404er beim Spaw Editor

Begonnen von nebu, 27 Februar 2006, 09:15:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nebu

Hi
hab leider nix im forum gefunden, was mir weiterhelfen könnte.  die editor_cnf hab ich auch schon überprüft.
Folgendes Problem. Ich kann als admin und als user mit meinem firefox den editor nutzen. Wenn ich mich nun aber mit IE(neuste version) einlogge kann ich weder als admin noch als user ihn nutzen. Objekt nicht gefunden bla bla bla
Bin auch jetzt erst draufgekommen, da mir ein User eine Email geschrieben hat, dass es bei ihm (er nutzt firefox) nicht geht.

woran kann das liegen?
Lieber Punkte als gar keine.

JoergK

Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

nebu

den hab ich gelesen.
wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich die url in der editor cnf schon überprüft.  außerdem hab ichs nicht lokal installiert und dann hochgeladen wie der kollege....

JoergK

Dann schalt mal im Adminmenü -> Einstellungen (ganz unten) Debug-Modus & SQL-Fehler anzeigen ein und achte auf mögliche Fehlermeldungen.
Gruß,
Jörg

JoergK

So, Problem erkannt -> Problem gebannt  ;D

Es lag - wiedermal - an nem falschen Eintrag inner editor_cnf.php. Dort war noch (aus der Einrichtzeit ohne TLD) die Subdomain zum Space drin. Zusätzlich konnte die Datei aufgrund der "bekannten Problematik" der Schreib-/Leserechte nicht beschieben werden ("falscher" Besitzer & Rechte 644).
Gruß,
Jörg

nebu

weiß zwar net genau was du meinst aber DANKE :)  :D :D :D :D :D

JoergK

Also ...

• In der editor_cnf.php war unter $wysiwyg_mx_base_url noch Deine Subdomain eingetragen mit angehangenem Pfad zum mx-Verzeichnis (schxxxxxx.rexxx.de/html/xxxx/).
    Da hast das pragma bestimmt installiert, bevor Du Deine URL auf das Verzeichnis eingestellt hast.
    Lad Dir die Datei mal runter und guck, was da nu steht. ;)

• Die Schreib-/Leserechte der editor_cnf.php standen auf 644, allerdings konnten die per FTP nicht geändert werden, da der "Besitzer" der Datei ein anderer war.
    Zu weiteren Informationen zum Thema Schreib-/Leserechte guck mal bitte hier: http://www.drweb.de/cgi/cgi_chmod.shtml
Gruß,
Jörg