Umfragen Modul

Begonnen von spike, 17 Februar 2006, 14:11:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spike

hey,
kennt einer von euch ein Umfragen modul bei dem man nicht nur abstimmen kann bzw vorgefertigte antworten anklicken kann und bei dem man auch mehrere fragen gleichzeitig anlegen kann ? also so ne richtige umfrage eben und nicht nur eine one click umfrage ?

Jay-E

versteh ich net ganz was du willst !!!!

jubilee

Zitatversteh ich net ganz was du willst !!!!
Er will kein Voting sondern eine richtige Umfrage mit Fragenkatalog

MfG
jubilee

spike

ja genau. jubilee hats richtig ausgedrückt

Jay-E

hmm ich weis net was das sein soll..... höre ich gerade zzum erstenmal

Andi

Hi :)

sowas, z.B. http://www.butterfat.net/wiki/Projects/phpESP

Und nein, sowas gibt es m.W. noch nicht.
schön´s Grüssle, Andi

spike

naja ein modul mit dem man ne umfrage einrichten kann.. so dass der user gestellte fragen beantwortet ( wie alt, wie hast du uns gefunden, wie oft gehts du online in der woche usw usw) und das dann per submit buttoon oder so abgeschickt wird. oder die antworten irgendwie in ner statistik ausgewertet werden. also schon so in der art wie das survey modul nur eben mit mehreren frgaen gleichzeitig und mit frei definierbaren antworten

Jay-E

hmmm jetzt hab ich es verstanden aber sowas bezeichnet man als formular ; und nicht als umfrage hättest du gesagt sowas wie ein formular als umfrage hätte ich es schon vorher verstanden  :D naja net schlimm so ein formular könnte ich erstellen nur das mit der auswertung das weis ich net ob ich das hinbekomme ......... da das kein großes problem sein sollte sowas zumachen bis auf die auswertung ...

spike

naja OHNE auswertung würde auch reichen. wenn das ganze dann per mail an den admin oder so geht kann man es von hand auswerten. wichtig wäre halt, dass man fragen usw variieren kann oder einfach neu erstellen kann und dann festlegen ob es vorgefertigte antworten gibt oder für diese frage dann ne auswahlliste

Jay-E

hmm ja das könnte ich sogar hinbekommen das das dann per email an den admin versendet wird muss ich mal schauen aber da müsstest du noch paar tage warten da erstmal meine page vorrang hat die selber noch net komplett fertig ist ...

spike

kein problem.. es eilt nicht.. aber wär super wenn du das hinbekommst :)

JoergK

@spike
Schau Dir mal das hier an: PHP Poll Creator

Hier kannste massig Umfragen mit frei erstellbaren Antworten generieren und auch angeben, wieviele Antworten max. angegeben werden können. Das Teil bringt ne gute Auswertung mit. Es lässt sich einstellen, wie lange eine Umfrage "offen" sein soll und ob vor dem Ende bereits Ergebnisse angesehen werden können, oder nicht. Mehrfachabstimmungen durch ein- und denselben Besucher werden duch Cookie- und IP-Erfassung "einigermassen" verhindert. Soweit ich mich erinnere gibt's soger deutsche Spachfiles dafür.

Allerdings müssteste das Teil per IFrame einbinden oder in nem zweiten Fenster aufgehen lassen, da ein "Anpassen" an pragmaMx ziemlich aufwendig wäre, so dass es für ein oder zwei Interessenten sicherlich keiner macht. ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

spike

das hat zwar umfangreiche auswertungen, aber auch immer nur eine frage und keine variablen antworten. ich verzichte da dann lieber auf die statistischen auswertungen und tendiere zu der variante die Jay-E erwähnte.

Andi

schön´s Grüssle, Andi

Lazar

Zitat von: Andi am 18 Februar 2006, 17:11:04
Zitat von: Andi am 18 Februar 2006, 11:20:59
Hi :)

sowas, z.B. http://www.butterfat.net/wiki/Projects/phpESP

Und nein, sowas gibt es m.W. noch nicht.
:-X

Ich habe es mal getestet. Funktioniert recht gut.
(Ich habe einfach im Modul Ordner ein Verzeichniss erstellt, da dann einen Unterordner "files" und dann das Teil in dieses Verzeichniss installiert.

Dann noch eine Index.php ins Modulverzeichnis: (Ist zwar Quick and Dirty, fünktioniert aber (Wenn die verwendeten Themes der Seite nicht zu unterschiedlich sind).

<?php

if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly..."); 
$index 1;
include(
"header.php");

opentable();

?>

<div align="left">
  <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="95%">
    <tr>
      <td width="10" height="15"></td>
      <td width="97%" height="10"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td width="10"></td>
      <td width="97%"><iframe height="2000" width="100%" src="modules/umfrage/files/index.php" frameborder="no" scrolling="auto"></iframe></td>
    </tr>
  </table>
</div>

<?php

closetable
;
include(
"footer.php"); 

(Ich muss bei mir den IFRame in eine Tabelle setzen, da ein Theme den Inhalt sonst ganz links an den Rand pappt)

spike

hab jetzt was brauchbares gefunden. ein tool mit dem man formulare gestalten kann (damit würde das was ich beabsichtige gehen) problem ist nur, um die formulare zu verarbeiten braucht man nen formmailer
ist sowas in pragma irgendwo drinnen?

Andi

:schout: Haaaaallllooooooooooooo

Hast dir das phpESP, nicht mal angesehen?
Das Teil kann das alles was du geschrieben hast!!
Und Lazar hat dir schon das How-To geschrieben.....

Soll ich den Link noch ein drittes mal posten ? ? ? :keule:
schön´s Grüssle, Andi

spike

ups.. hab das mehr oder wneiger übersehen
werd ich gleich mal testen

Lazar

Zitat von: Andi am 19 Februar 2006, 13:02:54
:schout: Haaaaallllooooooooooooo

Der ist geil, den muss ich mir merken... (Sofort ins eignen Forum kopier...)  :respekt: