Datenbankeinträge konnten nicht erstellt werden.

Begonnen von Liu-Kang, 09 April 2006, 18:05:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Liu-Kang

Holl zusammen,
Folgendes ist momentan mein Problem:
Bei dem erstellen von einer neuen Nickpage kommen folgende Meldungen:
ZitatVerlaufsprotokoll:

1. Der Benutzername entspricht der URL-Kodierung nach RFC 1738 und wird Bestandteil der URL

2. Verbindung zum Server wurde erfolgreich aufgebaut

3. Das Unterverzeichnis für die Nickpage wurde erstellt. Die Index-Datei wurde in das Verzeichnis geschrieben.

4. Die notwendigen Datenbankeinträge konnten nicht erstellt werden. Bitte den Webmaster informieren - Danke!

5. Die Nickpage wurde angelegt! Bis Einträge vorgenommen werden ist der Status der Nickpage "inaktiv". Die Daten werden an die eingetragene Mailadresse geschickt. Die URL wird in der Textbox angezeigt.

Ich habe bereits alle Tabellen durchgesucht ob es irgendwie eine zerfetzt hat aber das war nicht der fall.
Auch alle Prefixe stimmen.
Das Modul habe ich neu runtergeladen und das Setup drüberlaufen lassen... ohne Erfolg.
Weiß von Euch vielleicht jemand rat?

RiotheRat

Kannst Du mir mal einen Admin,- und einen FTP-Account per PN geben? Dann seh ich mir das mal an. Ich kann mir so jetzt auch nicht erklären warum das Modul bei Dir Schwierigkeiten macht ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

HanSolo

Hallo Rio,

bei mir auf der Seite tritt der identische Fehler auf, wenn sich jemand eine neue NP anlegt. Kannst du da vielleicht auch mal drüberschauen? Danke Dir!

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Liu-Kang

Hoi Rio,
haste schon mal geschaut wegen diesem Problem?

HanSolo

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

RiotheRat

Ihr seid ja wie die gelben Engel vom ADAC - die helfen auch immer schieben  :D

Bei Liu-Kang (da hatte ich noch die Zugangsdaten in den PN's) hab ich grad mal nachgeguckt und einiges gefixt - wenn es da okay ist und ich ne dementsprechende Rückmeldung kriege mach ein kleines Fixpack draus.

Ursächlich liegt es an einem geänderten Datebankfeld, das sollte jetzt aber soweit i.O. sein.

RtR

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Liu-Kang

Hallo Rio,
vielen herzlichen Dank :)!
Es funktioniert (fast) alles.
Die Pages werden wieder angelegt und auch sonst läuft wieder alles super.

Das einzige was noch rummuckt ist der Block.
Der aktualisiert sich nicht.

Was war nun nicht in Ordnung?

RiotheRat

Ist der Block gecached? Wenn "Nen" guck ich mir den auch nochmal an ...

RtR

Liu-Kang

Super! Jetzt funzt wieder alles bestens!
Vielen herzlichen Dank :thumbup:!

HanSolo

dann kann ich ja nun nach positivem Bescheid mit dem Schieben aufhören und aufs Fixpack warten .. freu

Danke im voraus und einen lieben Gruß an alle anderen hiflreichen (gelben) Engel  :thumbup:

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo