PDF Dateianzeige im IE

Begonnen von Ria, 07 November 2006, 16:36:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hallo,

der IE (6.) öffnet bei einem Link auf eine PDF Datei immer zunächst nur eine weiße Seite. Firefox ist OK.

Es soll ein bekanntes Problem sein, es soll angeblich ein Script dagegen geben (finde ich aber nicht), hat einer was gesehen oder eine andere Idee.

Der unbedarfte User guckt in jedem Fall dumm.

Gruss Ria

bajazzo

bei welchem script? gibt es eine url zum testen?
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

Ria

Hallo,

Zitates soll angeblich

ich habe irgendwo in den Tiefen des Internet was gelesen, finde aber auch nicht mehhr die Seite und einen Link gab es auch nicht.

Aber das Problem an sich dürfte bekannt sein.

Gruss Ria

anmShinichi

Ich habe unter pmx die pdf-erstellung mit fpdf bei meinem internen Projektverwaltungssystem laufen, inkl. Deckblatterstellung in PDF. Das funktioniert vielleicht nicht, weil du GZIP AN hast. Schalt das mal ab und schau noch mal ;) Der Firefox lässt dich davon nicht beeindrucken und macht alles, aber der IE muckt bei GZIP... Das war schon gemein, weil ich die PDF-Programmierung immer und immer wieder gecheckt hatte...

Mit IE7 geht die PDF-Erstellung ohne Probleme.
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Ria

Hallo anmShinichi,

besten Dank, aber
Zitatmuckt bei GZIP...
steht auf Nein.

Beim IE 7. soll es angebl. auch nicht mehr auftreten. Ich werde mal weitersuchen.

Gruss Ria

bajazzo

Ria sagt:
Zitatbei einem Link auf eine PDF Datei
anmShinichi sagt:
Zitaterstellung mit fpdf
Noch mal meine Frage:
- ist es ein Script der eine PDF erstellt?
- ist es ein Link zu einer PDF?
- oder??
:-\

anmShinichi

Ein Script, das eine PDF erstellt.. auf jeden Fall bei mir
MonsterWorks - www.monsterworks.de

bajazzo

das war mir schon klar, die Frage war an RIA gerichtet.
Wenn es aber ebenfalls um die FPDF Lösung handelt, wurde ich zuerst hier suchen:
http://www.fpdf.de/faq/#3
dann auch hier:
http://www.fpdf.de/forum/

Ria

Hallo,

was steht denn unten?

Zitat"der IE (6.) öffnet bei einem Link auf eine PDF Datei immer zunächst nur eine weiße Seite. Firefox ist OK."

So sieht der Link z.B. aus:

<a href="../clubb2b_services-home/modules/sections/user.pdf"target="_blank" type="application/pdf"><b>::Bitte hier klicken::</b></a>

Es ist egal ob die user.pdf im root ist oder sonst wo! Und  ich schreibe das es im Firefox völlig normal abläuft, bleibt ja nur der IE 6 übrig.

Ich werde mal hier nachsehen ob da was ist:  D305153 der Microsoft Knowledge Base.

Gruss Ria

Ria

Hallo ich noch mal,

ZitatWenden Sie sich an den Autor oder Administrator der Website, um dieses Verhalten zu beheben. Website-Autoren oder -Administratoren können dieses Problem beheben, indem sie ihren Webserver so konfigurieren, dass ein Content-Type-Header (MIME-Typ) "application/pdf" für PDF-Dateien und ein entsprechender Content-Length-Header gesendet werden.

Da bin ich ja mal wieder überfordert :D

Welcher schlaue Fuchs, könnte dies denn mal in langsamem deutsch beschreiben oder ist dies bei jedem Webserver anders?

Gruss Ria

bajazzo

Zitat von: Ria am 09 November 2006, 14:18:47
Da bin ich ja mal wieder überfordert :D
ja, microschrot hat das an sich  ;)

gib uns bite ein kompl. Link zu dieser PDF damit wir testen können.