Themeerstellung - Kneipe

Begonnen von Beachy, 25 Februar 2006, 13:17:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_luecke

wieder einer, der glaubt, dass die Arbeit eines Selbständigen nur daraus besteht einen Auftrag abzuarbeiten. Was ist mit den Kosten Arbeitumgebung, Sprit für s Auto etc. Was ist mit den entgangenen Aufträgen, in die man viel Arbeit investiert hat. Als  Selbstständiger rechnet man einen Arbeitstag mit sagen wir 8h, davon geht die Hälfte weg für Aquise und für Arbeiten wie Buchhaltung etc. Ein Grafiker rechnet mit einem Stundenlohn von 60 Euro um in der Gewinnzone zu landen. Alles darunter lohnt nicht oder wird in die Mischkalkulation aufgenommen. Nur Angestellte können damit rechnen immer Aufträge zu bekommen und seien sie noch so blöd.

Der Angestellte bekommt auch ordentlich was in die Rentenkasse eingezahlt. Huch der der Selbständige nicht. Krankenversicherung zu 100 %. Komisch Spike alles vergessen. Wie mir scheint kann man sich alles schönrechnen. 2 Themes im Monat bedeuten 5 Themes zu bauen. 10 Unternehmen anzusprechen und das Zimmer 20 mal aufzuräumen.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Beachy

Ehm Olaf man kann es aber auch übertreiben.
Ich rede nicht davon das Du zu mir kommen sollst und dich evtl. dann noch mit meiner Frau unterhalten sollst ob Rot oder Rosa.

Es geht lediglich darum ein Theme vorzulegen das nach, ich sag jetzt einfach mal, deinem Geschmack ist.
Einfach darum das es nach Kneipe aussieht und kein Theme wo ich mit dir hier bei mir noch 5 Stunden plaudern muss.

Da fallen Spritkosten, Stundenlohn für Drumrumrederei, Telefongespräche usw usw was Du alles aufgezählt hast weg.

Zum anderen was oben so ausfürhlich diskutiert wird was Steuern, Selbstständigkeit usw. angeht.
Deutschland und deren Arbeiter ob selbstständig oder nicht wird immer ärmer und die Kosten immer mehr.
Kleinvieh macht auch Mist was nicht heissen soll das man Themes für 50 Euro verkaufen muss.

Man sollte sich eben den "heutigen" gegenheiten anpassen und auch mal merken das "alle" weniger in der Tasche haben und weniger zahlen.

Du bzw. hier kann mir keiner erzählen das er sich die Software bei Mediamarkt für z.b. 500 Euro kauft wenn er sie bei Ebay oder was weiss ich für 400 Euro bekommt.

Schnäppchen sind heutzutage angesagt.
@Rio speziell zu dir wegen deinem Anwaltskram.

Was will mir bzw. der der mir ein Theme erstellt ein Anwalt anhaben, weil ich ein Theme für 200 Euro bekommen hab, weil ihr das für 1000 Euro verkauft. Und da ist "keine" Raubkopie im Spiel.

Die Homepage ist nicht kommerziell. Es wird darüber nichts verkauft sondern ist eine reine Seite um sich zu treffen und sich über die vorigen Abende zu unterhalten und evtl. Pläne für die nächsten Tage Wochen zu machen.










der_luecke

Du hast ein Kneipen-Theme angefragt. Es existiert keines, daher muss eines gebaut werden. Dafür zahlst Du, das war deine Frage.

ZitatEs geht lediglich darum ein Theme vorzulegen das nach, ich sag jetzt einfach mal, deinem Geschmack ist.
Einfach darum das es nach Kneipe aussieht und kein Theme wo ich mit dir hier bei mir noch 5 Stunden plaudern muss
Tja, das unterscheidet die Jungs von den Männern! Wieder eine von tausenden unsinnigen Kneipenseiten, weil sie wie der Golf sind. Einer für alle. Alles haben nur das eine und dann wollen sie sich individualisieren und kleben Plastikartikel ans Auto, die nur jeder dritte Golffahrer angeklebt hat. Und dann wundern, warum nur einer von vielen...

