Wo finde ich die Hintergrundfarbe der Tabellen

Begonnen von MrTom, 21 Februar 2006, 13:53:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrTom

Hallo, ich habe Aktuell eine Webseite. Das Theme ist erstellt und Funktioniert. In der Style.css habe ich den Hintergrund sehr Dunkel und die schrift hellgrau gestellt. Das ganze funktioniert so lange, bis ich ins Adminmenü gehe. Dort sehe ich beispielsweise den Text beim Inhaltsmanager in der Tabelle der aktuellen Inhalte nur, wenn ich ihn markiere. Und das deshalb, weil diese Tabelle die Informationen für die Schriftfarbe offensichtlich aus der Style.css nimmt. Aber woher bekommt diese Tabelle die Info das der Tabellenhintergrund #F6F6F6 sein soll? Wäre es da nicht möglich einfach alle Tabellenhintergründe auf transparent zu setzen? Oder aber wenn schon die Tabellenhintergründe offensichtlich irgendwo ausformuliert sind, den Text dann auch auszuformulieren, damit es halt nicht passiert, das Textfarbe aus der style.css und Tabellenhinter grund aus "?" fast identisch sind? Das selbe habe ich übrigends in allen Tabellen des Adminmenüs, so auch bei den Blöcken ect. In der style.css habe ich nichts bezüglich der Farbe #F6F6F6 gefunden. Wo ist denn dieser TabellenHG definiert?

Gruß TOM

henne

ohne nachzuschauen vermute ich jetzt mal das diesen Effekt die bgcolors auslösen. Die solltest Du in der functions.php finden. Sollte ungefähr so aussehen:

//// Standardfarben die im System und den Modulen verwendet werden
global $bgcolor1;   $bgcolor1   = "#ffffff";
global $bgcolor2;   $bgcolor2   = "#f2f2f2";
global $bgcolor3;   $bgcolor3   = "#F6F6F6";
global $bgcolor4;   $bgcolor4   = "#f0fff0";
global $textcolor1; $textcolor1 = "#333333";
global $textcolor2; $textcolor2 = "#666666";

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

MrTom

Mann Mann Mann, Berufsblindheit. Die Datei ist mir noch gar nicht aufgefallen.  :o

WEnn ich ne Frau wäre, würd ich Dir nen Dankesknutscher verpassen. So belassen wirs vielleicht bei nem MEEEEGGGAAA - Dank.  8)

Gruß TOM

henne

ZitatSo belassen wirs vielleicht bei nem MEEEEGGGAAA - Dank.

jo vielleicht besser ;) ;D

schön wenns das war :thumbup:
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken