kann man blöcke auf andere seiten verlinken ?

Begonnen von spike, 21 Februar 2006, 12:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike

hi,
ist es möglich, einen block auf einer anderen php seite einzubauen ? so dass der inhalt des blocks auf der seite angezeigt wird, die daten aber von der ursprungsseite kommen ?

RiotheRat

Eher "Nein" - die Formatierung des Blocks erfolgt ja über das Theme - und das Theme steht auf der anderen PHP-Seite ja nicht zur Verfügung.

Wenn Dir Dein Provider externen DB-Zugriff erlaubt (= tun längst nicht alle) dann sieht die Welt ein wenig anders aus. Dann könntest Du auf der anderen PHP-Seite den Block quasi "nachbilden". Ein "echter" Zugriff auf diesen Block ist damit aber auch nicht gewährleistet.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

jubilee

Zitatist es möglich, einen block auf einer anderen php seite einzubauen ? so dass der inhalt des blocks auf der seite angezeigt wird, die daten aber von der ursprungsseite kommen ?

Dafür ist ja eigentlich RSS/RDF gedacht.

MfG
jubilee

spike

naja, geht um einen block aus dem topMusic modul. das zeigt die 12 neusten videos (also ein screenshot davon) und vewerlinkt auf die videos. das wollte eine partnerseite einbinden um auf uns zu verlinken

jubilee

Zitatnaja, geht um einen block aus dem topMusic modul. das zeigt die 12 neusten videos (also ein screenshot davon) und vewerlinkt auf die videos. das wollte eine partnerseite einbinden um auf uns zu verlinken
Wiederhole : Dafür ist ja eigentlich RSS/RDF gedacht.
Bei RSS 2.0 können auch Bilder übertragen werden ....

Es muss z.B. die backend.php angepasstr werden , die die RSS/RDF - Inhalte zur Verfügung stellt



spike

#5
im genauen erklären wie das geht kannst du auch ? dawär super. wennd as damit geht wär ich ja zufrieden. :)


edit: also das sollte NICHT unfreundlich klingen.. nicht das es so aufgefasst wird.

jubilee

Hallo !
Ist die andere Seite auch ein Pragmamx oder Nuke-Seite ?
Ausserdembrauch ich die Struktur von der Tabelle (dort wo die Daten drinnestehen, die Du auf der anderen Seite anzeigen willst.


MfG
jubilee

spike

die andere seite ist eine nuke seite.

hmm die struktur der daten.. :( gute frage wie finde ich das raus welceh tabellen dafür zuständig sind ?

spike

hilft es, wenn ich den betreffenden block mal poste ? wird da ersichtlich, welche datenbankabfragen gebraucht werden ?

jubilee

Zitathilft es, wenn ich den betreffenden block mal poste
Ja, aber bitte als Link auf eine Datei, so das ich diese downloaden kann.
MfG
jubilee


jubilee

So (als php_datei) kann ich das nicht downloaden.
Entweder packst Du den in ein Archiv und gibst mir den Link dazu, oder
Du machst eine kopie un benennst die nach xxx.txt und gibst mir den Link dahin.
MfG
jubilee

spike


spike

@jubilee
hast du zeit gefunden dir den block mal anzuschaun ?
wegen den rss drf daten ?

Musicman75

Hallo spike,

schau mal hier:

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=15568.0

nur noch copy/paste - hab das auch fürs topmusic modul gemacht.

Hättest nur suchen brauchen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

jubilee

Ganz so einfach ist es in diesem Fall nicht. Da der Block die Daten selbst auch nur aus den Klassenobjekten bezieht, muss man sich überlegen ob man die Klasse in die backend einbindet oder die korrekten Datenbankbeziehungen aus der Klasse in die Backend kopiert.
Zum genaueren durcharbeiten der Klassendateien bin ich aber noch nicht gekommen.

MfG
jubilee

spike

@musicman
das hatte ich schon gefunden, aber dann zeigt es das ganze nur als links an.. ich wollte es eigentlich so, dass es danach den block in einer anderen seite genauso anzeigt wie auf der eigenen , also mit bildern usw
aber das scheint grössere schwierigkeiten zu bereiten.
ich hatte versucht die datenbanken extern auslesen zu lassen aber das geht nicht da die provider alle den sql zugriff von extern verweigern :(

Musicman75

dann bastel doch einfach die rss datei so um, das auch die bilder aus der datenbank gelesen werden. und in der Ausgabe kannst das dann ja einbinden.

nen bisschen basteln und probieren, sollte eigentlich kein großes problem sein RSS2 unterstützt ja auch Bilder, ist aber noch kein Standart.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

spike


Musicman75

wieso? du lässt einfach noch das Bild auslesen und suchst mal im netz nach rss2, da findest bestimmt was.
am WE hab ich wieder nen bisschen mehr zeit, dann können wir das vielleicht zusammen machen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

spike

das wär super :) komme gern auf dein angebot zurück.. kannst ja bescheid sagen

Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

spike


Musicman75

dann machen jetzt mal nen kleinen progammierkurs, ich schick dir mal die grundfiles zu, und du machst erstmal weiter. bei fragen steh ich natürlich gerne zur verfügung. allerdings schick ich dir die teile erst am WE, da mein Main Rechner gerade nicht geht.

als kleinen tip kann ich schon mal sagen, die url zum bild ist im description tag des rss files.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!