ZitatZum anderen was oben so ausfürhlich diskutiert wird was Steuern, Selbstständigkeit usw. angeht.
Deutschland und deren Arbeiter ob selbstständig oder nicht wird immer ärmer und die Kosten immer mehr.
Kleinvieh macht auch Mist was nicht heissen soll das man Themes für 50 Euro verkaufen muss.
Vielleicht mal was anderes als die Bildzeitung lesen. Stammtisch-Geblubber! Wenn Du ein Theme für 50 tacken haben willst, dann mach es dir selbst. Aber dafür muss man die Doku lesen und vielleicht noch einige andere Bücher...
Klar und ich soll damit anfangen, damit der Herr Kneipier wieder etwas billiger bekommt. Freundchen, noch so'n text von dir und ich werde ausfallend


ZitatDu bzw. hier kann mir keiner erzählen das er sich die Software bei Mediamarkt für z.b. 500 Euro kauft wenn er sie bei Ebay oder was weiss ich für 400 Euro bekommt.
Wenn ich bei den Händler einen entsprechende Rechnung und Gewährleistung  bekomme, ansonsten Ärger mit dem Finanzamt. Ist aber mit einer individuellen Leistung eines Grafikers nicht zu vergleichen.

ZitatDie Homepage ist nicht kommerziell. Es wird darüber nichts verkauft sondern ist eine reine Seite um sich zu treffen und sich über die vorigen Abende zu unterhalten und evtl. Pläne für die nächsten Tage Wochen zu machen
Sach mal sind wir hier bei heise.de, wo jeder Heini etwas über die deutsche Rechtssprechung sagen darf? Natürlich ist das eine kommerzielle Webseite. Auch wenn du darüber kein Bier verkaufst. Wie blöd muss man eigentlich sein ?

Schnäppchen sind heutzutage angesagt.
Ja genau und das ist unser aller Problem. Und damit wirst du auch deinen eigenen Job wegsparen ;D


Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Beachy

Ich hab in dieser "ganzen" diskussion noch nicht ein einizges mal von einem Mitglied Pragmas gehört stimmt hast recht in irgendeiner Weise. Hier kann man erzählen was man will die Admins haben eh immer Recht und wissen alles.

ZitatFreundchen, noch so'n text von dir und ich werde ausfallend

Werd mal entspannter sonst werd ich mal ausfallender. Bin hier nich dein kleiner Bubi haben wir uns da verstanden ? Bin keine 12 mehr mein lieber.

Andi

Moin :)

ich denke die ursprüngliche Frage, des Preises wurde geklärt.
Um das warum und wieso wurde genug diskutiert, eine globale Meinung die alle zufrieden stellt wird es wohl nicht geben.

Ich will den Thread hier nicht schliessen, aber ich denke alle sollten mal einen Gang zurückschalten.
schön´s Grüssle, Andi

RiotheRat

Mein Anwalt hat etwas gegen unlauteren Wettbewerb - speziell weil ich da was gegen hab  ;) Und es ist unlauter etwas "zu billig" zu vertickern. Falls eine kleine Nachhilfe hierzu notwendig ist - gerne, aber an anderer Stelle. Dann erkläre ich gerne was "zu billig" ist, wie sich "zu billig" zuammensetzt, was daran "unlauter" ist und warum man da ganz schnell eine kostenpflichtige Unterlassenerklärung im Briefkasten hat. Dazu noch eines - ich bin gelernter Kaufmann und weiss dadurch schon Recht gut von was ich in diesem Fall schreibe.

Des weiteren - wenn ich etwas verkaufe dann gewährleiste ich im allgemeinen auch. Nach HGB derzeit für 24 Monate. Ein Billigheimer wohl eher nicht. Wenn ich etwas verkaufe dann auch nachdem ich meinen Kunden beraten habe. Ein Billigheimer wohl eher nicht. Wenn ich etwas verkaufe und es treten Probleme auf bin ich für meinen Kunden da. Ein Billigheimer wohl eher nicht.

Und dass manches eben etwas kostet ist wohl auch mit der dahinter stehenden Dienstleistung erklärbar. Wer einen Basis-Wartungsvertrag hat darf mich Montags-Freitags von 9-12 und von 14-17 Uhr anrufen. Wer "mehr" zahlt "Wartungsvertrag Plus" hat auch "mehr" Rechte und darf mich an einem Samstag oder Sonntag, bzw. mitten in der Nacht anrufen. Und wer noch mehr zahlt, so ist das Leben, hat eine verkürzte Reaktionszeit. Wer mit seiner Präsenz Geld verdienen will tut das auch - Stillstand bedeutet da Umsatzverlust.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Beachy

Naja gut Rio das ist dann ja wieder "mehr" im Packet.

