XForum

Begonnen von Schaum, 22 Mai 2002, 19:25:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schaum

Hallo allerseits,

ich habe mir das XForum hier heruntergeladen. Anschließend nach Maax-designs Beschreibung installiert!
Alles war wunderbar! Die ersten Postings waren usw.
Es funktionierte alles!
Nun aber auf einmal nicht mehr:
jetzt kommt nur irgendein kauderwelsch:
hier zu betrachten:
http://www.mailhilfe.de/modules.php?name=XForum
weiß jemand wie das Forum wieder hinbekomme?

Micro

Ohh .. nette Ansicht ...

Schieb mal die Dateien für das XForum neu hoch. Es scheint mir als ob die index.php nen haschmich weg hat.

Falsch per FTP übertragen?!

Es sieht danach aus ... auf den ersten Blick

Mirko

Robert1968

Ich komm grad nicht auf deine seite!
Aber egal der kauderwelsch hört sich an wie wenn du die Gzip kompression in den einstellungen aktiviert hast!
editier das settings.php von deinem Xforum da trägst bei:
$gzipcompress = "on";
einfach :
$gzipcompress = "off";
ein
dann müsste es wieder gehen

Robert1968

ok jetzt kam ich drauf ! ist auf jedenfall die GZip compress ;)

Micro

Jepp Robert, das war ja auch noch *ggg*

Dös isses ;o)

Schaum

Das würde ich gerne aber ich komme nicht ins admin menü!
kann ich das irgendwo manuell ändern? In der MyQsl Datenbank oder in einer Datew?
Außerdem glaube ich das ich einen neuen Hoster brauche!

Robert1968

hab ich doch oben beschrieben!
die settings.php im /modules/XForum/ ordner ;)

Schaum

soory ich bin gerade im Stress mit Hosteurope!
Danke das wars!

Robert1968

stress mit hosteurope hatte ich heut auch schon! Ich hoffe, daß nicht Du derjenige mit dem script bist ;)

Schaum

jetzt frage ich mich allerdings, warum lief es denn die ganze Zeit mit Kompression?

Robert1968

Drei bis vier klicks lang kanns noch laufen aber sobald neue inträge kommen ists vorbei!
Mehr sollte eigentlich nicht drin sein!
Wenn's länger lief=komisch

Schaum

mit welchem Skript eigentlich?

Robert1968

Jo irgendeiner der bei mir mit auf dem server ist hat des öfteren ein fehlerhaftes script laufen lassen (so HOSTEUROPE) und damit den Server abgeschossen!
Port-4u war dadurch im Mai insgesamt sicher schon 3 Tage nicht zu erreichen :(

Excalibur100

und da komm ich immer noch nicht druff :(

Schaum

mmhhhh, da scheinen wir uns den Server zu teilen!

Robert1968

doch geht ist aber grad ziemlich nervig 30 mins on 30 sec off keine ahnung warum
Hosteurope ist eigentlich klasse was performance usw angeht aber die Server in letzter Zeit sind voll nervig ich hoffe die bekommen das bald auf die Reihe!

Robert1968

ich glaub ds nicht schaum das wir uns den server teilen denn als du off warst war meiner noch on!
Aber HE war noch nie um ausreden verlegen wenns um die ausfälle geht!
Scripts, Bagger(mitten in der Nacht?!) usw.

Excalibur100

Sorry, aber ich war dort nur mal für 2 Monate, dann schnell weg.
Jetzt bin ich bei Evanzo ( http://mlm.evanzo.net/clickthru.php?ref=Excalibur100 )
 und da stimmt alles, auch ein Super Support, anrufen und erledigt :)

Schaum

Naja, mir haben die Leute von Hosteurope erzählt das Sie zur Zeit ein Routing Problem hätten.
Aber irendwie scheint mir das also hätten die gerade ganz andere Probleme, bei Werbekampange die, die zur Zeit fahren.

Excalibur100

Ja aber was hilft die beste Werbung, wenn andauernd die Server wegsemmeln?

DarkBoy

HI
 nur mal So  zur INFO :

Hosteurope   zieht in ein neues RECHENCENTER :)  , d.h.   sie sind umgezogen :)  und wenn alle  MAIL die MAILS lesen würden von HE  :) dann wüssten Sie auch warum es momentan stockt :)

 Das sollte sich  aber  in den nächsten Tagen  erledigt haben :)
 Desweiteren ist   mal ab und zu  nen Ausfall , das kann man aber verkraften, dafür haben sie  im gegesatz zu anderen schnelle DB´s :)

Jochen

Hat jetzt zwar nix mit dem Thema zu tun, aber ich habe entdeckt, dass es bei dir links oben  
  _LOGINCREATE  
heißt. Musst mal in der Language noch umändern.

Robert1968

Öh
das mit dem Server-Umzug ist mir schon bekannt aber das es jeztt noch zu Ausfällen kommen kann hat mir niemand gesagt oder gemailt! Jo wegen der DB und der restlichen Performance der Server bin ich auch mit mehreren Seiten bei HE.

_LOGINCREATE ? bei mir?

achso wir kommen vom Thema ab ;)

Schaum

Das gilt _LOGINCREATE für mich! Ich komme eínfach nicht dazu!
In diesem Zusammenhang, hat einer von euch vielleicht die deutsche Übersetzung von NukeSearch?

ich weiß ja das HE umgezogen ist aber irgendwie ist das schon mindestens eine Woche her. Aber was solls ich will mal bur gutes hoffen das alles wieder rund läuft.

haydar

 :D Lang leben die Hosteoroper`s  :D

ich hoffe das das nicht mehr so lange dauert da das doch schon ziehmlich nervt und meine member schon meckern :mad: . Aber trotzdem nichts gegen HE die sind schon ganz ok

Jochen

Also wer schon über HE meckert, der sollte mal eine Woche seine Homepage bei Calibra-Web haben. Ich habe jetzt meinen ganzen Kram gepackt und bin auf meinen alten Webspace bei Puretec gezogen. Dort habe ich 300 MB und alle Seiten habe ich eigentlich dorthin verlinkt, nur eben www.talk-portal.de bis letzten Freitag nicht. Ich werde mal schauen ob ich mein UBB auch noch rüberholen werde, aber ich habe ja schon für die nächsten 3 Monate bezahlt. Das ist mein Problem.

Schaum

Calibra-Web kenne ich nicht, aber höhrt sich nicht gut! Bei HE stimmt aber immer noch der Service und da weiß ich nicht ob Puretec dem standhalten kann.

DarkBoy

Puretec ?  nicht wirklich :) die kündigen Portale mit  300 besucher täglich  wegen zu lastig für die server :)   10 Min nach der mail kommste an nichts mehr ran um zu sichern :)
 und die DB´s  sind auch net so schnell :)

Schaum

HE ist heute schon wieder nicht mehr  zwischen 16:00 bis 17:00 erreichbar gewesen. Wie wäre es eigentlich mit Iddee sich einen Server zu mieten den man sich dann um kosten zusparen mit anderen teilt?

Sven

Hihi,

@ Schaum. Genau das habe ich mir auch gedacht und einen gemietet. Und der läuft net schlecht.
Mal abgesehen davon, dass ich beim letzten Neuaufsetzen einen fehlerhaften Dump gezogen habe. War aber mein Fehler.