pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Lob für PragmaMx !!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jan

  • *
  • 1
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Lob für PragmaMx !!!
« am: 11 April 2006, 09:37:50 »
Hallo,

ich hatte seit einigen Jahren eine Nuke- Installation bei mir laufen. Nachdem ich über die Kommentar- Funktion zugespammt wurde und die Seite dann auch alle paar Tage gehackt wurde habe ich angefangen das Paket upzudaten.
Naja, jede Version brachte neue Fehler mit sich und als dann auch die Version 7.9 nicht lief habe ich es einfach gelassen.
Ich finde pragma ist für mich das aktuellere cms, schicker und für ganz Unbedarfte noch einfacher zu handhaben. Ein echtes "Volks-CMS".

Danke an die Entwickler und ich wünsche mir lieber weniger Zusatzmodule wenn diese durchdacht sind.

Jan

Offline anmShinichi

  • ****
  • 406
  • +4/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lob für PragmaMx !!!
« Antwort #1 am: 11 April 2006, 13:09:45 »
Ich bin froh, dass es pragmamx gibt.. denn letzte Woche ist etwas passiert, was einfach die Qualität und Sicherheit von pragmamx wiederspiegelt.
Ein Freund, damals noch im gleichen Radio-Projekt, war immer gegen das NUKE-system. Zu dem Zeitpunkt hatten wir auch noch NUKE direkt laufen. (das spielt grad so vor 2-3 jahren). Mein Kollege sagte mir, mit Zurufen von anderen Teamkollegen: Benutz kein NUKE, das ist unsicher!... Gut, das hat mich erst interessant, als unser Server gehackt wurde... Wir waren auch noch der Auslöser... Und selbst beim 2. Mal lag es wieder am NUKE-System. Der Kollege empfohl mir Mambo oder Xoops, weil er das wie blöd getestet hatte und sich damit auskannte. Ich hatte es ausprobiert, aber kam damit nicht klar, wie sollten da meine eigenen Module funktionieren. Ein anderer Kollege nannte mir ein System, welches etwas Geld kostet, aber dafür sicher ohne Ende ist, das 4Firgendwas. Nur beim googlen bin ich auf maax-design gestoßen und entdeckte vkpmx2.1, die ich natürlich installiert hatte. Die Einstellungen bzgl. der Sicherheit haben mich überzeugt und seitdem hatten wir kein Hacker oder Spamproblem mehr. Der Wechsel auf pragmamx ging zwar nicht ganz ohne probleme, aber irgendwie haben wir es geschafft, so dass wir nun endlich top-aktuell laufen ^^

Mein Kollege hat nun ein eigenes Radio und benutzt Xoops, ich habe selbst nichts gegen andere system, aber das pragmamx wurde von ihm einfach als nuke eingestuft und damit als schlecht... Dass er aber jetzt gehackt wurde, zeigt, wie toll seine Wahl war... Natürlich war der Hack nicht toll, aber der kleine Kampf um das bessere CMS ist schon interessant ^^...

Ich bin froh, dass ich pragmamx verwenden darf, ganz ehrlich :) und ich bin froh es durch Zufall gefunden zu haben ^^

Mir ist es irgendwo aber lieber, wenn nicht soo viele das verwenden, dass es nicht so wie NUKE wird, aber natürlich freut man sich auch, wenn andere die Qualität schätzen ^^. Volks-CMS hört sich wie ein Produkt von BILD an und das ist Massenware und das soll das System hier nicht werden, es soll einfach für Richtiges eingesetzt werden. Vergl. CMS wurden ja mal getestet, Pragmamx hat da Bestpunkte erhalten, den Bericht fand ich sehr interessant, da selbst negative Punkte erwähnt wurden. Neben den ganzen Guten ^^

Ich supporte nun das Team wo ich nur kann, selbst alte Projekte baue ich nun in das pragmamx ein, damit sind es bei mir 4 Projekte und alle mit pragmamx... Ich freu mich darauf, was das Team hier noch bringen wird, und spenden kann man, glaube ich ja auch, wenn ich mal Geld haben sollte, dann bekommt das Team auch Geld von mir ^^

MonsterWorks - www.monsterworks.de