO die Bilder hochzuladen. Der HTML- Code wird dann ganz einfach in die Artikel per drg & drop eingefügt. (nur die Tabellen, ohne Body).
Ist für mich noch die beste Lösung.

Beste Grüße
Deepsky

urmel

hallo robert,

ich finde auf deiner site leider keinen artikel mit bild. die kleinen bildchen gehören, wenn ich das bis jetzt richtig verstehe, zu den jeweiligen Themen.
Auch dazu eine Frage: Ist die Grösse der "Icons" eigentlich begrenzt? Die Standard-Icons sind ja schon mal ziemlich gross.
Für deine Antwort(en) schonmal danke!
urmel
(juergen-roth@web.de)

Deepsky

an sich ganz easy, auf meinen Seite siehst Du es.
Die Artikel erstelle ich mit FP, dann übermittle ich die Tabellen mit Inhalt und die Fotos werden per FTP übertragen. Wenn man die Verzeichnisstruktur beibehält lüppt es ganz gut. Leider hat Nike kein vernünftiges Modul zum einfügen von News mit Bildern, aber ich denke mal das sich das auch bald ändern wird :D

Gruß Deepsky

Robert1968

Hi Deepsky hat Dir das Modul welches ich Dir geschickt hatte nicht zugesagt?

Deepsky

Hallo Robert,
nicht so richtig, aber ich bastel gerade an diesem Teil rum.. deshalb schrieb ich ja... "ich denke mal das sich das auch bald ändern wird".

Aber es dauert noch ein wenig.. so fit bin ich nicht im proggen. Wenn es fertig ist.. bekommst Du auf jedenfall eine Nachricht :D.

Beste Grüße
Deepsky

Robert1968

Wie gesagt ist etwas verbugt aber damit man als Admin leichter mit Bildern Arbeiten kann ist es schon geeignet ;)

urmel

@DeepSky

dazu fehlt mir wohl noch einiges an Grundwissen!
Ich habe keín Problem damit Tabellen mit Text und Bildern zu erststellen.
Gibt es einen voreingestellten Pfad für Bilder?

Robert1968

es gibt keinen Voreingestellten Pfad für die Bilder in den News es gibt ein tool damit man einfach ein Bildatenbank einrichten kann mit diesem Tool kann man auch gleich die Bilder uploaden ist aber etwas verbugt man müsste wohl das ganze Modul neu Proggen!
Aber im moment ist die Vorhandene version auf jeden Fall einen Hilfe für diejenigen die als Admin viele News schreiben und auch einzelne Bilder dazu einfügen wollen!

urmel

hallo!
was ist das denn für ein tool?
hast du die adresse parat, wo man dies zum testen mal downloaden kann?

urmel

hallole,

das es mir unter den Fingern brennt, nochmal zum verständnis. Ich kann auch in HTML die Artikel schreiben!
Ich erstelle z.B. mit dem Dreamweaver eine Tabelle mit 2 Spalten/1 Zeile;
In Spalte rechts kommt Text rein; in die Spalte links ein Photo;
Frage1: Kann ich dann den Code per Cut'n Paste in die Nuke-News einfügen?
Frage2: Welchen Pfad muss ich dem Photo mitgeben? Kann ich ein eigenes selbst angelegtes Verzeichnis auf dem Webserver angeben?

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu dämlich!

Robert1968

ja klar kannst du das!
aber nicht für das topic-bild das muss schon ein anderes sein du kannst gern mal bei mir nachschauen da sind einige Artikel mit Bildern!
Aber Achtung mit Deinem HTML code Du kannst nur das nehmen was zwischen <body> und </body> steht und auch hier sind einschränkunken vorprogrammiert wi zB frmatierungen können durch die Theme wieder zerstört werden!

wenn du das tool haben willst gib mir Deine E-Mail adresse und ich schicks Dir

Robert1968

ich hab nur enige Artikel mit Bildern 'angereichert'
es sind unter anderem games wie zB Dungeon Siege
Filme wie spiderman
ich glaub das wars auch schon!
Gruß