Kein Admin Login nach Migration von phpNuke 7.9

Begonnen von xels, 08 März 2006, 09:57:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xels

Hallo

Nachdem ich die Hürde mit den falschen CHMOD's im Handbuch für die Inlcude/dedection genommen habe, funktioniert zwar die Seite im Prinzip, allerdings kommt bei einem Admin Loginversuch (ja, über die admin.php) immer ein "accedd denied". Danach werden zwar die Adminlinks im linken Block angezeigt, aber nicht das Adminmenue im Centerblock. Der Aufruf der Links im Block funktioniert allerdings auch nicht.

Hat dazu jemand vielleicht einen Tip?

Danke schon mal im Voraus

munzur

Hi,

Also ich hab für einen User hier mal das PragmaMx installiert weil er nciht weiter kam da hatte ich auch dieses Phänomen. Also soweit ich sagen kann war es deswegen weil er im root andere scripts hatte wie zb: phpBB und desgleichen, nach löschen des ganzen Files im roots mit einem Backup natürlich hat dann alles gepasst. Also denke mal das entweder die admin.php eine andere ist oder vielleicht auch der admin Ordner. Natürlich sind es nur vermutungen musst du selber mal schauen ob was davon auch zutrifft.

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

xels

Hallo

meines ersachtens nach wurde die admin.php und die anderen Ordner (auch der Admin Ordner) korrekt überschrieben.

Vielleicht hilft das auch noch weiter, bei der installation, bei der konvertierung der datenbank kommen dann 2 fenster wo man angeblich irgendwelche logfiles sehen soll. in beiden fenster kann das entsrpechende logfile nicht angezeigt werden.

Weitere Vorschläge??

Andi

HI :)

schau mal, was ich hier geschrieben habe, denke das könnte das gleiche Problem sein.
http://www.pragmamx.org/forum-topic-15805.0.html

Die Dateien stelle ich später bereit....
schön´s Grüssle, Andi

xels

oho, dann kann ich's mir schon denken.
Kann es sein dass ein auf dem nuke installiertes "Sentinel" diese Probleme nach der Migration verursacht?

Werd mal den ganzen Ordner löschen, mal schauen.....

Andi

HI :)

sentinel selbst glaube ich nicht.
Aber es liegt mit Sicherheit an einer komischen Sicherheits-Funktion in eienr der Dateien im /admin oder /blocks Ordner.

Lies nochmal im anderen Thread...
schön´s Grüssle, Andi

xels

yap, das wars, vielen dank

ich hab den admin und blocks ordner umbenannt, und nochmal neu auf den server kopiert.
jetzt klappt alles einwandfrei.