Spaw Editor - Bilder einfügen geht nicht...

Begonnen von gg, 20 Februar 2006, 07:37:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gg

Hallo und guten Morgen, allerseits,

hab kein Posting über mein Problem gefunden.

Wollte erstmals im Modul FAQ Bilder in den Antworten einfügen, was nicht geht, weder normal noch popup.

Ich arbeite mit Firefox 1.0.7 mit Tabbed browesing.

Wenn ich den Button ""bild einfügen" klicke, kommt die Routine, bei der ich Bilder auswählen bzw. hochladen kann (bin noch local), was auch funktioniert.

Nach der Auswahl kommt aber im Editor-Feld nichts an, auch nicht in der html - Ansicht.

Auch etwas kurrios ist, dass, wenn ich auf "bild einfügen" klicke, sich mein Firefox auf Popupgrösse verkleinert. Das Bildauswahl-Fenster öffnet sich in einem neuen Tab, lässt sich aber nicht ändern, da es nur 3 Einstellmöglichkeiten für Popups gibt: Entweder alle Arten im aktiven Fenster öffnen, keine, oder nur die, die keine festegelegte Grösse haben (und spaw öffnet eines mit festgelegter Grösse).

So, habs jetzt mal mit meinem "kaltgeliebten" IE probiert, da funktioniert alles.

Bitte gebt mir doch mal feedback, ob das mit dem Bild generell nicht Firefox geht oder ob das an dem Tabbed Browseing liegt?


Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!

RiotheRat

Ich habe es eben mal mit dem Mozilla angetestet (= Mozilla 1.7.12) ... funktioniert einwandfrei. Hast Du mal Details (= Revision) von Deinem Feuerfuchs?

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

gg

Hallo, RtR,

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7 (ax)

scheint also gleich zu sein, oder?
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!

Andi

Moin :)

das hört sich irgendwie nach etlichen verstellten Einstellungen im FF an.

Wobei die Version 1.0.7 etwas veraltet ist...

Aktuell ist:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1
schön´s Grüssle, Andi

gg

Hallo, Andy,
hab mir jetzt den aktuellen Fuchs installiert, aber es ändert sich nichts. Sehr wahrscheinlich hast Du Recht, da muss einiges verstellt sein.

ich würde das Teil am liebsten ganz deinstallieren und noch mal frisch installieren, aber dann sind ja meine ganzen gepeicherten Passwörter (für nicht wirklich sicherheits-sensible Seiten) weg, oder kann man das irgendwie sichern und dann neu einspielen?

Wäre nett, wenn Du dazu was weisst, ich hab im FF- Forum dazu nichts gefunden...
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!

Andi

Hi :)

deaktiviere doch mal testweise alle Addons und spiel mal in den Einstellungen etwas rum....
Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit
schön´s Grüssle, Andi

Ria

 :)Hallo,

es gibt das Progrämmchen **Mozilla Backup** und die deutschen langfiles dazu (alles in's Root vom FF reinstellen ). Normalerweise lassen sich alle Daten des FF damit zurückspielen.

Beim alleinigen drüberbügeln des neuesten FF gingen bei mir *nur Plugins verloren, die noch nicht angepasst waren.

Leider kann ich nichts zu den Passworten sagen, da ich da nichts vorliegen hatte.

Den  zusätzlichen Versuch mit **Mozilla Backup** würde ich in jedem Fall mal miteinbeziehen.

Gruss Ria