Probleme mit BBLite

Begonnen von Zerosix, 24 Februar 2006, 12:50:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zerosix

Hi,

bin ein wenig mit eurem CMS am testen und muss sagen ich bin begeistert. Habe vorher auch PHPnuke benutzt und das ewige Gepatche und die Angst vor Hacks gingen mir ziemlich auf den Zeiger. Von pragmaMx hört man ja nur gutes.

So, aber genug geschleimt nun zum Problem...

Habe mir das BBLite Theme runtergeladen und installiert. Soweit funktioniert auch alles wunderbar, bis auf die Tatsache dass ich leichte Anzeigefehler in den Tabellen Downloads, Links und Benutzerliste bekomme soblad in diesen Einträge gemacht werden. Der untere und rechte Rahmen sind auf einmal weg und ich habe einen doppelten Rahmen weiter innen in der Tabelle sowie die Ecken sind nicht bündig.

Kennt jemand das Problem und wie kann man es beheben?

Desweiteren würde ich gerne die Felder (login und Passwort) ganz oben über dem Logo gerne komplett löschen damit das Logo oben abschliesst.

jogi24

hi

schick mir die theme
dazu biite genaue angaben was geändert werden soll.

ich strick sie dir dann um  ;) ;)

Zerosix

#2
Das ist das Theme von www.nuke-theme.de...

http://nuke-theme.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=1283#dl

Bild 1 zeigt das Login das komplett weg soll.

Bild 2 ist die Tabelle bei Downloads...da siehst du das Problem...dass sich auch bei Links und Benutzertabellen zeigt...

[gelöscht durch Administrator]

jogi24

hi

bin drann  ;D ;D

1. ist schon erledigt  ;D ;D

schauen kanst du unter http://test.nuke-theme.de

an 2. bin ich drann

Zerosix

Jau, das schaut gut aus!  :thumbup:

jogi24

hi

na dann sauge mal  ;D ;D

[gelöscht durch Administrator]

Zerosix

Hmmm, also bis auf den Rahmen klappt alles!!!  :)

Kannst du den inneren Rahmen ganz löschen?
Ich glaube der is gar nicht geplant.

[gelöscht durch Administrator]

jogi24

hi

doch doch,

aber das muss dann im modul passieren, nicht in der theme  ;D ;D

Zerosix

Hmmm, du bist der Experte aber hast du nicht den Rahmen grad in der Theme selbst korrigert?
Dann muss es doch auch möglich sein den zu löschen oder?
Oder versteh ich da was falsch?  ???

jogi24

hi

ich hoffe ich bringe das jetzt verständlich rüber  ;D

wenn du dir mal theme.php anschaust, findest du dort OpenTable ()

diese OpenTable bestimmen das aussehen deiner theme.
in deinem fall sind dort grafiken eingebunden ( der dicke Rahmen )
in den modulen und blöcke werden auch diese OpenTable verwendet.

ändere ich die OpenTable, verändert sich auch das erscheinungsbild deiner theme.

darum müste in deinem fall das OpenTable in dem besagten modul gefunden werden, und durch OpenTable3()
ersetzt werden.
es müste auch ein neues OpenTable3 in der theme erstellt werden, was nicht diese dicke umrandung beinhaltet.

man könnte auch die grafiken bearbeiten, indem man den background trasparent macht, was jedoch immer wieder zu unsauberkeiten der ränder des bogens führt.

Zerosix

Also für mich ist das alles chinesisch...  :o

Das heisst also dass ich das so lassen muss oder in den besagten Modulen von pragmaMx die php dateien geändert und angepasst werden müssen...?

Was genau muss ich denn dann tun?
Ist das für jemanden der keine Ahnung hat möglich oder soll ich da lieber die Finger von lassen?

Mich würde interessieren ob das wirklich bei jedem so ist oder nur bei mir, denn dann wäre das Theme ja selbst nicht genaz kompatibel odeR?

jogi24

hi

die theme ist schon kompatiebel, nur ein kleiner schönheitsfehler mit den grafiken  ;) ;)

ich werde mal übers wochenende schauen, on ich da noch was zaubern kann  ;) ;)

Zerosix

Jo, das wär super von dir!  :thumbup:

jogi24

#13
hi

hier die geänderten grafiken  ;) ;)

einfach nur austauschen  ::) ::)

Zerosix

Juhuuuu...jetzt siehts sauber aus!!!  :thumbup:

Ganz grosse Klasse von dir.
Hoffe ich hab dir nicht das Wochenede versaut....  ;) denn wenn nicht, werd ich sicher noch ein paar Kleinigkeiten finden...    ::)

jogi24

hi

mir kann keiner das wochende versauen, das mach schon alleine  ;D ;D

Zerosix

Moin, ich bins wieder...  :)

sag mal weisst du ob man bei diesem Theme das Laufband oben irgendwie deaktivieren kann?
In den Theme-Controls gehts nämlich nicht...wenn ich die Felder des Laufbands leer lasse kommen diese ++ Zeichen, das ist auch hässlich...

Am besten wär wenn man die Zeile komplett rausnimmt und der Rest den Menüs etc. nach oben rutschen würden. Liesse sich das machen?  ???

jogi24

hi

ich schau mir das mal an  ;)

jogi24

hi

hier deine geänderte header.htm ohne laufband   ;D ;D

[gelöscht durch Administrator]

Zerosix

Genau so! Der Mann ist gut...   :genie:

Ein grosses DANKÖ!