eCard

Begonnen von spike, 27 Februar 2006, 15:01:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spike

hi.
habe mal das eCard modul http://warpspeed.4thdimension.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=2269
installiert.

(von dem 4n wurde ja mehrfach abgeraten)

es läuft auch einwandfrei aber man kann keine bilder hochladen :(

auch die suche hier im forum hat bei der suche nach einem eCard modul nicht wirklich weitergeholfen (das aus dem downloadbereich funktioniert auch nicht)

hat einer n tip für mich für ein funktionierendes (und sicheres) eCard modul das auch unter pragmaMX läuft ?

JoergK

Hoi  ;)

In der Coppermine Gallery ist doch eine eCard-Funktion enthalten ...
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

spike

ja ich weiss.. ich wollte aber ein extra card modul einbauen da nicht beabsichtigt ist, die bilder aus der coppermine gallery versenden zu lassen

Andi

Hi :)

wenn das hochladen der Bilder nicht funktioniert, dann hat das bestimmt nichts mit dem pragmaMx zu tun.
Hast du mal beim Autor des Moduls nachgefragt?

Nicht immer, wenn ein Modul im pragmaMx nicht läuft, liegt es am pragmaMx.
Wenn irgend ein Programm nicht unter Windows läuft, gibt man ja auch nicht erstmal Windows die Schuld, sondern sucht den Fehler am Programm ;)
schön´s Grüssle, Andi

JoergK

[OT]
Obwohl bei Windoof kanns ohne weiteres primär am OS liegen, wenn nen Prog nich läuft.  ;D :D
[/OT]

Zitat... aber man kann keine bilder hochladen
Kriegste denn irgendwelche Fehlermeldungen? -> Anzeige von Debug & SQL-Fehler mal einschalten.
Sind die Schreib-/Leserechte für das Zielverzeichnis auf 777 gesetzt?
Gruß,
Jörg

spike

ich hab ja nicht behauptet, dass es am pragma liegt.. denke schon eher, dass es am modul liegt.

zuerst gabs ne fehlermeldung wegen einer funktion, die habe ich dann auskommentiert, da sie nicht gebraucht wird (ist im modul auch so kommentiert)

und jetzt kommt als fehglermeldung dieses:

Column count doesn't match value count at row 1

also wahrscheinlich irgendwas mit der datenbank oder ?

JoergK

Zitatalso wahrscheinlich irgendwas mit der datenbank oder ?
Yep...

ZitatColumn count doesn't match value count at row 1
Die Anzahl der Felder stimmt nicht mit der Anzahl der zu übergebenen Werte überein.

:gucken: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/insert.html
ZitatIf you do not specify a list of column names for INSERT ... VALUES or INSERT ... SELECT, values for every column in the table must be provided by the VALUES list or the SELECT statement. If you do not know the order of the columns in the table, use DESCRIBE tbl_name to find out.

Demzufolge änder mal in admin/modules/eCard.php die Zeile
$query = "insert into nuke_ecard_db2 values ('0','$kaart_name','$kaartgr_name','$width','$height','$title')";

in
$query = "insert into nuke_ecard_db2 values ('0','$kaart_name','$kaartgr_name','$width','$height','$title','')";
Gruß,
Jörg

spike

JoergK
und wieder mal: vielen vielen dank.. es funktioniert

jubilee

Noch als Anmerkung.
Auch dieses Script ist fast 4 Jahre alt.
Es *könnten* sich hier durchaus auch Sicherheitslücken verstecken.

spike

ja ich weiss :( aber ich habe wie wild gesucht, es gibt kein wirklich brauchbares, einfaches script für eCards.. zumindest keines das ich gefunden habe