Knowledge-Base für pragmaMx

Begonnen von spike, 22 Februar 2006, 14:43:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike

wie wäre es denn zusätzlich mit einer datenbank für lösungen die bereits für das ein oder andere gemacht wurden ?
es gibt zwar jede menge threads zu gewissen themen aber unter anderem doch mit mehr oder weniger viel blabla. eine datenbank in der die lösungen direkt drin sind (nach modulen oder erweiterungen sortiert) wäre doch ein anfang

Jay-E

das wäre ne gute idee aber das würde dann die entwickler wieder von ihrer hauptsächlichen arbeit abhalten ;)

Lazar

Au ja, könnt ihr nicht eben ein Knowledge-Base Modul schreiben ? ... duck und weg...
(Eventuell auf Basis der Testberichte)

der_luecke

Ich befülle gerade ein wiki mit dem Benutzerhandbuch, da würde sicherlich auch so was reinpassen.

Die letzten beiden Post fand ich gut. Also Jungs macht euch auf die Suche und bündelt die Änderungen in einigen Threads unter der Kategorie Benutzerhandbuch. Dann brauchen wir nur noch rübergehen und kontrollieren.

Nicht lange schnacken, setzt eure Idee um. Würde uns sicherlich sehr helfen
Grüsse
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Jay-E

#4
also ich mach das ich benutze die suche und da gibt es ja media wiki wo man sowas wie wikipedia machen kann dann nennen wir es wikimx oder sowas wer hilft mir dabei ??

evtl. könnten wir so ein kleines unter team machen die das alles zusammenstellt und dann das richtige team es überprüft bei gelegeheit ..... und solange wir dieses wikimx machen können andi und der rest der truppe die 0.2 in ruhe weiter dran arbeiten ....

der_luecke

Ganz ruhig,

das mediawiki existiert schon alles was ihr machen müsst ist eine Sammlung in dieser Kategorie erstellen, dann werden wir noch mal genau prüfen und vielleicht sogar umschreiben.

Das wäre ein ernstzunehmender Anfang und eine wirklich gute Hilfe

Grüsse
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

spike

erkläre mich gerne bereit da zu sortieren und zu walten.. bzw einträge zu katalogisieren

Jay-E

ich bin auch dabei ....... wo besteht denn schon so eine mediawiki ??? hab ich hier noch nie gesehen

der_luecke

Die ist auch noch nicht zu sehen, weil so etwas immer etwas Zeit benötigt und es nicht wirklich einfach ist eine vernünftige Struktur zu entwickeln, sie sollte eigentlich zu 0.2 scharf sein. Es wird sich also zeigen, wann wie soweit sind.

Sucht doch einfach und befreit die gefundenen Threats von solchen Sachen wie heul, super, blöde etc.

Dann werden unsere Coder drübergucken und Freigabe erteilen. Danach werden die Inhalte eingepflegt.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Jay-E

Ok jeder der Hilfe leisten will bitte bei mir melden .... damit wir nicht alle das selbe machen , werde ich dann ne kleine liste machen welches forum jeder helfen durchstöbert .......

ICQ: 288366981
MSN: multibreaker@web.de
Email: tbb-crime@hotmail.de

bis jetzt die helfen :

spike und Ich ..... hoffe es werden noch mehr

der_luecke

Ich habe eine weitere Unterkategorie eingerichtet, in der ihr eure Infos sammeln könnt.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Jay-E

hmmm ja ok danke .... aber ich würde sagen wir machen erst alles fertig und fügen es dann in das unterforum was du uns erstellt hast ....

Energy-drink

Okay wir haben uns jetzt mal zusammengeschlossen (zur Zeit sind es 4 User) und werden das Forum von oben bis unten nach Fragen und Lösungen durch suchen.
Damit wir das PragmaMx Forum nicht unnötig mit diesen Beiträgen belasten habe ich eine URL sowie eine SMF Forum zu verfügung gestellt wo alle Fragen und Lösungen reinkommen.
Dort kannst du dir Olaf oder andere vom Team dann sich dort die Informationen für die Wiki holen.

Die Fragen und Lösungen werden die selbe aufteilung haben wir hier im Forum damit die zuteilung einfacher ist.

Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

RiotheRat

ZitatDamit wir das PragmaMx Forum nicht unnötig mit diesen Beiträgen belasten habe ich eine URL sowie eine SMF Forum zu verfügung gestellt wo alle Fragen und Lösungen reinkommen.

Das pragmaMx-Forum ist aber die Stelle wo diese Daten aufbereitet werden sollen. Wenn wir das hätten auslagern wollen, wäre es uns ein leichtes gewesen dafür eine entsprechende externe Plattform / Schnittstelle zu schaffen.

Von unserer Seite aus ein klares "Veto" diese Nebenarbeit hier auszulagern. Ein jeder User soll und muss die Möglichkeit haben sich hier einzubringen, das ist bei Eurer "Lösung" nicht gegeben.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Energy-drink

Schon klar habe ich gestern schon von Olaf erfahren das wir es wieder hier her verlagern.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

Moin :)

im Prinzip genügt schon eine sortierte Linksammlung zu Threads, in denen ein für die Allgemeinheit interessantes Thema mit einer leicht nachzuvollziehenden und gut beschriebenen Lösung steht.

Diese Beiträge können dann später für die Knowledgebase aufbereitet und eingearbeitet werden.
schön´s Grüssle, Andi

Jay-E

ok dann sammeln wir jetzt mal nur die links mit nem kleinen betreff zum link ......

henne

Zitatok dann sammeln wir jetzt mal nur die links mit nem kleinen betreff zum link ......

das hört sich gut an, denke das wird vielen Usern schon ne Menge weiterhelfen.  :thumbup:
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken