Frage zu Krankenversicherung

Begonnen von NeMeSiSX2LC, 15 März 2006, 18:03:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NeMeSiSX2LC

Moin,

welche möglichkeiten habe ich noch mich zu versichern, wenn ich läger wie 3 Monate nicht versichert bin, nirgends arbeite, kein Geld vom Staat bekomme?

Bleibt da echt nur die Privat Versicherung oder gibts noch was anderes.

Ach wie ist das wenn ich mich nun Selbstständig machen tu, darf ich da noch nebenher Joben

Hoffe da kann mir jemand mal eine Paar Infos geben.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Jay-E

also das mit der versicherung kann ich dir nicht beantworten .... da ich noch schüler bin und das meine eltern machen .....

aber das mit dem selbstständig kann ich dir sagen .....

also erstmal brauchst du eingewerbe schein das dürfest du glaub ich schon wissen .... zudem darf man normalerweise auch noch wo anders arbeiten aber der lohn darf glaub ich bei einem zweiten job nicht über 400 € oder so sein ... hab das mal gelesen bzw. mitbekommen aber bin mir da net ganz sicher .....

Musicman75

Du kannst eine freiwilige Krankenversicherung abschließen. Ist auch bei den gesetzlcihen Krankenkassen. Kostet aber mindestens 150 Euro, da auch die Rentenversicherung da mit reinkommt, ohne gehts nur bei dfen privaten.

Wenn du nichts Selbstständig bist oder sonstige Einnahmen hast, versuch nmit der Krankenkasse zu verhandeln und frage bei mehreren Krankenkassen an.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Energy-drink

die AOK hat die Auflage vom Staat erhalten das sie alle Aufnehmen muss!!!
Das heißt das bei der AOK auch ein Landstreicher versichert sein kann und sie ihn nicht ohne weiteres nur weil er mal seinen Beiträgen nicht hinterher kommt rausschmeissen können.
Daher ist der Versicherungsbeitrag bei der AOK auch so hoch da dort alle versichert sind die keine andere Versicherung mehr genommen hat.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

NeMeSiSX2LC

Die haben mir gesagt das Sie mich nicht nehmen können weil ich länger wie 3 Monate nicht versichert war... Was will ich dran ändern. Hab jetzt bei der DVK geschaut da kostet das 148€ Als Selbstständiger
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Ria

Hallo,
Gefahr droht (wenn ich eine neue Gesetzänderung nicht verpennt habe) nur, wenn Du selbständig bist, Dich also freiwillig versichern musst und Du "Älter" bist.

Das bedeutete bisher Dein Geschäft geht nach 3 Jahren Pleite Du bist z.B.55 Jahre und bekommst keinen Job mehr. Deine freiwilligen Beiträge sind so hoch, das Du sie nicht mehr bezahlen kannst.

Dann ist das erst mal ein Kündigungsgrund (nicht zahlen). Jetzt nimmt Dich keine Kasse mehr, weil Du ja kein Geld hast.

Ich rate Dir erkundige Dich genau bei unterschiedlichen Kassen. Mit Geld geht natürlich alles!

Gruss Ria