Seiten automatisch per link übersetzen lassen.

Begonnen von schnikemike, 02 März 2006, 23:35:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnikemike

Ich habe vor kurzem mir mal den übersetzungservice von alatvista genauer angeschaut.

Dabei hab ichmir überlegt das man diese funktion auch automatisch in die seite einbauen kann.

Ich habe einfach mal kurzehand den link so umgebaut das er mir jetzt automatsiche meine Seite in English und Französisch übersetzt.


Genialerweise werden dabei sogar unterseiten mit übersetzt.


Es gibt dabei leider einige einschänkungen

- keine überstezung von Java script Anzeigen

- und man kann sich auch nicht mehr einlogen
    liegt wohl an dem Bekannten Porblem das der Login über Iframes nicht möglich ist  (Stichwort Cookie)

-  die Seite wird über die server von altavista ausgeben


Aber vieleicht findet ja jemand für das logginproblem eien lösung. 


man könnte  vieleicht ein kleines script schreiben welches erkennt wenn die seite über eien Iframe bzw nicht über die   standart url  geladen wird, eien loggin in eien extra fenster öffnet)  mal nur so ne idee




Vieleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Ich habe das ganze mal so  eingebunden.

wenn es nicht geht mehrmals versuchen  die server sin manchmal von alatvist eswas ausgelasstet.




http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_load?lp=de_en&url=http%3A%2F%2Fschnikemike.sc.funpic.de%2Fschninuke


%3A   =  :

%2F  = /



LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Andi

Moin :)

Zitatber vieleicht findet ja jemand für das logginproblem eien lösung. 

Nein, unmöglich, weil:
Zitatdie Seite wird über die server von altavista ausgeben

Da ist es auch egal, ob iframe oder nicht. Altavista kann nicht deine Datenbank auslesen, die Userdaten überprüfen und anhand dessen auf dem altavista-Server eine Session damit verwalten.


Und ehrlich, haste schonmal ne französische oder englische Seite komplett in deutsch übersetzen lassen?
Den Kauderwelsch versteht doch kein Mensch....
Genauso ist es auch umgekehrt ;)
schön´s Grüssle, Andi

schnikemike

Das ist schon klar das da einige fehler mitdabei sind aber zum lesen und verstehen reicht es meistt schon aus  zuminderst vom deutschen is englisch.

Aber das mit dem loggin wird dann wohl ein problem bleiben welches sich nicht vermeiden lässt.

Aussser mal liesst die ausgegeben Seite mittesl eien scripts  vom altavista server aus und Zeigt sie überstezt und mit berichtigung der links wieder über den eigen server an.

Aber naja jetzt gehört es eigendlich wieder in die  Coder und Bastlerecke.

LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!