Hintergrund eBoard, abgetrennt von: Forum für MX?

Begonnen von Franky, 15 Februar 2006, 16:08:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franky

Hi Leute,

also nochmal.....

Ich würde das Eboard ja gerne verwenden. Aber schaut euch den Screenshot an. Mit dem Schachbrett im Hintergrund ist das teilweise nicht lesbar.

Ich möchte einfach, das die ganze Seite von Eboard z. B. weiß ist und sich somit über den Hintergrund legt.

Wo kann ich das denn einstellen (die Farben)? Hab nix gefunden und die verschiedenen Themes bringen auch nix.....

Thx und ciao
Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Ria

Hi,
ich habe das Teil jetzt *nicht am laufen, jedoch kannst Du eine ganze Latte von Einstellungen vornehmen,

da ist auch die Hintergrundfarbe, Wechselfarbe,Kopffarbe, Randfarbe usw.

Mußt Du über Admin eingewählt, mal oben im Profil oder so nachsehen.

Gruss Ria

Franky

Hi Ria,

also wenn ich nicht ganz blind bin......

In der Admin-Konfiguration kann ich nirgends etwas finden, um die Farben vom Board einzustellen....?!?

ciao
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

luky

Hallo,

melde dich als admin an und dann gehe wie folgt vor.

klicke auf Forum-> Control Pannel->themes->dein theme(auf details klicken)

dort kannst du dann die Farben ändern

http://deinurl.com/modules.php?name=eBoard&file=cp2&action=themes

Franky

Hi Luky,

danke dir, aber das funkt auch nicht.

Ich kriege einfach diesem Schach-Hintergrund nicht raus. Siehe Screenshot......

Egal was ich mache, die Schrift steht immer noch direkt auf dem HG......

Ich werd noch wahnsinnig.......

grmbl

Andi

Hi :)

be leider z.Zt kein  funktionierendes eBoard installiert und kann es nicht testen....

Schau mal in die modules/eBoard/templates/header.html

Da findest du unten diesen HTML-Code:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" width="$tablewidth" align="center">
<tr><td bgcolor="$bordercolor">

<table border="0" cellspacing="$borderwidth" cellpadding="0" width="100%">
<tr>
<td width="100%" bgcolor="$top"><table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td $usethisheaderbkg><font class="f15pix" color="$bgcolheadertext">$bbname</font><br />
<font class="f11pix" color="$bgcolheadertext">$notify</font></td>
<td $usethisheaderbkg align="right" valign="bottom"><font class="f11pix" color="$bgcolheadertext" style="font-family: arial, verdana">$lastvisittime<br><br>$lastvisittext</font></td></tr></table> </td></tr>
<tr><td class="navtd">
<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td class="navtd" valign="middle">
$proreg $memlistlink $advancedonlinelink $searchlink $messslvlink $messotdlink $cplink $faqlink $statslink</td>
<!-- <td align="right" valign="middle"><span id="navigation"><a href="$siteurl">$sitename</span></a></td> --></tr></table>
</td></tr>
</table>

</td></tr></table>
<br />
<table width="$tablewidth" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr><td></td></tr>
</table>

<table width="$tablewidth" align="center">
<tr><td class="nav" width="98%">$navigation</td><td>$page_down</td></tr>
</table>

Um den ganzen Bereich legst du jetzt einen <div> Tag, dem du per stylesheet eine Hintergrundfarbe zuweist:
<div style="background-color: Blue;">
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" width="$tablewidth" align="center">
<tr><td bgcolor="$bordercolor">

..... blablabla....

<table width="$tablewidth" align="center">
<tr><td class="nav" width="98%">$navigation</td><td>$page_down</td></tr>
</table>
</div>

Wie gesagt, kann es nicht testen und es gibt bestimmt eine bessere Lösung, müsste aber funktionieren.

Voraussetzung ist, dass das aktuelle Fixpack auch installiert ist, ansonsten deaktiviert sich das eBoard!
schön´s Grüssle, Andi

Franky

Hi Andi,

deine Lösung ist absoult ausreichend.

Habs entsprechend farblich geändert und sieht auch gut aus für den Anfang.

Thx und ciao

Andi

schön´s Grüssle, Andi