Beim hochladen gibts ein PB

Begonnen von Zerosix, 03 März 2006, 21:14:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zerosix

Wenn ich per Batch Bilder hochladen will gibts die Meldung...

"PB : bedeutet, dass die Datei nicht hinzugefügt werden konnte; überprüfen Sie Ihre Einstellungen und die Berechtigungen der Verzeichnisse, in dem die Dateien liegen" ...

Was genau muss da geändert werden?

BowlingX

Du musst den Ordner in dem die Bilder liegen beschreibbar machen!
Siehe Fehlermeldung ;)
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Zerosix

Klingt logisch aber wie mache ich das unter Windows?

Ich denke mal das geht normal über das CHMOD was aber unter Win nicht funzt...  :'(

Aber irgendwie muss man das doch zum laufen bekommen ...

BowlingX

Wie unter Windows? Du benutzt doch ein FTP Programm oder sprichst du von einer Lokalen Installation?

Bei einem FTP Programm gibt es meist irgendwo eine Einstellung CHMOD oder Schreibrechte.
Solltest du mit einem Windows Server arbeiten gibt es auch den FLAG "Schreibgeschützt". Über ein FTP Programm kannst du diese Flags, egal welches Betriebssystem dein Server hat, bearbeiten.

Bei einer lokalen Installation klickst du mit der rechten Maustaste auf den Ordner, dann auf Eigenschaften und entfernst den Haken vor "Schreibgeschützt". Dann ist das Verzeichnis auch für jeden beschreibar.
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Zerosix

Also ich hab eine lokale Testumgebung auf dem Server liegen, der unter Windows 2k läuft, mit Xampp + Komponenten.

Wenn ich von meinem Rechner über FTP auf den Server logge dann kann ich zwar mit CHMOD arbeiten aber er ändert es nicht.

Die Ordner sind doch unter Windows auch normal nicht schreibgeschützt...aber ich habs nochmal überprüft und der Haken ist raus... was nun?

Zerosix

So hab jetzt nochmal alles unter WinXP neuinstalliert und hab das gleiche Problem, allerdings kann ich die Ornder auch nicht vom Schreibschutz entfernen. Der Schreibschutz bleibt mit einem grünen Viereck aktiv...wenn ich den rausnehme und auf ok klicke ist er beim nachschauen wieder drin. Liegts daran? Wie kann ich das löschen?

Zerosix

So ich habs endlich geschafft und will euch den Fehler nicht vorenthalten...der bringt den Fehler PB auch wenn die Dateiendung nicht stimmt. Meine Dateien hatten die Endung .Jpg und nicht .jpg (fragt mich nicht warum, ich habe keine Ahnung...)

Kaum hatte ich die Bilder umbenannt und die Richtige Endung genommen klappte es auch mit der Nachbarin  ;D