Hallo

Begonnen von , 24 Mai 2002, 12:52:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ich habe eurer VKP5.5 jetzt wollte ich im Menü links die Links ändert zu den Modulen wo kann ich das machen vorher ging es doch unter Blöcke und dann einfach im HTML geändert wo nun ?

gruß Christian

Joschau

Hi Christian!

first: wäre nett, wenn Du Dich registrieren würdest ;) (ich weiß, sagen sonst nur die Moderatoren)

In PHPNuke 5.5 wird das Hauptmenü nicht mehr als HTML-Datei in der datenbank gespeichert, sondern aus der Datenbank heraus generiert (den entsprechenden Code findest Du im übrigen in der Datei /blocks/block_Modules.php

Wenn Du Dein Hauptmenü selber gestalten willst, deaktivierst Du am besten den Block Modules im Admin-Menü unter Blöcke und legst einen neuen Block an. Diesen kannst Du dann ganz normal mit HTML füllen, wie Du das aus früheren versionen gewöhnt bist.

Das hat allerdings den Nachteil, dass Dir die inaktiven Module, wenn Du als Administartor eingeloggt bist, nicht mehr angezeigt werden. Dieses kleine Problem löst Du am besten, indem Du den Block Modules nicht vollständig deaktivierst, sondern nur in den Blockeinstellungen als für Administratoren sichtbar machst (AdminMenü -> Blöcke -> Block Modules Ändern -> Einstellung: Nur Administratoren.

Soch, und bevor dat hier nu ein Roman wird, hör ich auf...