KalenderMX Darstellung in Monatsansicht

Begonnen von chiroptera, 24 Februar 2006, 13:57:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chiroptera

Hallo KalenderMX user!

Ich habe vor einiger Zeit ein phpNuke Theme mit dunklem Hintergrund installiert und auch den Kalender schon entsprechend angepaßt. Allerdings komme ich mit der Darstellung in der Monatsansicht nicht klar - egal wo ich es versuche, die Tabelle wird immer weiß dargestellt  :-\ Ich hätte diese Tabelle gern in meiner Hintergrundfarbe dargestellt. Da ich zudem noch hellgraue Schrift verwende ist diese natürlich auf weißem Hintergrund nicht lesbar  :thumbdown:
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Hintergrundfarbe für die Monatsansicht ändern kann?

Gruss
chiroptera

PS: KalenderMX 1.4c läuft übrigens auch prima mit dem FCKeditor 2.0 unter phpNuke 7.2 wenn's jemanden interessiert  ;)

Andi

Hi :)

fast alle Farben im Kalender werden über die Datei modules\Kalender\config\configcolors.php gesteuert. Für die Monatsansicht ist der Abschnitt ab /**** Specific month config variables */ zuständig.
Hier kannst du die Farbvariablen aus der theme.php verwenden, oder eigene Farbwerte eintragen.
Wichtig ist, dass die Farbwerte, sowahl in der theme.php als auch die eigenen ein korrektes Formnat haben.
Also z.B. so: #FFFFFF, nicht so FFFFFF

Ansonsten ist ein Link zum ansehen hilfreich ;)
schön´s Grüssle, Andi

chiroptera

Zitat von: Andi am 26 Februar 2006, 16:08:13
fast alle Farben im Kalender werden über die Datei modules\Kalender\config\configcolors.php gesteuert. Für die Monatsansicht ist der Abschnitt ab /**** Specific month config variables */ zuständig.
:knockout: da hatte ich auch schon Änderungen erfolgreich vorgenommen - vielleicht sollte ich dem Optiker meines Vertrauens mal wieder einen Besuch abstatten?
Hat jetzt jedenfalls funktioniert. Vielen Dank noch mal - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

Gruss
chiroptera

Andi

schön´s Grüssle, Andi