Gästebuch wird bespamt

Begonnen von trans22, 08 März 2006, 11:21:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trans22

Hallo,
Wie schon einige habe auch seite einigen Tagen regelmässig Masseneinträge im Gästebuch.

Ich habe Version 1.7 & folgende Einstellungen

Einträge nur durch registrierte Benutzer     ja
Einträge bestätigen?    ja
Über neue Einsendungen per E-Mail informiert werden?     ja
Wartezeit, bis der gleiche User wieder einen Beitrag senden kann     1200 Sekunden
HTML erlauben:    nein
NB Code erlauben:    nein

Ist kein grosses Problem, mehr zu Eurer Information

mfg
Andy

jubilee

Hallo !
Du hast auch die aktuellen Gästebuchdateien auf Deinem Server ?
modules/Guestbook/includes/lib.inc.php ==
Zitat
* $Source: /home/cvs/pragmamx/stable/modules/Guestbook/include/lib.inc.php,v $
* $Revision: 1.4 $
* $Author: tora60 $
* $Date: 2005/10/16 15:44:19 $

modules/Guestbook/index.php ==
Zitat
* $Source: /home/cvs/pragmamx/stable/modules/Guestbook/index.php,v $
* $Revision: 1.7 $
* $Author: tora60 $
* $Date: 2005/10/23 21:19:35 $
Schau das bitte einmal nach.
MfG
jubilee

trans22

Hallo

ZitatDu hast auch die aktuellen Gästebuchdateien auf Deinem Server ?

Habe die Daten verglichen und

ja es sind die aktuellen Dateien

mfg
Andy

jubilee

Hallo !
Nach Überprüfung der Scripte könnte ein Administrator der nicht zugleich als User angemeldet ist
in das Gästebuch schreiben, ohne das der Ausschluß von anonymen Postern greift (ohne das sein eigener Name eingetragen wird ). Allerdings wäre immer noch die Zeitsperre aktiv.
Hast Du die Einträge noch in der Bestätigungsliste bzw. ein Trackinglog aus der Zeit wo gepostet wurde ?

MfG
jubilee

trans22

Hallo

Das verückte, er schreibt direkt in Gästebuch, ich muss diese gar nicht mehr bestätigen. Letzte Woche hatte ich über 200 Einträge, Heute nur 10. Ich habe Heute leider schon alle gelöscht. Ich kann Dir die Liste mit Referers mailen wenn Dir das was nützt. Ansonsten weiss ich nicht wo das Trackinglog zu finden ist.

mfg
Andy

jubilee

Hallo !
ZitatAnsonsten weiss ich nicht wo das Trackinglog zu finden ist.
Im Admin-Menü unter Tracking.
Muss allerdings unter Einstellungen aktiviert worden sein.
Falls es nicht aktiviert ist, schalte das mal sicherheitshalber ein
(Admin-Menü || Einstellungen || Website Tracking aktivieren)
, evt. kann man da etwas sehen.
Falls Du Serverlogs von dem besagten Zeitraum hast, lass mir diese mal zukommen.
Evt. kommt der über einen ganz anderen Weg, weil über das Gästebuch selber kann er eigentlich überhaupt nicht.

MfG
jubilee

Andi

Hi :)

durchforste mal bitte deinen Server nach alten vergessenen vkpMx Installationen, die auf die gleiche Datenbank zugreifen.
Ich will den Link hier nicht posten, aber ich hab hier eine die mit "vkpmx_base.." beginnt.
schön´s Grüssle, Andi

trans22

Hi,
Weiss ich, diese Installation habe ich noch stehen lassen, weil da viel Google Links darauf verweisen. Wenn das die Eintrittskarte für den Spamer ist, so lösche ich sie halt.

Und so sorry für die Mühe

mfg
Andy

Andi

Ist nicht sicher, ob es das ist.
Hatte diese Installation auch über google gefunden, weil ich mich erinnert habe, dass du früher mal noch andere Unterordner hattest...
Du kannst das Gästebuch dort ja einfach durch die neue Version ersetzen, die müssten kompatibel sein. Einfach die Dateien drüberspielen. Und entsprechend einstellen.

Die logfiles hast du jubilee zukommen lassen?
schön´s Grüssle, Andi

trans22

Habe jetzt gerade wieder auf einer andern Seite von Spameinträge erhalten. Der Inhaber (Spamer) von http://www.missp.info/ wurde wie es scheint berits gesperrt.

