Benutzergruppen ich versteh garnix

Begonnen von fopskorpion, 15 März 2006, 11:50:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fopskorpion

Hallo,

Ich habe mehrere Benutzergruppen angelegt.
Verwende den SMF Forum und die neuste version der Gallery.
ALso ich habe jetzt eine Gruppe angelegt die im Forum mehr Rechte hat und wiederrum eine andere Gruppe die eine spezielle Kategorie einsehn kann. Nun hab ich folgendes Problem ich wollte es so einrichten das das eine Album der Gallery nur für den Privaten Gebrauch zur verfügung steht. Allerdings habe ich die Leute die denen Ich gerne die einseh Rechte für dieses Album geben wollte in 2 verschiedenen Gruppen wegen des Forum da ein paar leute dort Moderator oder Admin rechte bestitzen. Also wollte mal fragen ob es möglich ist das einsehn eines Albums 2 Benutzergruppen zu erlauben. Habe es auch schon mit einem Passwort versucht was aber leider überhaupt nich funktioniert hat dort hieß es immer Sie haben nicht die Rechte dieses Album zu sehn. Von einer Passwort abfrage kam da nix. Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte. Vieleicht sollte ich noch dazu sagen das der SMF Forum mit Pragmamx gekoppelt ist.

Vielen Dank

Peter

RiotheRat

Wie ist das SMF denn mit dem Mx gekoppelt? Hast Du Dir da selbst was geschrieben? Da Du nicht zu unseren Betatestern gehörst hast Du ja keinen Zugriff auf die pragmaMx Brückendatei (Mx <-> SMF).

Zur Verdeutlichung - die Stand-Allone-Version des SMF ohne die Mx-Bürckendatei übernimmt keine Gruppenrechte aus dem Mx (und umgekehrt). Von daher die Frage wie das SMF in das Mx eingebunden ist.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

fopskorpion

Ich hab es von meinem Vater der als betatester hier ist.

henne

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

fopskorpion

akhan glaub ich ist der nick hier bin mir nich ganz sicher also bin noch en bisl neu auf dem gebiet würd mich aber freuen wenn ihr mir helfen würdet

Energy-drink

finde keinen Betatester der so heißt.
Betadinge vorallem Dinge mit dem SMF werden eigentlich nur in einem speziellen Forum nur für Betatester abgehandelt.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

fopskorpion

weiß seinen nick nicht genau .... auf jedenfall wenn ich jemanden in einer Gruppe zuteilen mächte kann ich das nur über das pragmamx ( adminmenü) machen

RiotheRat

1.
Bevor hier irgendwas weiter abgehandelt wird wüssten wir (= das Team) gerne wer der Betatester ist der diese Dateien weiter gegeben hat. Bei einem Vtaer/Sohn-Verhältnis dürfte es nicht schwer fallen diese Info, z.B. per PN, dem Team zugänglich zu machen.

2.
Energy-drink hat völlig Recht - Fragen die mit Beta-Test-Software im Zusammenhang stehen werden im Beta-Test-Forum abgehandelt und nirgends anders. Mehr dazu auch gleich im Betatest-Forum.

3.
Bis uns die angefragten Infos vorliegen ist dieser Thread hier geschlossen! Dannach sehen wir weiter.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...