Basis-Einstellungen nicht editierbar...

Begonnen von Ozzy, 10 Februar 2006, 11:20:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ozzy

Hallo alle zusammen...

ich habe da seit gestern nacht ein riesen großes Problem.
Ich habe mir die aktuelle pragmaMX installiert und wollte anfangen dies anzupassen allerdings lassen sich unter der Option "Einstellungen" im Admin-Center keine Werte umstellen...

Wie muss ich da vorgehen?
Die config.php im root hat volle Schreibrechte.

Mein zweites problem ist, wie ich da oben im header den text vom Seitentitel wegbekomme und wie ich dort mein logo einbinde...

Sorry bin neuling in Sachen pragmaMX.
Habe mir gestern nacht die Board durchstöbert und auch bei einigen sachen fündig geworden allerdings komme ich bei den beschriebenen punkten nicht weiter.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

JoergK

Hoi  ;)

Zitat
... allerdings lassen sich unter der Option "Einstellungen" im Admin-Center keine Werte umstellen...

Wie muss ich da vorgehen?
Die config.php im root hat volle Schreibrechte.

Stell die Schreib-/Leserechte mal auf 777 und versuchs dann noch mal. Wenn das nicht greift, lad Dir mal die config.php runter, öffne sie mit einem Texteditor, z.B. Notepad/Editor (nicht Wordpad oder Word), und änder ziemlich weit unten die Werte
Zitat$mxConf['mxDebugService']    = '0';
$mxConf['mxSqlErrorDebug']   = '0';

in
Zitat$mxConf['mxDebugService']    = '1';
$mxConf['mxSqlErrorDebug']   = '1';

Versuch dann erneut, Einstellungen anzupassen und achte mal auf mögliche Fehlermeldungen. Die postest Du dann bitte hier.

ZitatMein zweites problem ist, wie ich da oben im header den text vom Seitentitel wegbekomme und wie ich dort mein logo einbinde...

Das machst Du in der theme.html des gewählten Themes - in Deinem Fall also themes/mx_rainbow/theme.html. Dort findest Du die Zeile (ca. 39 - 48):
Zitat<td width="555" height="57">
    <table width="100%" border="0">
        <tr>
            <td><div id="sitename">&nbsp;{$sitename}</div></td>
        </tr>
        <tr>