Pragma MX mit allen modulen?

Begonnen von Alte_Pizzaschachtel, 22 Februar 2006, 21:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alte_Pizzaschachtel

hi

ich wollte mal fragen
wer mir eine pragmaMX version (die neuste)
mit so modulen (jsm_friendlist, nickpage, you acc hack,.......,......)
machen kann

also das man nur eine sql datei hochladen muss

wäre net


thx!!!!!

Energy-drink

mal nee kurze Zwischenfrage.. was meinst du genau mit nur eine sqldatei hochladen muss??

willst du dann deine datenbank in das neu installierte MX einspielen oder wie hast du dir das vorgestellt?
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Alte_Pizzaschachtel

ich meine es so

das von allen modulen die sql dateien in eine (die von pragma) schon vorher reinkopiert sind

damit man nur noch eine hochladen muss

Jay-E

sie will eine pragma page wo schon alle module installiert sind .... das sie grad die daten alle hochladen muss und einfach den fertige dump einspielen muss und fertig hat sie ihre mx seite...... hab ich dich richtig verstanden ???

Alte_Pizzaschachtel

em

ich bin ein "der"
nicht eine "die"

also ja

so meinte ichs

kann das jemand machen?

Jay-E

ohhh sorry dachte du wärst weiblich .......

..... also ich geb meins net her aus zwei gründen

1. weil da viel arbeit drinne steckt
2. weil ich alle user etc. aus der datenbank löschen müsste ...... und das seine zeit braucht ...

Alte_Pizzaschachtel


tallar

Ich bin ein gemütsamer kerl, aber die Alte Umverpackung für Italienische Spezialitäten, sollte endlich mal SUCHE benutze. Das was du willst habe ich alles aus dem Foum gesaugt!!! Bin zwar auch schon länger dabei, aber manchmal geht es nur mit learning by doing. Und das dauert halt seine Zeit, und nichts geht direkt oder gleich!!! Und ich habe mit dem Gedanken gespielt mal so ein Komplett Pack mit den ganzen schnickschnak mit  blanko DB zusammen zu stricken. Aber das hat jetzt vieeel Zeit!!!

Solo0815

Hab zwar auch noch nicht so lange mit PragmaMX zu tun, aber wenn der Lasagnekarton, oh sorry Pizzaschachtel  ::) so was haben will, warum nicht selbst machen?
Dabei lernt man viel, das manchmal hilft andere Probleme zu lösen. Man kann auch Pragma erstmal zu hause mit Xampp aufsetzen und dann hochladen ...
Nebenbei: Forum durchstöbern soll auch helfen  8)

Alte_Pizzaschachtel

mal ne frage

wer hat ne gute pragmaMx seite mit friedlist, your acc erweiterung, nickpage

??

wer sowas hat könne die datenbank kopieren und mir geben

und halt noch die daten vom ftp

dann hätte ich so ne gute seite

plz!!!

RiotheRat

Dieser Aufforderung die Du jetzt zum x-ten Male stellst wird wohl niemand nachkommen ... dafür bist Du mit Deiner Haltung wohl einigen Leuten hier schon "zu quer" gekommen, da sieht man deutlich an den Antwortpostings.

Und ein derartige "gute Seite" ist das Ergebnis harter Arbeit. Das gibt kein Seitenbetreiber mal eben so aus der Hand. Da stecken oft Wochen, Monate (, Jahre) an Tüftelei drin ... also, "Selbst ist der Mann".

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Musicman75

#11
ich hab dir schon die friendlist geschickt, aber ne komplette seite ist nicht drin, da stecken 2 jahre arbeit und nerven drin.

kann mich jubilee nur anschließen, das wird keiner machen.

PS: Noch was, wenn man keine Ahnung von html und php hat, sollte man bereit sein es zu lernen oder die finger weglassen, es taichen immer mal kleinere probleme auf und man sollte in der lage sein, diese dann auch zu lösen, oder wenigstens guten willens.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

La maritorne

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen: Bevor Du eine Website erstellst, solltest Du Dir - neben der Konzepterstellung für die Seite - zuallererst einmal die Frage stellen, wieviel Zeit deren Einrichtung und Pflege benötigt, ob Du diese Zeit hast bzw. auch bereit bist, Dir diese Zeit zu nehmen. Deine Fragen hier erwecken den Anschein, dass Du nicht unbedingt bereit bist, Zeit in Deine Seite zu investieren.
Klar ist es ein Unterschied, ob ich nun eine Seite mit HTML und Frames bastle oder ein CMS wie pragmaMx aufsetze - alleine, was die Voraussetzungen wie Webspace, Datenbank etc. angeht.
Sollten diese Voraussetzungen jedoch gegeben sein, helfen die hiesige Dokumentation und dieses Support-Forum insgesamt auch unerfahreneren Nutzern ohne PHP- und MySQL-Kenntnisse, zeigen Schritt für Schritt die richtige Einrichtung auf.
Ich hatte selbst bis zu meinem ersten Umgang mit CMS´ (damals Nuke) keinen Schimmer von PHP und MySQL. Habe mich dann grob mit beiden Sachen beschäftigt, um wenigstens die Grundzusammenhänge zu kennen und zu verstehen - hat insgesamt aber nicht allzu lange gedauert.
Wenn dann Probleme aufgetreten sind, habe ich mich zunächst einmal selbst mit dem jeweiligen Code beschäftigt, mir im Internet weitere Informationsquellen gesucht und erst dann direkt in Foren o.ä. gefragt. Geführt hat diese Art und Weise dazu, dass ich schon behaupten würde, die Codes zumindest nachvollziehen zu können. Es reicht nicht immer für eigene Lösungen, wohl aber zu der Erkenntnis, wo man ansetzen könnte.

All das vermisse ich in dem Bild, was ich mir von Dir auf Basis Deiner bisherigen Einträge gemacht habe. Du möchtest ohne viel, eigentlich ohne jeglichen Aufwand, ein CMS hochziehen, dass sich auch für eine Community eignet. Selbst wenn Dir jemand so etwas vorgefertigt bietet, werden im Laufe der Zeit und mit eventuell zunehmendem Verkehr auf Deiner Seite Probleme auftreten und / oder die User wollen neue Funktionen. Hast Du vor, jeden Wunsch dann direkt weiterzugeben an z.B. dieses Forum? Kannst Du Dich im Endeffekt überhaupt aus irgendwelchen Gründen und ruhigen Gewissens als "Webmaster" oder "Administrator" bezeichnen?

Fazit: Du scheinst nicht bereit zu sein, weder Zeit noch Eigeninitiative in die Einrichtung und Pflege eines pragmaMx zu stecken. Das sind ganz schlechte Voraussetzungen, die eine Welle von Supportanfragen befürchten lassen - umso nachvollziehbarer scheint da die zu erwartende Entwicklung dieses Support-Forums hinsichtlich des pragmaMx 2.0.
Überlege Dir am besten nochmal genau, ob Du mit der richtigen Einstellung und Erwartungshaltung an die ganze Sache heran gehst und ob der Betrieb eines CMS nicht auch ein wenig auf Eigeninitiative und Lernwillen basiert. So nämlich sehe ich schwarz für die Zukunft Deiner Website und es wird bald viele Threads geben, deren Thema man a) über die Suche hätte abdecken können und/oder b) in denen zunächst fünf oder mehr Beiträge nötig sind, um das Problem überhaupt für andere greifbar zu machen.

Gerade deswegen solltest Du Dir die anfangs aufgeworfenen Fragen nochmals stellen und ggf. einmal Deine Einstellung und Lernbereitschaft diesbezüglich reflektieren... vielleicht auch mal überlegen, was man so als "selbstverständlich" erwarten darf von Menschen, die für ihre Hilfe nichts oder kaum etwas bekommen.
www.ChurchOfBregenwurst.de

Happy Bregenwurst Fuckers from Hell
- Multikulti-Wurstcore aus deutschen Landen -

NeMeSiSX2LC

Kurz und knapp... Klar geb ich sowas raus.... Aber die andere Frage ist ob das dein Konto mitmachen wird ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Musicman75

genau das hab ich mir auch gedacht, nach den ganzen beiträgen allerdings nur per vorkasse, sonst bezweifel ich das das geld überhaupt kommt.

ich denke mal der threat kann dann auch geschlossen werden. kommt eh nichts bei rum hier.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

kaigks

hab zwar selbst nicht sonderlich nen peil von PHP, aber selbst das was ich schon Online stehen habe, würd ich nicht einfach so rausgeben. Klar scheint es die einfachste möglichkeit zu sein, andere nach nem laufenden system zu fragen, aber wer garantiert dir dabei, das das was bei mir oder bei jemanden anderst läuft, auch bei dir funzt?

ich hab mal mit Nuke begonnen, und bin in zwischen hier auf Pragma angekommen und werd da nicht mehr denke ich von weg gehen, denn wenn man was sucht, findet man immer hier im forum lösungen.

Also, ich würd dir vorschlagen fang einfach klein an und steiger dich einfach immer weiter hoch.

Bei mir hab ich es über ne Testumgebung gemacht, die auf dem selben server liegt, wie die Onlineseite, um immer die selben vorraussetzungen zu haben wenn ich mal was selber ändere.

Was PHP betrifft, so denk ich bei mir, wirds lange dauern bis ich das kann, aber man findet selbst im Netz immer wieder nach erklärungen die bei Fehlern ganz nützlich sind.

Aber nochmal zu deinem Anliegen zu kommen, auch von mir wirds nix ganzes geben, denn ich denk mir auch, das bei mir schon für meine verhältnisse zuviel arbeit drin steckt, um dieses für LOW weiter zu geben.

Es gibt hier sicherlich Leute, die Dir helfen können, aber ich denk nicht, das Du diese Leistung umsonst bekommst, denn solche Dienste sollten als soclhe auch honoriert werden, denn nen System komplett und fehlerfrei aufzusetzen ist nicht in 30 minuten gemacht, Zeit ist RAR und Zeit kostet meistens Geld.

Wie gesagt, fang klein an, such dir Teile die Du brauchst, und nutz vorm posten erstmal die Suche hier in der Seite mit allen möglichen Variationen, denn das Board hier hat Masse an Lösungen, die wollen nur gefunden werden.

---OFFTOPIC---

ich geh nun mal schlafen

---ONTOPIC---


KAi

------
CMS-Version: pragmaMx 0.1.9, 1.20.4.18/2006-12-11
PHP-Version:    5.2.3  (PHP-Info)
MySQL-Version:    5.0.32-Debian_7etch1~bpo.1-log
Server-Version:    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.2.3 with Suhosin-Patch DAV/2

Jay-E

@Alte Pizzaschachtel

und leute die es mit erpressung versuchen bekommen sowieso keine hilfe  ;)

ich geh mal lieber net weiter ins detail ......

gruß Jay

RiotheRat

Zitat von: Jay-E am 25 Februar 2006, 09:51:52und leute die es mit erpressung versuchen bekommen sowieso keine hilfe  ;)

Sollte hier ein Einschreiten des Teams notwendig sein, die entsprechenden Infos bitte an: team@pragmamx.org

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

NeMeSiSX2LC

Erpressung von wem? von ihm ;) So so arg kann das ja nicht sein :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Jay-E

jo er hat mir gemeint das er mich auf einer sehr bekannten community www.partyfans.com löschen lässt da sein bruder dort addmin ist..............

NeMeSiSX2LC

He den Namen höre ich heute zum ersten mal so bekannt kann sie nun doch nicht sein... Und selbst wenn er dich killt... Könnte dich mit so Seiten zu müllen ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Jay-E

mich juckt das net mir gehts nur ums prinzip, ist mir egal ob er mich löschen lässt oder net  :thumbup: es geht halt nur darum das ich leuten die es mit hinterhalt versuchen net helfe ........ und ich mich net verarschen bzw. erpressen lasse

Andi

Egal wie, gedroht wird hier im Forum nicht.  :mad:

@ Alte_Pizzaschachtel

Betrachte das als eine Verwarnung.
schön´s Grüssle, Andi

Jay-E

du sagst es andi .......

ichglaub aber kaum das er sich hier wieder blicken lässt ...........

Solo0815

@ Pizzaschachtel:
Wenn dein Bruder Admin von Partyfans ist, dann soll doch er dir die Seite erstellen!
Der kann bestimmt ne 1337-Site draus machen  :)
Oder kann der das als Admin nicht und braucht die Hilfe anderer?  ::)

Jay-E

hahahaha solo  ;D ;D ;D genau das gleiche hab ich ihn auch gesagt wenn er da doch admin ist dann muss der ja ein profi sein und er kann dir helfen .......  ;D ;D ;D

RiotheRat

So dem Thema dürften die Meinungen jetzt hinlänglich ausgetauscht sein - bevor es eine endlose Palaverei gibt ... Closed!

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...