mx-Compact

Begonnen von Ria, 13 März 2006, 12:40:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hi,
herzlichen Glückwunsch!  :thumbup:Jetzt brauche ich  mich ja dann auch nicht mehr als "Meckertante" abgestempelt zu fühlen.
Nicht ganz ernst gemeint. Jedoch habe ich da noch mal eine Nach-Frage.

ZitatZitat:
"Die im pragmaMx-Kompakt nicht enthaltenen Dateien und Module werden wir in der nächsten Zeit, im Downloadbereich bereitstellen. "
Zitat - Ende.

1. Bedeutet dies, das ich bei der jetztigen 1.07 Vollversion, jetzt *noch, nicht* einfach (vor der Install ) Module und Blöcke rausnehmen kann, die dann einfach nicht mit installiert werden?

1a. ich habe ca. 13 Module und Blöcke die ich nicht brauche. Andererseits aber ausgerechnet das Weblink-Modul bräuchte ich.

2. Was ist mit den dazugehörigen Blöcken, ich meine zu den nicht vorhandenen Modulen gehörende?

Wie gehe ich, mal zum Beispiel, da jetzt am besten INSGESAMT vor?

Gruss Ria :thumbup:




Energy-drink

wenn du schreibst das du 13 Module hast die du nicht brauchst dann ist wohl die compact für dich die ideallösung und dann schiebst du einfach das Weblink-Modul nach und du hast dein perfektes MX Compact.

Naja so einfach mit Module rausnehmen und die werden dann nicht installiert denke ich funktioniert das nicht. Die Installation ist halt ebenfalls abgespeckt worden und es werden in der compact halt nur die module installiert die auch in der compact drin sind. Alle weiteren module müssen nachinstalliert werden.
Blöcke kannst du normal alle die du nicht brauchst rausnehmen. habe ich bei mir auch gemacht. du hast halt dann nur in der Versionskontrolle den hinweiß das dieses Teil fehlt. Aber das weißt du ja selber.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Ria

  :)Hallo,
im Gegensatz zum vkp scheint es mit der Vollversion mx 0.7 zu funktionieren.

Ich habe bei meinem einen "info" mx, 14 Module, 20 Blöcke und 24 Tabellen gelöscht.

Und es scheint kein Fehler aufzutreten.

FRAGE:
ist die bessere Basis nun *neu* auf  0.8 Kompakt oder reicht das WARTUNGS- Update von 0.7 auf  0.8.
obwohl ich da schon so viel rausgeworfen habe, es sieht ja fast so aus, als ob das eigentlich "Wurst" wäre?

Wenn ich Andi richtig verstanden habe (in der Ankündigung), ist das "Kompakt" nur bei Neueinstieg interessant, ansonsten reicht das Wartungs-Release oder verschluckt sich das jetzt, weil ich nicht alle Module mehr drin habe?

Gruss Ria

Ria

Hallo, 8)
nur zur Information: von 0.7 auf 0.8 "Wartungsrelease"(update) hat auch hier funktioniert.

Leider, dies ist wohl unumgänglich, muss ich die Eingriffe in Inhalte; Themenbereiche; und Footertext neu machen.

Wobei mir das mit dem Footertext nicht so richtig einleuchtet, wieso die "Lang" plattgemacht werden muß?

Gruss Ria

Andi

Moin :)

nochmal, das aktuelle "Kompakt" ist ein ganz normales pragmaMx 0.1.8 bei dem einige Dateien/Module herausgenommen wurden. Dadurch eigenet es sich weder als Update auf nuke, vkp-nochwas oder pragmaMx 0.1.x. Das würde zuviele Dateileichen und Datenmüll hinterlassen, der zu irgendwelchen Störungen und Inkompatibilitäten führen würde.
Also, wer schon irgendein CMS einsetzt und die Daten weiterverwenden will, der vergesse ganz einfach das pragaMx-Kompakt.

"Wartungsrelease" bedeutet nicht eine Wartung für irgendeine bestehende Installation, sondern als Wartung des Softwarepaketes. Es ist das Release - die Veröffentlichung - die Endversion einer Vollversion und kein Update oder irgendwas.

Für diese Vollversion gibt es auch wie immer ein spezielles Updatepaket zur Vorversion 0.1.7.

ZitatWobei mir das mit dem Footertext nicht so richtig einleuchtet, wieso die "Lang" plattgemacht werden muß?
?? Sorry, welcher footertext und was ist Lang?
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hi Andi,
ja ist schon verstanden.   ;) Es ging zuletzt um meinen Test, *Updatepaket* zur Vorversion 0.1.7.

Zitat"?? Sorry, welcher footertext und was ist Lang?"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ok, es hatte sich mal eingebürgert, hier im Forum, für die Sprachdatei die"Lang" (von language, siehe = ** Lang-german.php**) zu sagen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den Footertext kann man, wie Dir bekannt,  ;) einmal im Adminmenü in den Einstellungen/Fußnachrichten

Fußzeile_Z1= bis _Z4= also der Text z.B. "Alle Warenzeichen..." usw. eintragen.

ABER AUCH wie ich es gemacht habe, in der "Lang-german.php" *Zeile 48-57,*
wie Dir natürlich auch bekannt ist!

NACH dem Einsatz des  **Updatepaket** zur Vorversion-Vollversion 0.1.7. auf 0.1.8

ist der, in der 0.1.7 von mir geänderte Footertext in der "Lang-german.php" Zeile 48-57  "Alle Warenzeichen..." usw. *** wieder durch (Euren) den Standard-Text ersetzt!!!***

DESHALB war meine Verwunderung, weil man in den Sprachdateien viele Änderungen vornimmt,

wieso die ursprüngliche "Lang" (Sprachdatei) im Updatepaket wieder drin sein muß?

Gruss Ria

Andi

Hi :)

Zitatwieso die ursprüngliche "Lang" (Sprachdatei) im Updatepaket wieder drin sein muß?

Weil die Sprachdateien, wie jede andere .php Datei zum System gehören und eigentlich nicht für individuelle Anpassungen ausgelegt sind. Ab und zu muss darin eben auch von uns etwas geändert und ergänzt werden.

Und ja, in einem kommenden System wird das anders und besser gelöst sein, aber jetzt muss man eben damit leben.
Und wenn man ein System individuell anpassen will, ist immer etwas Handarbeit angesagt.

Ein nützliches Tool für sowas ist winmerge
schön´s Grüssle, Andi