Seperate Anmeldung

Begonnen von storch, 22 Mai 2002, 19:57:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

storch

Hy,

gibts ein Modul (Möglichkeit) das sozusagen eine zweite User-Gruppe eingerichtet wird ??
Diese 2te Benutzergruppe hat wiederum Zugriff auf Spezial-Bereiche sowie Seiten.

Das Passwort für diese speziellen Bereiche wird dann per Mail an den User geleitet.
Kennt jemand zufällig solch ein Modul - hab keine Lust groß in ner htaccess von Hand rumzubasteln?

Mit den besten Grüßen

Robert1968

leider nein :(
viel spass mit der .htaccess ;)

Micro

Hi Storch.

noch gibts das nicht. Aber es ist in der Planung und Vorbereitung ;o).
Kann sich aber nur noch um Wochen handeln.

Eine .htaccess wird bis dahin wohl leider erst mal genügen müssen ...

Mirko

Jochen


storch

n'abend die Herschaffen,
schade das es so etwas noch nicht gibt.
Kenne mich mit der Geschichte htaccess bisher noch garnicht aus. Wo könnte man/frau im Netz gute Informationen zu dem Thema finden?
Dank für nützliche Hinweise!

cheers ;-)

Deepsky

HIHO :D

wozu wurden eigendlich die Suchmaschienen erfunden, wer war zuerst da... die htaccess Datei oder die Suchmaschienen.

Das Suchmaschienenmodul von Maax ;)

 http://www.trash.net/faq/htaccess.shtml

Gruß Depsky

Robert1968

also bevor Du lernst mit .htaccess umzugehen was dann wohl eh nicht wirklich funktioniert! Lern ein bisschen PHP bau dir ein PHP-Block für Nuke in dem in einer Textdatei (DB geht auch)nachgefragt wird welcher User auf die Links zugreifen kann bzw welchem User welcher Link angezeigt wird! Ist auf dauer einfacher zu handhaben als eine .htaccess aber du wirst die User DB oder textdatei erst einmal von Hand managen müssen. Aber das wäre die elegantere möglichkeit als den Usern ständig einen Link zu zeigen und nachdem dieser draufgeklickt hat ein forbidden zu zeigen!
Gruß Robert
PS: ich hab leider keine Zeit das jetzt zu proggen ;)

Melissengeist

Hi zusammen,

ich fände eine zweite Nutzergruppe auch echt sehr nützlich. So könnte man z.B. auch eine Gruppe von Autoren verwalten, mit dem Recht Artikel zu schreiben, die aber noch vom Admin veröffentlicht werden.

Zitatnoch gibts das nicht. Aber es ist in der Planung und Vorbereitung ;o).
Kann sich aber nur noch um Wochen handeln.

Mirko

Mirko, ist diese Version fürs VKP 5.5 geplant und soll sie mit dem Proxima-Addon funktionieren? Wenns was neues gibt, steh ich gerne zum Testen bereit.

Viele Grüße
Melissengeist