Gästebuch

Begonnen von MrTom, 13 Februar 2006, 13:57:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrTom

Hi, ich mal wieder. Bei einer besteenden Webseite hab ich das Gästebuch wegen Werbespamflut umgestellt auf freigabe mit Emailbenachrichtigung. Klappt alles ganz hervorragend. Nur das der Eintragende nach dem Absenden ganz oben auf der Seite folgende Meldung sieht:


Notice: Only variable references should be returned by reference in /is/htdocs/wp1022029_2J4KL245PZ/www/web/includes/sendmail/smtp.php on line 111


die restliche Seite funktioniert. Bei klicken des nächstem Links ist die Meldung wieder weg.

Hat wer ne Idee?

LG TOM

jubilee

#1
Hmmm ...
Wenns die Funktion nicht beeinträchtigt, ignoriere das. Siehst Du ja eh nur als Admin (Debug mode ist an).
Ist zudem auch nur ein Hinweis und kein kritischer Fehler.
Da wir soweiso an einer neuen Mailklasse arbeiten, wird das in Zukunft auch behoben sein.
MfG
jubilee

Andi

Hi :)

wobei diese Meldung bei php>5.0, seit 0.1.7 eigentlich nicht mehr auftreten sollte.
Welche Version ist das denn bei dir?
schön´s Grüssle, Andi

MrTom

Ähm, die Nachricht sah ich als unangemeldeter User, als ich die neuen Gästebucheinträge testete. Die Seite beruht noch auf der PragmaVersion 0.1.6.

PHP ist 5.1.2. auf dem Server.

LG TOM

P.S. kann man sich auch anschauen. www.fotoportz.de dort unter Kontakt und dann auf Gästebuch. Bitte eintragen das es sich um einen Testeintrag handelt und das er diesen löschen soll. Einstellung ist auf "Freigabe" gestellt. Vielleicht wisst ihr ja einen Tipp, wenn ihr es seht.

Andi

Oki :)

ZitatPHP ist 5.1.2. auf dem Server.
Das ist es

ZitatDie Seite beruht noch auf der PragmaVersion 0.1.6.
Und genau dieser Fehler ist in pragmaMx 0.1.7 gefixt :)
Die Meldung wird dir wahrscheinlich in noch ein paar Dateien begegnen...


Ich würde dir bei Gelegenheit ein Update empfehlen.
http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-600.html
schön´s Grüssle, Andi

MrTom

Ok, danke werde ich in Betracht ziehen. Aber da muss icch erst einmal schauen ob es auch Dateien betrifft, die von mir verändert wurden. Also noch viel zu tun. *schwitz

Danke erst einmal. ;)

LG TOM

RiotheRat

ZitatAber da muss icch erst einmal schauen ob es auch Dateien betrifft, die von mir verändert wurden.

Tools wie WinMerge oder Beyond Compare helfen Dir dabei ... linkes Fenster "Source A", rechtes Fenster "Source B" und farblich hinterlegt sind die Unterschiede zwischen den beiden Dateien ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...