[eBoard 1.1.0] Userprofil nur für Team sichtbar

Begonnen von 21jhundert, 09 Februar 2006, 23:39:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

21jhundert

Hallo Leute

Nach langer Suche  :gruebel: stelle ich nun einfach mal hier die Situation vor.

Es passt manchen Forennutzer nicht, dass sie "überwacht" werden. Es geht um die Privatsphäre, eben um die Angaben im Userprofil. Unter Einstellungen lassen sich die Rechte für den Profil-Einblick nicht auswählen.
Speziell die Aufenthaltsdauer, letztmals aktiv dürften zumindest allgmein entfernt werden - wo findet man diese Codes, die man bearbeiten muss?

Danke schon mal für die Mühe.  :)

21jhundert

Ist durch das Einstellen der Weiterentwicklung des eBoard auch der Support beendet worden?

Wenn ja, welche Alternativen sind für das PragmaMx 1.7 geeignet? Ohne Englischkenntnisse wird diese hier installierte Software nicht in Frage kommen.

Würde mich freuen, wenn jemand sich meiner annehmen könnte.

Ria

Hi,
Zitat:"... Es geht um die Privatsphäre,..."

ja da fehlt vielen die Sensibilität, soweit ich mich erinnere ist dies kaum möglich, eigentlich müsste man in der Suche etwas über meine damaligen Versuche diesbezüglich finden.

Ich sehe mal ob ich in meinen Aufzeichnungen noch was finde.

Gruss Ria

21jhundert

Hallo Ria

Danke für deine Antwort.

Natürlich hatte ich dein Anliegen schon entdeckt, womit ich leider nichts anfangen konnte.

Da ich dort keine weiteren Hinweise las, und auch hier niemand ein Wort hinterlassen konnte, nahm ich an, dass das eBoard nun wohl nicht mehr weiter behandelt wird.

Wäre toll, wenn es doch noch klappen würde. Danke fürs Nachschauen.   :thumbup:

jubilee

ZitatOhne Englischkenntnisse wird diese hier installierte Software nicht in Frage kommen.
Ähh, wie meinen ?
Das Simplemachines Forum welches hier werkt ist doch komplett eingedeutscht ?!

MfG
jubilee

21jhundert

Diese Aussage bezieht sich auf die Website, die das anbietet - alles englisch. Fachpersonen haben hier leichtes Spiel, sich die Software anzupassen, was uns Amateuren so nicht gelingt. Womit wir eben auf Helfer angewiesen sind.

Nach deinem Hinweis bin ich nun doch sehr interessiert und schaue mich um. Danke!  :)

21jhundert

Habe dort den deutschsprachigen Bereich ausfindig machen können.

Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich diese Einbindung im PragmaMx nicht ausführen wollen. Das eBoard ist in Betrieb und diese Privatsphärengeschichte nervt nicht nur euch - sondern auch die, die bisher erfolglos versucht haben, es ändern zu können.

Bitte drückt ein Auge zu und erklärt das mal in den FAQ, damit es dann jeder später selbst nachlesen kann.

Danke.  :-\

Andi

Hi :)

sorry, aber der thread ist jetzt so durcheinander....

Um was geht es?
- eBoard?
- SMF?
- pragmaMx allgemein?
schön´s Grüssle, Andi

21jhundert

Entschuldige Andi

Eigentlich gehts ursprünglich um ein Sichtungsproblem des Profils - Benutzer beschweren sich, das gewisse Angaben sie davon abhalten, sich zu beteiligen, weil man zuviele Angaben öffentlich preisgibt.

eBoard wird hier nicht weiterentwickelt, deshalb kam das Board von hier zur Sprache - sofern eine Alternative gebraucht wird.

Am liebsten wäre mir, wie das früher schon Ria wollte, dass man das Profil entweder ausblendet - oder aber die oben angezeigten Stellen betreffend Onlinezeit und letztmals aktiv aus dem Profil entfernen kann.
Mir persönlich machts nichts aus, aber manche Leute sind heikel, wenn es um ihre Spuren im Internet geht.

Kannst du mir helfen?

Ria

Hi,
wie ich bereits andeutete, die Sache mit dem Userprofil ist nicht so Entflechtbar wie Du es gerne hättest!

1.- Du kannst (wir reden doch noch vom e-board?) das Wort "Profil" aus der kleinen Linkleiste (womit *User Einstellungen ändern können) herausnehmen:

eBoard\templates\header.html

ca. Zeile 210 <!--$proreg.-->  auskommentieren, jetzt ist der Link "Profil" nicht mehr zu sehen!

2.- Wenn im eBoard in den FAQ die Userranks +Text nicht mehr zu lesen sein sollen:

a.- in german_du.php ca. Zeile 459 auskommentieren.
b.- als Admin in's Control Panel klick Userranks  markieren und auf Löschen.

