ein vorbildlicher Foren-Thread

Begonnen von Andi, 21 Februar 2006, 22:45:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

Schaut euch diesen Forenthread an:

http://www.pragmamx.org/forum-topic-15594.0.html

Das ist ein Thread, wie ihn sich ein Supporter und Forenbetreiber wünscht.

- das richte Forum gewählt
- eine selbstsprechende Überschrift für das Problem
- eine zwar etwas unstrukturierte Darlegung des Problems, aber dann
- eine klare kurze leicht verständliche Frage
- eine klare und kurze Antwort
- eine klare Rückmeldung
- noch ein kurzes Geplänkel mit Dank und Freude
- Thread geschlossen


Wenn es immer so wäre, dann wär das Supporterleben nur halb so schwer....  :thumbup:
schön´s Grüssle, Andi

Jay-E

ganz deiner meinung daran könnte man sich ein bespiel nehmen  :thumbup: , aber nicht jedes problem ist so leicht zuerklären und nicht jedermann oder jedefrau versteht die erklärung beim ersten mal ......

Lazar

Ja, sauberes Thema.

Aber nicht nur User können Fehler machen.
Es gibt auch gerne grobe Support-Fehler.
(Hier zm Glück nicht sehr verbreitet).

Meine Lieblinge:
1. Fast alle Fragen mit einem Link zu den Supportrichtlinien beantworten. (Jeder Warorga wird wissen, was ich meine ;) )

2. Grundsätzlich auf die Forensuche verweisen. (Am besten mit nicht getesteten Suchbegriffen, die zu keinem Ergebniss führen.)

P.S.: Nicht jeder ist in der Lage, aus seinem Fehler die treffende Suche durchzuführen.

Daher die Bitte: Bleibt so wie ihr seid...