eBoard unter pragmaMx 0.1.7

Begonnen von alea, 23 Februar 2006, 10:52:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alea

Ich benutze schon seit längerer Zeit vkpMx 2.1 und wollte jetzt das pragmaMx 0.1.7 ausprobieren.
Soweit alles super bis auf die Tatsache, dass ich es einfach nicht schaffe, das eBoard zu installieren. Auf meinem jetzigen Board habe ich 3 und alle problemlos gelaufen.
Diesmal habe ich die Vollversion und gleich danach das Fix draufgespielt und als ich http://www.ihredomain.de/modules.php?name=eBoard&file=install (meine Seite habe ich eingetragen) startete passierte nichts. Es wird nur eine leere Seite angezeigt ohne irgendwelche Informationen.
Gehe ich über den Link: ...admin.php?op=install erscheint folgende Fehlermeldung:

Diese Funktion (install?) ist nicht vorhanden.
This function (install?) is not available.

[ Zurück ]

Auch wenn ich die Rechte der install.php in 777 ändere passiert garnichts.. weiß jemand, woran das liegen könnte?
Alle DB-Tabellen fürs eBoard wurden NICHT erstellt...

Danke für jeden Tipp.

Ach ja, noch etwas... würde es ausreichen, wenn ich die entsprechenden Tabellen in der DB selber festlege? Würde dann das eBoard funktionieren?

alea

Ich habe es mal mit einem umbenannten Modul versucht Aforum...jetzt kommt die Fehlermeldung:

Table 'usr_db_30726.mx_Aforum_whosonline' doesn't exist

Ich weiß, dass die Tabelle nicht existiert, wenn ich sie aber von Hand installiere, kommt wieder ne weiße Seite...

Ich konnte hierzu leider nichts im Forum finden..weiß jemand, woran diese Installationsprobleme liegen könnten?

jubilee

Hallo !
Hast das eBoard-Modul vor der Installation im Admin-Menü unter Module aktiviert ?

MfG
jubilee

alea

Es war schon aktiviert..ich habe es deaktiviert und wieder aktiviert.. ich habe dann die gesamte DB und Server gelöscht, alles nochmals draufgespielt und nochmals das Programm installiert (hat super geklappt) , aber sobald es um das eBoard geht...keine Chance. Es kommt rein garnichts auch nachdem ich die Tabellen in der DB eingerichtet habe.

jubilee

Hmmmmm ...
Geb mir doch bitte einmal komplette Zugangsdaten
zu FTP, Datenbank und zum Portal (Admin)
Alles bitte per PM
MfG
jubilee