Auf dieser Seite verlaufen die Einträge jedoch korrekt entsprechend den Einstellungen

Gruss
Andy

trans22

Ohne Ende!!!!!
grad jetzt sind wieder Einträge auf http://www.seminaranzeiger.ch/cms/modules.php?name=Guestbook gemacht worden.

trans22

Zitatdurchforste mal bitte deinen Server nach alten vergessenen vkpMx Installationen, die auf die gleiche Datenbank zugreifen.
Ich will den Link hier nicht posten, aber ich hab hier eine die mit "vkpmx_base.." beginnt.

Hab das Verzeichnis def. gelöscht

mfg
Andy

asder

Hallo,

habe 259 Spameinträge innerhalb einer Woche bei den Rezensionen...
Gästebuch bleibt im Moment verschont.

hängen beide Probleme zusammen?

jubilee

Zitathabe 259 Spameinträge innerhalb einer Woche bei den Rezensionen...
Gut möglich !
Es sind im Moment reichlicht Bots im Netzt unterwegs, die so ziemlich jedes bekannte
interaktive Script bespammen.
Ist leider so. Scripte ohne Turing Algorhytmus bzw. Captcha werden wohl aussterben bzw.
wegen Spam aus dem Netzt verschwinden.
MfG

asder

schon blöd, oder?
Gibt es Bestrebungen seitens PragmaMx da irgendwie den Riegel vorzuschrieben? (Eingabe nur durch menschlich lesbaren Code erlauben?

Sieht man ja heute schon in vielen Gästebüchern, dass User eine Buchstaben-Zahlenkombination eingeben müssen und erst dann der Eintrag gespeichert wird.

Wenn nicht, vielleicht mal ne Idee für Weiterentwicklungen.

NeMeSiSX2LC

Naja der wirklich hype mit Gästebücher ist eh vorbei... Hab auf keine meiner Seiten eins Aktiv. Weil es eh nicht genutzt wird. Und wie man jetzt sieht nur mehr aufwand für den Webmaster ist...
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

Zitat von: asder am 12 April 2006, 21:53:54
... bei den Rezensionen...
Gästebuch bleibt im Moment verschont.
:lesen:

Moin :)

Ja, es ist geplant, aber eigentlich sollte es erst mit dem grossen Versionswechsel zu 2.0 verwirklicht werden.
Da das Problem aber anscheinend immer akuter wird, werden wir uns im Team darüber Gedanken machen....
schön´s Grüssle, Andi

asder

Kauter

Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

FrankySZ

Hi @ll,

da ich das Problem mit den Spams auch habe, bis zu 100 Eintraegen pro tag/seite auf all meinen sites die ein Gastebuch haben, habe ich ne kleine Modifikation fuer den Guestbookadmin geschrieben, damit man die im Queue gelandeten Eintraege wenigstens schnell wieder los wird ;)

hier die Kurzbeschreibung:

cnfsz_GuestbookSpamQueueDelete
Beschreibung: GuestbookSpamQueueDelete
Eine kleine Modifikation des AdminModules des Gaestebuches der
aktuelle pragmaMx Version ( 0.1.8 ) um Spameintraege im Gaestebuchqueue schnell loszuwerden

Anleitung, Installationsvoraussetzungen und weitere Informationen in der beiliegenden install.txt

A small modification of the AdminModule of the guestbook of the
current pragmaMx version ( 0.1.8 ) in order to delete Spam entries in guest book queues fast

Guidance, conditions for installation and further information in the enclosed install.txt

Ihr findet die Modifikation seit gestern hier im Downloadbereich oder auf meiner Website ....

greets Franky

asder

hilft leider nicht in den Reviews :(

asder

Ich weiß doch, dass ihr dran seid :)
*ungeduldig wart*

Kanns kaum erwaten ^^***

Puschel

Wir hatten dieses Problem auch, wenn auch nur in sehr geringem Umfang. Nachdem wir die IPs gesperrt haben, kamen keine weitere Einträge mehr hinzu. Die IPs haben wir aus dem "Who is online" gezogen und geguckt, welche dort im Modul Guestbook rumwuseln.
Vielleicht hilft Dir das ja erstmal weiter...
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

asder

Im Gästebuch hab ich gar kein Problem, nur bei den Reviews/Interviews
Dort sammeln sich in einer Woche zwischen 400 und 1500 Einträge an :(

Bin gespamnnt auf die globale Lösung der Pragma-Entwickler ^^***

*Tablett mit Tee und Keksen in die Programmierstube stell*

jubilee

Zitat*Tablett mit Tee und Keksen in die Programmierstube stell*

*gerneannehm*