Wenn ich mir ein Theme kaufe das wesentlich unterm dem Preis liegt was ich bei dir kaufen würde sind diese "Zusatzpackete" natürlich nicht enthalten. Das ist denke ich mal selbstredend.

Du bietest dann aber auch mehr was ich aber gar nicht haben will.
Das Theme soll dann ja "nur" funktionstüchtig sein so das es auch vorzeigbar ist.

Was ich danach mit dem Theme mach und dran veränder oder sogar kaputt bekomm durch meine rumspielerei ... gut dann ists hin und ich muss mir ein neues kaufen , sollte ich es nicht original gesichert haben. Aber das nimmt man dann eben auch bei den Dumpingpreisen in Kauf.

der_luecke

ZitatIch hab in dieser "ganzen" diskussion noch nicht ein einizges mal von einem Mitglied Pragmas gehört stimmt hast recht in irgendeiner Weise. Hier kann man erzählen was man will die Admins haben eh immer Recht und wissen alles.
Vielleicht, weil wir sehr viel unentgeltlich für die Allgemeinheit machen und uns aber auf der anderen Seite auch mit den Gegebenheiten auskennen. Du anscheinend nicht.
Alles was ich von dir höre ist, ich will es billig und ich will meinen Gewinn (Kneipe) damit machen und nicht du, der das Theme erstellt hat. Sorry, ich möchte von meiner Selbstständigkeit leben und bin glücklicherweise in der Lage auch vernünftige Drucksachen zu erstellen. Da gibt es nicht so viele Schnorrer.
Man hat versucht dir auf diverse Weisen nahezubringen, warum deine Form von Wirtschaft nicht funktioniert. Da Du das nach dem 8. Mal (oder weniger) immer noch nicht kapiert hast, kann man schon die Frage nach dem Alter stellen, oder nicht?

Du greifst mit Deiner Einstellung meine Existenz an, das kann ich so nicht akzeptieren, denn wenn ich sage, dass ein Maurer oder KFZ-Schlosser auch nur 2 Euro die Stunde verdienen soll, weil besser als nichts ist, dann ist das Geschrei gross. Ah, die gehen dann streiken oder Harz IV und nebenher schw....

Ich merke das wir hier in einer Diskussion über die Selbständigkeit gelandet sind und nur wenige hier Erfahrungen damit haben und noch weniger Ahnung davon haben. Über Kalkulation möchte ich hier keinen Vortrag halten, aber es läuft etwas unübersichtlicher ab, als ihr hier meint. Ihr habt die Hälfte der Kosten vergessen.

Vielleicht versteht hier doch einer mein Beispiel:
Ich habe mir vor kurzem unsere Küche von Profis aufbauen lassen, die Jungs habe pro Stunde und Nase 55 Euronen gekostet, da ich keinen Bock hatte es selbst zu machen, habe ich dafür bezahlt. Du hättest sicherlich irgendwelche Typen gefragt, die das nebenher für 10 Euro gemacht haben, sich ihr Werkzeug "besorgt" haben. Vielleicht, wenn du Glück hast, machen sie es ordentlich und du wirst nie wieder Ärger mit der Küche haben. Was aber, wenn da ein dicker Fehler gemacht wurde? Kannst du ihn verklagen oder eine Gewährleistung einfordern. Nein.

Ich habe mit meiner Variante etwas für die schwächelnde deutsche Wirtschaft getan. Du nicht, außer dass irgendeine arme Sau sich wieder neues Werkzeug kaufen musste. Wenn jeder so denkt wie ihr, wird es mit unserer Wirtschaft nicht besser werden. Denn ihr wollt alles für lau und selbst verdienen wie Großmeister...

Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Beachy

Ich glaub Du fühlst dich einfach nur angegriffen das hier "niemand" ein Theme für 1000 Euro kaufen würde.
Dein Pech.

