Basis-Einstellungen nicht editierbar...

Begonnen von Ozzy, 10 Februar 2006, 11:20:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ozzy

Hallo alle zusammen...

ich habe da seit gestern nacht ein riesen großes Problem.
Ich habe mir die aktuelle pragmaMX installiert und wollte anfangen dies anzupassen allerdings lassen sich unter der Option "Einstellungen" im Admin-Center keine Werte umstellen...

Wie muss ich da vorgehen?
Die config.php im root hat volle Schreibrechte.

Mein zweites problem ist, wie ich da oben im header den text vom Seitentitel wegbekomme und wie ich dort mein logo einbinde...

Sorry bin neuling in Sachen pragmaMX.
Habe mir gestern nacht die Board durchstöbert und auch bei einigen sachen fündig geworden allerdings komme ich bei den beschriebenen punkten nicht weiter.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

JoergK

Hoi  ;)

Zitat
... allerdings lassen sich unter der Option "Einstellungen" im Admin-Center keine Werte umstellen...

Wie muss ich da vorgehen?
Die config.php im root hat volle Schreibrechte.

Stell die Schreib-/Leserechte mal auf 777 und versuchs dann noch mal. Wenn das nicht greift, lad Dir mal die config.php runter, öffne sie mit einem Texteditor, z.B. Notepad/Editor (nicht Wordpad oder Word), und änder ziemlich weit unten die Werte
Zitat$mxConf['mxDebugService']    = '0';
$mxConf['mxSqlErrorDebug']   = '0';

in
Zitat$mxConf['mxDebugService']    = '1';
$mxConf['mxSqlErrorDebug']   = '1';

Versuch dann erneut, Einstellungen anzupassen und achte mal auf mögliche Fehlermeldungen. Die postest Du dann bitte hier.

ZitatMein zweites problem ist, wie ich da oben im header den text vom Seitentitel wegbekomme und wie ich dort mein logo einbinde...

Das machst Du in der theme.html des gewählten Themes - in Deinem Fall also themes/mx_rainbow/theme.html. Dort findest Du die Zeile (ca. 39 - 48):
Zitat<td width="555" height="57">
    <table width="100%" border="0">
        <tr>
            <td><div id="sitename">&nbsp;{$sitename}</div></td>
        </tr>
        <tr>
            <td class="slogan">&nbsp;&nbsp;{$slogan}</td>
        </tr>
    </table>
</td>

Ändere das z.B. so ab:
Zitat<td width="555" height="57" style="background-image:url(images/DeinLogo.jpg); background-repeat: no-repeat;">
    <table width="100%" border="0">
        <tr>
            <td><div id="sitename">&nbsp;</div></td>
        </tr>
        <tr>
            <td class="slogan">&nbsp;&nbsp;</td>
        </tr>
    </table>
</td>

In diesem Fall sollte Dein Logo max. 57px hoch sein.  ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Ozzy

So habe nun die Config.php so wie beschrieben editiert allerdings habe ich nun folgendes über dem Seitenheader:

SQL query:
select pwd from mx48911_authors where aid='Admin';

SQL query:
SELECT ban_val FROM mx48911_user_ban WHERE ban_type='ban_ip' AND ban_val='80.171.23.208'

SQL query:
select * from mx48911_authors where aid='Admin'

SQL query:
update mx48911_counter set count=count+1 where (type='total' and var='hits') or (var='MSIE' and type='browser') or (var='Windows' and type='os')

SQL query:
select count(hour) from mx48911_stats where (year='2006') and (month='2') and (date='10')

SQL query:
update mx48911_stats set hits=hits+1 where (year='2006') and (month='2') and (date='10') and (hour='13')

SQL query:
select main_module from mx48911_main WHERE main_module <> ''

SQL query:
SELECT m.mid, m.title FROM mx48911_modules AS m LEFT JOIN mx48911_groups_modules AS g ON m.mid = g.module_id WHERE ((title = 'blank_Home') OR (view = 0 AND active=1) OR (view = 3 AND active=1) OR (view = 2)) ORDER BY m.title ASC

SQL query:
SELECT Count(ip) FROM mx48911_visitors WHERE time>1139575295 AND uid=0

SQL query:
SELECT COUNT(uid) FROM mx48911_users WHERE (user_lastvisit >= 1139575295 AND user_stat=1 AND user_lastmod<>'logout')

pragmaMx 0.1.7 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled
GET: Array
(
    [op] => Configure
    [ok] => 5699
)

SQL query:
SELECT * FROM mx48911_blocks WHERE (active=1) AND ((blanguage='german' OR blanguage='')) AND ((view = 0) OR (view = 2) OR (view = 3)) AND (position <> 'r') AND position NOT IN('c', 'd') ORDER BY position, weight ASC

SQL query:
select count(id) from mx48911_reviews WHERE active='0'

SQL query:
select count(lid) from mx48911_links_newlink

SQL query:
select count(requestid) from mx48911_links_modrequest where brokenlink=0

SQL query:
select count(requestid) from mx48911_links_modrequest where brokenlink=1

SQL query:
select count(lid) from mx48911_downloads_newdownload

SQL query:
select count(requestid) from mx48911_downloads_modrequest where brokendownload=0

SQL query:
select count(requestid) from mx48911_downloads_modrequest where brokendownload=1

SQL query:
select count(pid) from mx48911_gallery_pictures_newpicture

SQL query:
select count(faq_id) from mx48911_faqnew

SQL query:
select count(id) from mx48911_nukebook_queue

SQL query:
select mid, title, custom_title, active, main_id from mx48911_modules WHERE active=1 AND main_id='Modules_one'

SQL query:
select mid, title, custom_title, active, main_id from mx48911_modules WHERE active=1 AND main_id='Modules_two'

SQL query:
select mid, title, custom_title, active, main_id from mx48911_modules WHERE active=1 AND main_id='Modules_three'

SQL query:
select mid, title, custom_title, active, main_id from mx48911_modules

SQL query:
select bid, imageurl, alttext, script, imptotal, impmade from mx48911_banner where typ=1 and active=1 ORDER BY RAND() LIMIT 1

SQL query:
select bid, imageurl, alttext, script, imptotal, impmade from mx48911_banner where typ=2 and active=1 ORDER BY RAND() LIMIT 1

SQL query:
select bid, imageurl, alttext, script, imptotal, impmade from mx48911_banner where typ=7 and active=1 ORDER BY RAND() LIMIT 1

SQL query:
select bid, imageurl, alttext, script, imptotal, impmade from mx48911_banner where typ=6 and active=1 ORDER BY RAND() LIMIT 1

Außerdem steht nun wenn ich im Admincenter in den bereich "Einstellungen" gehe folgende Fehlermeldung:
Die Datei 'config.php' ist nicht schreibgeschützt!

[ Versuchen zu ändern ]

Energy-drink

Zitat von: Ozzy am 10 Februar 2006, 13:50:09
Außerdem steht nun wenn ich im Admincenter in den bereich "Einstellungen" gehe folgende Fehlermeldung:
Die Datei 'config.php' ist nicht schreibgeschützt!
[ Versuchen zu ändern ]

Ist nicht wirklich eine fehlermeldung sondern siehe es eher als hinweiß das du wenn du deine einstellungen fertig hast die rechte wieder zurück setzt.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Ozzy

JoergK

ZitatSQL query:
... usw.

Das sind ganz normale Datenbankanfragen, die Dir angezeigt werden, weil Du im Adminmenü -> Einstellungen unter "Service- und Debug-Einstellungen" auch "alle SQL-Anfragen anzeigen?" auf "Ja" gestellt gehabt. Stell das mal wieder auf "Nein" ... und wenn beim Speichern der Einstellungen keine Fehlermeldungen erscheinen, dann setz auch "Debug-Modus aktiv?" und "SQL-Fehler anzeigen?" wieder auf "Nein".

Dann lagen Deine Probleme, dass Einstellungen nicht übernommen wurden, an den falschen Schreib-/Leserechten. Es dürfte aber auch ausreichen, wenn Du die auf 666 stellst. Wenn dann alles mal eingestellt ist und Dein CMS läuft, stell sie ruhig auf 644 oder sogar 444, denn so oft muß man an diese Einstellungen nicht mehr dran, wenns einmal läuft.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody