Reihenfolge Artikel

Begonnen von Ria, 13 Februar 2006, 12:06:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo,
wenn man bei den News-Artikeln die Zuordnung der Reihenfolge *umdrehen möchte (also erster geschriebener Beitrag bleibt auch an erster Stelle)und nur die Linkfunktion "more" nötig ist und der Rest der Funktionen wegfallen kann, wäre dies ein grosser Aufwand?

bzw. wo müsste man was ändern?

(bei den Spezialbereichen soll es ja nur eine Zeile sein so:"$result = sql_query("select artid, secid, title, content, counter from ".$prefix."_seccont where secid=$secid $querylang order by artid DESC", $dbi);")

Gruss Ria
PS. will es als zusätzliches  Modul missbrauchen, um auf einfache Weise die Starseite anders aussehen zu lassen.

Musicman75

Du meinst doch bestimmt die Buttons und das gedönst welchen auf der Startseite angezeigt wird. Das machst einfach im Theme weg.

Das andere müsste alles in den mxnewsfunctions.php oder in der theme.php stehen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Ria

Hi Musicman75,

nix Buttons. "Alles andere müsste..." ja genau dies ist es, wenn ich php könnte, brauchte ich nicht so doofe Fragen stellen :)

"...erster geschriebener Beitrag bleibt auch an erster Stelle)" darum geht es!


Es geht hier nur um Beiträge, was auch immer, in der normalen Reihenfolge darzustellen ohne html Blöcke oder sonst was.

Das ginge mit dem Artikel/news Modul, weil man ja alles reinpacken kann und eine "more" Funktion auch schon drin vorhanden ist!

Ich frage mich langsam, warum dies eigentlich niemand nachvollziehen kann. Die Idee ist doch völlig simpel!

Und unheimlich gut zu gebrauchen oder etwa nicht?

Gruss Ria


Musicman75

Die rechten Blöcke bei den Artikeln kannst bei den Blöcken abschalten.

Ändere mal Zeile 68 der Index.php im Newsmodul von:
ORDER BY s.time DESC
nach:
ORDER BY s.time ASC

Das ist für die Reihenfolge (aufsteigend-ASC / absteigend-DESC) zuständig.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Ria

 :) :)Hallo Musicman75

und meinen besten Dank!!!!! Wahnsinn, ist ja nur eine winzige Änderung, aber eben gewusst wo!

Wenn ich das Modul jetzt noch vernünfig klone, kann ich auf der Startseite endlich *direkt was zeigen und das eigentliche Artikel/News-Modul *zusätzlich in der *ursprünglichen Reihenfolge laufen lassen, nur eben *nicht auf der Startseite!

Prima das müsste es gewesen sein, es funktioniert, ein riesen Zusatznutzen!

Gruss Ria