ZitatIch habe mir vor kurzem unsere Küche von Profis aufbauen lassen, die Jungs habe pro Stunde und Nase 55 Euronen gekostet, da ich keinen Bock hatte es selbst zu machen, habe ich dafür bezahlt

Man man Du musst aber in Geld schwimmen. Hab mal gelesen das manche die Taschen nie vollgestopft genug bekommen. Jetzt weiss ich auch warum du so auf deine 1000 Euro pocherst für ein Theme.

Naja lass man gut sein Olaf. Vielleicht begreifst Du auch irgendwann mal das die Zeit des Geldverdienens vorbei ist.

Werd hier zu nichts mehr schreiben da man als kleiner User ja eh nur unrecht hat.
Komm mal runter von deinem Ross

spike

ich finde aber hier wird zu viel pauschalisiert und hmm irgendwie vergreifen sich hier einige gehörig im ton !

es gibt dinge die sind so und es gibt dinge, die sehen andere eben anders. das hier aufrufe zur schwarzarbeit nicht geduldet werden ist ABSOLUT ok und das auch aufrufe zur illegalität nicht geduldet sind sollte selbstverständlich sein.
aber bei anderen punkten finde ich schon, dass sich hier manche etwas im ton vergreifen.

RtR's aussage finde ich gelinde gesagt ne frechheit (zum thema preisdumping) sollte hier wirklich jemand themes zu diesem preis anbieten und derjenige es toll finden wie die themes aussehn ist das deren sache. wenn hier jemand "hobby" mässig programmiert und das zu so einem preis anbietet dann hat das nicht unbedingt was mit preisdumping zu tun. das dort dann keine gewährleistung zu erwarten ist und es vielleicht nciht von einem profi gemacht wurde muss man eben dort dann in kauf nehmen.
zumal ich einfach immer diese aggression in den postings lese.. muss so etwas sein ?
ich bin in sehr vielen foren unterwegs, und ich finde es schon erschreckend, was sich für leute dort tummeln.. aber warum nicht mal in gemessenem ton eine diskussion führen ?

und zu der aussage der 16jährigen schüler und dem themeerstellen...

naja nicht jeder der kein "profi" ist muss auch gleichzeitig schrott fabrizieren. es gibt durchaus sehr viele kreative leute, die programmieren können, und auch designen können aber nicht hauptberuflich ihr geld damit verdienen. und nicht jeder der "hobby"mässig soetwas tut benutzt zwingend geklaute software !
es gibt nämlich auch durchaus leute die einfach spass dran haben und sich ihr hobby etwas geld kosten lassen.

als beispiel dazu - nicht jeder hobbyfotograf knipst mit ner 2,50 euro digicam und bearbitet mit nem geklauten photoshop nach.. nein in meinem bekanntenkreis kenne ich mindestens 3! hobbyfotografen die keinen cent mit ihren fotos verdienen und trotzdem jeder ne canon digi spiegelreflex ( komplett mit allem so ca. 5-8000 €) und gekauften (photoshop, corel usw) arbeiten.. und das nur, weil sie spass dran haben und es ihr hobby ist.

RiotheRat

@ Spike:

Was Du als Frechheit empfindest oder nicht ist mir -in diesem Punkt- relativ egal. Hättest Du die Zeit die Du in diesen Beitrag gesteckt hast genutzt um Dich über das "Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)" zu informieren, dann wüsstest Du dass dieses Gesetz nur dann greift wenn "Geschäftsleute" (jetzt mal im weitesten Sinne) davon betroffen sind. Wenn ein pupertierender Teenager ein Theme für 20,-- Euro erstellt greift das UWG nicht.

@ All:
Ich für meinen Teil klinke mich an dieser Stelle aus diesem Thread aus. Meiner Meinung nach ist von Seiten der "Geiz ist Geil"-Fraktion, wie auch der Fraktion der "Gewerbetreibenden" alles gesagt. Ein Konsens wird sich hier sicherlich nicht finden lassen.

Mir für meinen Teil ist es auch völlig gleichgültig wer sich wo ein Theme besorgt. Ich würde meinen Interessenten niemals ein 20,-- Euro - Design anbieten. Die Leute haben schlichtweg besseres verdient. Und da ich "grafisch" sowieso nichts mache - geht dieser Part an den Grafiker meines Vertrauens. Ein Hobbybastler (und sei Er auch noch so "begabt") ist das sicherlich nicht.

