Coockies entfernen

Begonnen von tobiasgo, 19 März 2006, 02:06:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobiasgo

Könnte mir einer der admins oder coder eventuell sagen wie ich die coockies komplett rausnehmen kann, wir haben unter pragma MX 1.0.8 extreme Probleme bei der Benutzer Registration da wohl einige Browser keine coockies akzeptieren uch ich möchte nicht immer den original pfad herausgeben müssen es wird von Http://webradio-kaufbeuren.de.vu auf http://kf1nod.dyndns.org/pragma/html/ verwiesen und die meisten packen das nicht mit den einstellungen der coockies, selbst wenn die sicherheit auf niedrig gesetzt ist giebt es schwierigkeiten die Registrierung komplett zu beenden. Langsahm wirds echt nerfig jeden tag 10 mal die selben mails zu schreiben wies geht und was man machen kann. Zumal ich eh keinen Mailserver am laufen habe um registrierungsmails zu versenden leider.

wenn ihr mir sagen könntet wie man die coockies komplett abschaltet wäre das absolut klasse ich dreh grade ein bischen am rad deswegen leider.
hm könntet ihr mir eventuell die dateien wo die coockies setzen diereckt auskommentieren ?? oder einen block oder ein modul entwerfen was die abschaltbar macht ?? das währe Klasse da ich nicht viel geld habe kann ich euch nur anbieten das ich euer banner dauerhaft irgendwo auf meiner HP mit einbaue und euch somit ein paar zufriedene User mehr beschehren könnte. oder euch als sponsor mit Einbaue. ich meine wenn ein coockie fürs copyright zuständig ist kann man das CR auch anders anlegen denke ich mal.

DANKE im Voraus

Sonst hut ab und respekt die neue pragma version ist euch klasse gelungen :thumbup: :respekt:

eventuell währe es schön wenn man die seite wo drin steht das das passwort versendet wurde ändern kann nur wo das ist finde ich net, von php hab ich leider keinen blassen schimmer  :-\

@ Andi,RTR,JUBILEE und Co sorry wenns das falsche topic ist wo ichs reinposte aber wohin war für mich nun fraglich.  ::)

RiotheRat

Das Userhandling von Mx läuft über Sessions, die ist datenbankgestützt. Trotzdem werden Cookies gesetzt. Und jetzt kommen wir an einen Punkt wo das auch von uns nicht zu beinflussen ist.

ZitatDie in einem Cookie enthaltenen Informationen können nur an Web-Server weitergegeben werden, die beim Anlegen des Cookies durch Eintrag der Internet-Domäne und des URL-Pfades hierzu autorisiert wurden. Wenn man den Link zu einer Web-Seite anklickt, dann vergleicht der Browser den URL-Pfad dieses Links mit den Einträgen seiner Cookies. Nur wenn bei einem Cookie die Internet-Domäne und der URL-Pfad mit diesem Link übereinstimmen, dann wird das Cookie vom Browser zusammen mit der Anfrage nach der Seite an den Web-Server geschickt. Hierdurch wird also sichergestellt, daß ein fremder Server dieses Cookie nicht einsehen kann.

http://www.glossar.de/glossar/1frame.htm?http%3A//www.glossar.de/glossar/z_cookies.htm

Von daher - keine Chance. Entweder Du mietest Dir irgendwo WebSpace, das kostet heutzutage ja wirklich nicht mehr die Welt, oder Du suchst Dir einen freien, kostenlosen Anbieter wo Du Dein pragmaMx hosten lassen kannst. Von uns aus gibt es keine Möglichkeit das zu ändern. Und das "Cookie-Problem" hat nicht nur Mx, sondern alle CM-Systeme, Foren-Systeme, usw. - wie schon erwähnt ist das leider auch durch "Umprogrammierung" nicht beinflussbar.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

tobiasgo

Wiegesagt ich hab ne Kenne davon wie ne kuh vom fliegen RTR Aber danke für die Aufklährung.
hm nur zur info ich bin zwar nicht über eine feste IP aufrufbar, Trotzdem habe ich meinen eigenen Webserver
( n kleiner Proliant 5500 ) und Hoste selber. ( Ich hasse Werbung die mir aufgedrängt wird ).
aber das mit den Coockies hab ich nun auch verstanden. warum und wieso. Wollte euch damit auch nicht auf die Füsse Treten mit der frage  :'( . wie gesagt ich hab von der materie PHP absolut keine ahnung.

DANKE trotzdem für die schnelle Antwort und bis zum nächsten Problem was dann doch keines ist.

NeMeSiSX2LC

# 1 x Domain inklusive
# 150 x Subdomain
# 1 GB Speicherplatz
# 50 GB Traffic
# 500 x E - Mail
# IMAP und POP3
# PHP, CGI
# FPSE Erweiterung
# 10 x MySQL-Datenbanken
# 100 Kunden je Server

# 4,95 EUR je Monat
# 14,95 EUR Einrichtung

Das würde doch schonmal reichen. Keine Werbung usw

Mehr Infos Hier
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

tobiasgo

Danke nemesis hat nur einen haken der server da darf ich meinen chat nicht installieren und das Radio kann ich dann auch knicken  :( sonnst ist der wirklich günstig, da hast recht.

Ergo hoste ich weiter selber zumal ich bis dato keine Zeit / Volumenabrechnung habe da kommt mich mein eigener server wo ich habe günstiger momentan mit Harz4 kannst keine grossen Sprünge mehr machen

das mit den coockis hab ich anders gelöst ( vermerk auf der startseite zum FAQ ) somit wäre die Hürde auch geschafft.

Wenns Geld mal wieder da ist werde ich mich mal nach nem Server umschauen wo ich auchs Radio drüber streamen kann vorerst muss der kleine bei mir erstmal ausreichen.

Trotzdem Danke für dein bemühen.

ach bevor ichs vergesse Kennt einer von euch ein günstiges Mailserver progi was auch mit nem pop3 accound wie web.de oder so zusammenarbeitet?? der mercurymail vom xampp scheints nicht zu können oder ich krioeg das nicht so hin . aber das gehöhrt dann woanders rein  ;)

Liebe grüsse Tobias