encyclopedia formatiert / conten

Begonnen von sewu, 21 Mai 2002, 19:41:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sewu

hi leute ,

nachdem ich meine enzyklopädie mit ersten inhalt aus der alten site gefüllt habe (drag&drop), habe ich mich an den content-bereich gemacht und mit erschrecken festgestellt, das hier alles ( im gegensatz zur enzy ) unformatiert erscheint.
? muß mann hier jetzt alles in html formatieren oder gibt es ein fix , das zumindest die zeilenumbrüche und leerzeilen behält ?
in der db scheint die formatierung im text erhalten geblieben zu sein. beim vergleich der index.php vom modul content und encyclopedia habe ich den knackpunkt für die unterschiedliche darstellung nicht gefunden.
? hat jemand eine idee oder kann mir die richtige zeile im code verraten, das ich selbst fummeln kann ?
 
tnx sewu

Micro

Am besten Du schreibst alles in HTML.
Das sind zumindest meine besten Erfahrungen dazu.

Das Ding ist bisher noch in keiner Weise angepasst worden so wie ich die Sache sehe.

Mirko

sewu

oh oh, wenn das  so sein soll darf ich mir eine sekretärin mit html-kenntnissen anschaffen...
da sollen länderinfos, reiseberichte, frankfurter tabelle und so 'n zeug rund um urlaub und reisen rein; also bestimmt mehrere hundert seiten. ich versuch es mal über drag&drop in golive o.ä. und dann export, vieleicht beschleunigt das die sache.

cu sewu

Micro

Ich machs in dem Fall mittn Frontpage.
Ist das einfachste. Word bastelt da zuviel sinnlosen Quelltext mit rein.

Mal sehen, kann ja sein das es über kurz oder lang mal einen "html" Editor für solche Dinge gibt ;o)

Mirko