In diesem Sinne ... RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Energy-drink

#31
@Team
hier greift wohl keiner eure tolle Arbeit an und ich denke das jeder der das Mx benützt euch sehr dankbar ist aber ich weiß z.b. was mir jeden monat übrig bleibt und da muss ich sagen wenn mir einer ein Design für 1000 Euro anbietet muss ich sagen sorry kann ich nicht zahlen.
Somit muss ich auf kostengünstigere Anbieter umsteigen.
Und so geht es in den meisten Gewerben. Schauen wir uns mal die Speditionen an. Heutzutage fahren in Deutschland fast 60 % osteuropäische Speditionen weil dort arbeiten die Leute halt für 1.50 Euro die stunden und da kann dann der Deutsche Speditoer nicht mehr mithalten.
Ich habe noch ein schönes Beispiel was heutzutage alles so passiert in deutschland.

Die Firma DIAGEO, Deutschlandvertrieb von Smirnoff Wodka und dem Alkopop Smirnoff Ice.
Der Hauptsitz der Firma DIAGEO sitzt in der Türkei. September 2004 hiess es auf einmal alle Angestellten der Firma müssen zu einer Innerbetrieblichen Versammlung kommen. Somit kam Deutschland Österreich und Schweiz zu dieser Versammlung. In dieser Versammlung wurde kurz und knapp gesagt das die Türken sich mal die Pro Kopfzahlen angesehen haben und Deutschland einfach zu viel pro Kopf ausgaben hat. Somit hat die Hauptstelle (Türkei) entschieden das Deutschland, Österreich und Schweiz nicht mehr ausgaben haben darf wie Russland oder ein anderes ostöreuropäische Land. So was ist passiert. Es wurden 50 % aller Angestellten Entlassen. Und es waren wirklich 50%. 160 Menschen waren 2004 noch für die Firma tätig. Heute sind es knappe 90.

Mich würde mal eine Internetseite interessieren die 1000 Euro und mehr für ein Design ausgibt. Gibt es irgendwelche Referenzen??
Olaf hat auch geschrieben das er lokale kennt die super geld verdienen und tolle Speisekarten haben. Hast du dich schon mal informiert wer diese Speisekarten eigentlich zahlt?? oder wenn sie Werbung in Zeitschriften machen, hast du schon mal die Anzeigen genauer angesehen. da sind meistens Industriepartner mit eingebaut die die Werbung zu fast 100% finanzieren. Genauso ist es mit den Speisekarten. die meisten Speisekarten werden durch Logos von Getränken finanziert. Heutzutage gibt es z.b. für einen eindruck von einem logo meistens zwischen 100-250 Euro.
Letztens hat ein Kunde eine Werbung in der Bild München gemacht und die hat 1500 Euro gekostet. Er hat sich 5 Industriepartner ins Boot geholt und schon war die Werbung für den Gastronom umsonst.
Ich könnte noch hundert beispiele aufzählen, wenn ich sowas höre das es Gastronomiebetriebe gibt die gutes Geld verdienen. Jeder kennt wohl den Namen Schuhbeck der einige Lokalitäten in München und auch sein berühmtes Palazzo Zelt in München hat.
Jeder denkt wow der 4 Sternekoch muss ja richtig Geld haben...lest mal ein wenig nach dann wisst ihr das dieser Mann richtig an der Grenze des Limits arbeitet um zu überleben.

Jeder sollte für seine Arbeit gewürdigt werden aber es gibt in Deutschland halt nicht mehr so viele Leute die auch qualifizierte Arbeit zahlen können.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

henne

ich bitte alle Beteiligten wieder etwas ruhiger in diesem Thread zu treten, belassen wirs bei den Aussagen die bisher gemacht wurden und kommen mal zu eigentlichen Thema zurück. Wir müssen es ja nicht zur Schließung des eigentlch intressanten Themas kommen lassen.

so um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Mich würden ganz einfach mal Beispiele intressieren:

Wer hat schonmal ein Theme für 20, 50, 150 oder auch mehr gekauft und würde hier mal das Produkt was er erworben hat präsentieren. Das wär doch mal intressant, um die eine oder andere Aussage zu bekräftigen und mich persönlich würde vor allem die Qualität dieser Themes intressieren.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

der_luecke

@energydrink

ZitatOlaf hat auch geschrieben das er lokale kennt die super geld verdienen und tolle Speisekarten haben. Hast du dich schon mal informiert wer diese Speisekarten eigentlich zahlt?? oder wenn sie Werbung in Zeitschriften machen, hast du schon mal die Anzeigen genauer angesehen. da sind meistens Industriepartner mit eingebaut die die Werbung zu fast 100% finanzieren. Genauso ist es mit den Speisekarten. die meisten Speisekarten werden durch Logos von Getränken finanziert.
Die Gaststätten, die kenne nehmen diese Möglichkeiten natürlich mit, aber sie sorgen auch dafür, dass sie im Gespräch bleiben und so was kostet Geld. Und sie nehmen diese Geld auch in die Hand. Es sind Unternehmen in Ostfriesland und Bremen. Ein guter Gastronom achtet eben auch auf Stil. Und zahlt dafür. Die Karten sind dann auch von mir ;D

ZitatHeutzutage gibt es z.b. für einen eindruck von einem logo meistens zwischen 100-250 Euro.
Letztens hat ein Kunde eine Werbung in der Bild München gemacht und die hat 1500 Euro gekostet. Er hat sich 5 Industriepartner ins Boot geholt und schon war die Werbung für den Gastronom umsonst.
So geht es auch oder man holt seinen Schlachter mit ins Boot und teilt sich die Kosten.

ZitatIch könnte noch hundert beispiele aufzählen, wenn ich sowas höre das es Gastronomiebetriebe gibt die gutes Geld verdienen. Jeder kennt wohl den Namen Schuhbeck der einige Lokalitäten in München und auch sein berühmtes Palazzo Zelt in München hat.
Jeder denkt wow der 4 Sternekoch muss ja richtig Geld haben...lest mal ein wenig nach dann wisst ihr das dieser Mann richtig an der Grenze des Limits arbeitet um zu überleben.
Wie viele von den Pleitegeiern hatten denn eine entsprechende Ausbildung, wenn ich an meine Zeit in Göttingen denke, gab es sehr viele Wirte, die mal "studiert" hatten. Dann gibt es gute und schlechte Köche. Dann gibt es Zeiten, die sehr schwer für die sogenannte Spitzengastronomie sind. Dann gibt es in und out.
In der Gastronomie gibt es viele Faktoren. Aber ich denke man kommt weiter, wenn man etwas professionell betreibt und dazu gehört gute Werbung. Und das fängt mit vielen Rechtschreibfehlern in den Speisekarten an  ;)
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

der_luecke

Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Energy-drink

Zitat von: olaf_luecke am 06 März 2006, 20:34:36
ach vergessen:
www.apart-hotel-norden.de
www.moewchen.de
www.landhausrinke-norddeich.de
www.artandcontact.de
www.citroenpolle.de
www.absatz-claus.de
www.bluetango-info.de
http://www.rechtenflether-freunde.de

Farben und Gestaltung sind jeweils von den Kunden meiner Kunden abhängig und nicht von meinem persönlichen Geschmack und Vorlieben

Also wenn du für jede Seite hier 1000 Euro nur fürs Theme erhalten hast dann respekt.

Wie du aber auch schreibst oder man rauslesen kann verkaufst du dem Kunden ja fast ganze paket von der internetseite bis hin zu Anzeigen und Speisekarten. Da bietest du dem Kunden dann bestimmt kein Design für 1000 Euro an wenn du weitere Dinge für den Kunden auch übernehmen kannst und somit weiter geld verdienst mit ihm.
Somit gibt es wohl nicht so viel Kunden auch in deinem Gebiet die so viel Geld haben für den internetaustritt, sondern die haben einen Geldbatzen und der sollte alle bereiche abdecken.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

So, nach einer kurzen internen Absprache ist der Thread wieder online, bleibt aber geschlossen.

Abschliessend bleibt festzustellen:
- einige Beteiligte haben über das Ziel hinausgeschossen
- die  beteiligten Teammitglieder haben für sich gesprochen, nicht im Namen des Teams
- kurze Ein-Satz-Posts, von eigentlich Unbeteiligten fördern nur die unsachliche Diskussion und sollten unterbleiben
schön´s Grüssle, Andi