3.-ansonsten mußt Du alles einzeln in der member.php / in der lang/ viewthread.php/
zusammensuchen, was nicht mehr zu sehen sein soll.

Das sieht dann im eBoard leider nicht mehr optisch hübsch aus, weil dann wo die alte Anzeige zu sehen war einfach Löcher entstehen. Also die gesamt Formatierung geht vor die Hunde.

Fazit:
es ist nicht angedacht gewesen die "Datenverliebtheit" individuell abstellen zu können!

Ich kenne mittlererweile aber auch kein Forum wo dies geht und denke inzwischen, dass ja auch normalerweise kein *Echt-Namen* Forum existiert.
Ich warte jetzt auf das smf und werde in einer geschlossenen Community ein *Vornamen Forum laufen lassen.

Ansonsten, bleibt da nur für Geld einen Umbau machen zu lassen und das ist die Sache dann auch nicht wert.

Gruss Ria

21jhundert

Danke, Ria

Das klingt wirklich nicht nach einer sauberen Lösung. Memberlist kann man ein- oder ausschalten - aber die Profilanzeige wird dann komplizierter.

Dann würde ich nur noch auf die Lösung hoffen, in der Gesamtonlinezeit und letztmals aktiv im Profil entfernt werden können. Dann würde ich sogar darauf verzichten, dies dem Team einsehbar zu halten. Die Profilangaben bzw. Userinfos vom PragmaMx reichen völlig aus.

Ria

Hi,
ich schreibe doch oben wie Du die Profilanzeige völlig unsichtbar machst. Der Rest ist allerdings nicht befriedigend.

Da ich das e-board nicht mehr einsetzen werde, verfolge ich die Sache auch nicht mehr weiter, bzw. kann da auch nichts weiter vorzeigen (online).

Tut mir leid.
Gruss Ria

21jhundert

Ist schon in Ordnung, Ria, ich hab es gelesen und verstanden. Mir ist eine befriedigende Lösung lieber, womit ich mich nun auf das rotmarktierte Thema beschränke. Das eBoard ist ansonsten für mich völlig super.

Um es leichter zu machen: Wer kann mir sagen, wo und wie diese Komponente Gesamtonlinezeit und letztmals aktiv  für das Profil ausgeklammert werden können?

Andi

um sowas zu ändern, die grobe Vorgehensweise:

- Die Beschreibung zu dem Link, z.B. "Als letztes aktiv" in den entsprechenden Sprachdateien suchen. In dem Fall modules\eBoard\lang\german.lang.php
- dort findet man dann folgende Konstanten-Deklaraion: define("_LASTACTIVE", "Als letztes aktiv:");
- diese Konstante "_LASTACTIVE" dann in allen Dateien des Moduls suchen
- man findet sie z.B. in der Datei: modules\eBoard\member.php
- dort löscht man (oder kommentiert) den umliegenden HTML-Quelltext kontextgerecht raus.

Konkret, diese Zeilen entfernen:
<tr>
  <td bgcolor="<?php echo $altbg1?>" valign="top" class="tablerow"><?php echo _LASTACTIVE?></td>
  <td bgcolor="<?php echo $altbg2?>" class="tablerow"><?php echo $lastmembervisittext?></td>
</tr>

Mit den anderen Sachen funzt es im Prinzip genauso.

Jeder Webmaster, der ein bestimmtes Script verwendet hat andere Ansprüche. Manche können nicht genug Info's über die User sammeln und anzeigen, die Anderen wollen so wenig wie möglich anzeigen. Um das alles konfigurierbar zu machen ist ein riesiger Aufwand nötig, der sich für uns nicht lohnt. Wir gehen den "goldenen Weg des geringsten Widerstandes in der Mitte".
Werden spezielle Anpassungen gesucht, ist immer etwas Handarbeit nötig, die goldene Wollmilchsau wird es nicht geben....
schön´s Grüssle, Andi

21jhundert

Unbezahlbar, Andi, super!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Genau so ist es, was ich auch verstehen kann, dass es nicht allen massgeschneidert sein kann.

Aber deine Antwort ist nun genau das was mich weiterbringt - Herzlichen Dank!  O0

[Wenn die einzelnen Postings zwischen Frage und Antwort gelöscht werden könnten, ist mir das recht - es wurde nun schon etwas viel dazwischen geschrieben, was nicht damit zu tun hat]

Andi

ZitatWenn die einzelnen Postings zwischen Frage und Antwort gelöscht werden könnten, ist mir das recht - es wurde nun schon etwas viel dazwischen geschrieben, was nicht damit zu tun hat

Hihihihi, lass doch stehen, so sieht man, wie einfach es doch sein könnte....  :D
schön´s Grüssle, Andi

21jhundert

Hi Andi  ;)

Alles klar!

Ich kann nun nach der Aktion einen vollen Erfolg vermelden. Das hätte Ria bestimmt auch gefallen.  8)

Andi

schön´s Grüssle, Andi