User Registration !!!!!

Begonnen von rmxdesignz, 09 Februar 2006, 03:01:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rmxdesignz

Hallo Leutz, hab da mal eine Frage...

wenn man sich anmelden will kommen da ja tausende felder... da kriegt man erstmal einen fetten schock bevor man sich anmelden will... und es reicht ja wenn man nur benutzername, email, name, und ehmm noch eins ist pflicht glaub ich... naja egal...

auf jeden fall mein vorschlag bzw. wunsch :P oder auch Frage :D Ob man diese Felder nicht verstecken kann bzw. nicht anzeigen lassen, weil später im Profil Editieren kann man ja alles eintragen... nur für das optische halt, damit man nicht gleich wegrennt vor der Anmeldung weil es viele felder da sind! =) als unerfahrener weiss man ja nicht das da pflichfelder sind, aber trotzdem halt!

...???...  :-\

Hoffe ihr habt mich verstanden! *liebguck*

Condor

Hi

in der  datei  /includes/mx_userfunctions.php 

ab Zeile 266 :

$out = "<tr valign=\"top\"><td colspan=\"4\" bgcolor=\"$bgcolor2\"><font class=\"title\"><b>"._PERSONALINFO."</b></font>".$js."</td></tr>"
        ."<tr valign=\"top\"><td width=\"20%\" bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._UREALNAME.":</b></td><td colspan=\"3\" width=\"80%\" bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
        ."<input type=\"text\" name=\"realname\" size=\"50\" maxlength=\"60\" value=\"".((isset($pvs['realname'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['realname']) : "")."\"></td></tr>\n"
        ."<tr valign=\"top\"><td width=\"20%\" bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YA_USEXUS.":</b></td><td colspan=\"3\" width=\"80%\" bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
        ."".vkpSexusSelect("user_sexus",(isset($pvs['user_sexus'])) ? $pvs['user_sexus'] : 0)."</td></tr>\n"
        ."<tr valign=\"top\"><td width=\"20%\" bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YA_UBDAY.":</b></td><td colspan=\"3\" width=\"80%\" bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
        ."".$cbday."</td></tr>\n"
        ."<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._UFAKEMAIL.":</b></td><td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
        ."<input type=\"text\" name=\"femail\" size=\"50\" maxlength=\"100\" value=\"".((isset($pvs['femail'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['femail']) : "")."\"><br><span class=\"tiny\">"._EMAILPUBLIC."</span></td></tr>\n"
        ."<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YOURHOMEPAGE.":</b></td><td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
        ."<input type=\"text\" name=\"url\" size=\"50\" maxlength=\"255\" value=\"".((isset($pvs['url'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['url']) : "http://")."\"><br><font class=\"tiny\">"._OPTIONAL3."</font></td></tr>\n"
        ."<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YICQ.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\" width=\"20%\">\n"
        ."<input type=\"text\" name=\"user_icq\" size=\"20\" maxlength=\"20\" value=\"".((isset($pvs['user_icq'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['user_icq']) : "")."\"></td>\n"."<td bgcolor=\"$bgcolor2\" width=\"15%\"><b>"._YAIM.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
        ."<input type=\"text\" name=\"user_aim\" size=\"20\" maxlength=\"18\" value=\"".((isset($pvs['user_aim'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['user_aim']) : "")."\"></td></tr>\n"
        ."<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YYIM.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
        ."<input type=\"text\" name=\"user_yim\" size=\"20\" maxlength=\"25\" value=\"".((isset($pvs['user_yim'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['user_yim']) : "")."\"></td>\n"."<td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YMSNM.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">"
        ."<input type=\"text\" name=\"user_msnm\" size=\"20\" maxlength=\"25\" value=\"".((isset($pvs['user_msnm'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['user_msnm']) : "")."\"></td></tr>\n"
        ."<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YLOCATION.":</b></td><td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
        ."<input type=\"text\" name=\"user_from\" size=\"60\" maxlength=\"100\" value=\"".((isset($pvs['user_from'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['user_from']) : "")."\"></td></tr>\n"
        ."<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YOCCUPATION.":</b></td><td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
        ."<input type=\"text\" name=\"user_occ\" size=\"60\" maxlength=\"100\" value=\"".((isset($pvs['user_occ'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['user_occ']) : "")."\"></td></tr>\n"
        ."<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YINTERESTS.":</b></td><td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
        ."<input type=\"text\" name=\"user_intrest\" size=\"60\" maxlength=\"150\" value=\"".((isset($pvs['user_intrest'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['user_intrest']) : "")."\"></td></tr>\n"
        ."<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._EXTRAINFO.":</b></td><td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\">"
        ."<textarea name=\"bio\" rows=\"5\" cols=\"57\">".((isset($pvs['bio'])) ? htmlspecialchars($pvs['bio'], ENT_QUOTES) : "")."</textarea><br><span class=\"tiny\">"._CANKNOWABOUT."</span></td></tr>\n";


Ersetzen durch :

if ((mxIsUser())||(mxIsAdmin()))
{
$out = "<tr valign=\"top\"><td colspan=\"4\" bgcolor=\"$bgcolor2\"><font class=\"title\"><b>"._PERSONALINFO."</b></font>".$js."</td></tr>"
        ."<tr valign=\"top\"><td width=\"20%\" bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._UREALNAME.":</b></td><td colspan=\"3\" width=\"80%\" bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
        ."<input type=\"text\" name=\"realname\" size=\"50\" maxlength=\"60\" value=\"".((isset($pvs['realname'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['realname']) : "")."\"></td></tr>\n"
        ."<tr valign=\"top\"><td width=\"20%\" bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YA_USEXUS.":</b></td><td colspan=\"3\" width=\"80%\" bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
        ."".vkpSexusSelect("user_sexus",(isset($pvs['user_sexus'])) ? $pvs['user_sexus'] : 0)."</td></tr>\n"
        ."<tr valign=\"top\"><td width=\"20%\" bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YA_UBDAY.":</b></td><td colspan=\"3\" width=\"80%\" bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
        ."".$cbday."</td></tr>\n"
        ."<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._UFAKEMAIL.":</b></td><td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
        ."<input type=\"text\" name=\"femail\" size=\"50\" maxlength=\"100\" value=\"".((isset($pvs['femail'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['femail']) : "")."\"><br><span class=\"tiny\">"._EMAILPUBLIC."</span></td></tr>\n"
        ."<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YOURHOMEPAGE.":</b></td><td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
        ."<input type=\"text\" name=\"url\" size=\"50\" maxlength=\"255\" value=\"".((isset($pvs['url'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['url']) : "http://")."\"><br><font class=\"tiny\">"._OPTIONAL3."</font></td></tr>\n"
        ."<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YICQ.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\" width=\"20%\">\n"
        ."<input type=\"text\" name=\"user_icq\" size=\"20\" maxlength=\"20\" value=\"".((isset($pvs['user_icq'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['user_icq']) : "")."\"></td>\n"."<td bgcolor=\"$bgcolor2\" width=\"15%\"><b>"._YAIM.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
        ."<input type=\"text\" name=\"user_aim\" size=\"20\" maxlength=\"18\" value=\"".((isset($pvs['user_aim'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['user_aim']) : "")."\"></td></tr>\n"
        ."<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YYIM.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
        ."<input type=\"text\" name=\"user_yim\" size=\"20\" maxlength=\"25\" value=\"".((isset($pvs['user_yim'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['user_yim']) : "")."\"></td>\n"."<td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YMSNM.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">"
        ."<input type=\"text\" name=\"user_msnm\" size=\"20\" maxlength=\"25\" value=\"".((isset($pvs['user_msnm'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['user_msnm']) : "")."\"></td></tr>\n"
        ."<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YLOCATION.":</b></td><td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
        ."<input type=\"text\" name=\"user_from\" size=\"60\" maxlength=\"100\" value=\"".((isset($pvs['user_from'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['user_from']) : "")."\"></td></tr>\n"
        ."<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YOCCUPATION.":</b></td><td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
        ."<input type=\"text\" name=\"user_occ\" size=\"60\" maxlength=\"100\" value=\"".((isset($pvs['user_occ'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['user_occ']) : "")."\"></td></tr>\n"
        ."<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YINTERESTS.":</b></td><td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\">\n"
        ."<input type=\"text\" name=\"user_intrest\" size=\"60\" maxlength=\"150\" value=\"".((isset($pvs['user_intrest'])) ? mxPrepareToDisplay($pvs['user_intrest']) : "")."\"></td></tr>\n"
        ."<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._EXTRAINFO.":</b></td><td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\">"
        ."<textarea name=\"bio\" rows=\"5\" cols=\"57\">".((isset($pvs['bio'])) ? htmlspecialchars($pvs['bio'], ENT_QUOTES) : "")."</textarea><br><span class=\"tiny\">"._CANKNOWABOUT."</span></td></tr>\n";
}




JoergK

@Condor
Das Ausblenden von Eingabefeldern macht keinen Sinn, insbesondere nicht in der mx_userfunctions.php, wenn im Falle vom rmxdesignz die mx_userfunctions_options.php eingesetzt wird.

@rmxdesignz
Hast Du im Adminmenü -> Einstellungen unter "Service- und Debug-Einstellungen" (ziemlich weit unten) auch "alle SQL-Anfragen anzeigen?" auf "ja" stehen? Schalt das mal auf "nein" und schau dann nochmal, ob und was für Meldungen da erscheinen und poste die hier.

Also ich hab grad mal die Registrierung auf Deiner Seite aufgerufen ... von Fehlermeldungen keine Spur. Oder kommen die erst, nachdem man auf "neuer Benutzer" geklickt hat?
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

rmxdesignz

#3
hey, nein JoergK hast mich glaub ich falsch verstanden...

Condor hat mich glaub ich schon richtig verstanden, ich will NUR bei der "Registration" das man da nur "NAME,EMAIL,BENUTZERNAME,B-DAY" angeben muss, und die restlichen -Eigenschaften +Eigenschaften lieblings essen etc. "KANN" man dann später nach wunsch im "Profil editieren" eingeben bzw. DIE FELDER sollen bei der Regisration nicht angezeigt werden...

war es nun ausführlicheR? :)

@Condor, geht es auch 100%? Aber hoffe richtig verstanden, im "Profil editieren" soll man die wieder eigeben können und im "Profil" anzeigen dann...

JoergK

Oops ... war wohl schon zu dunkel draussen ...  :-[

Schau ich mir dann heut abend nochmal genauer an.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

rmxdesignz

habs probiert geht net Condor... :( er zeigt mir die Felder trotzdem an bei Registration. Will ja nur email feld, name, richtiger name, geburtsdatum, sexus... mehr net! :)

würd mich echt freuen wenn das jmd weiss und mir es sagen kann ;)

@JoergK, kein problem kann passieren :D haha

Condor

 :o merkwürdig! bei mir läuft's perfekt.

du sollst die Felder, die du nicht bei der Registrierung brauchst, zwichen die beiden klammer { } von der IF Anweisung tun.

So :

if ((mxIsUser())||(mxIsAdmin()))
{

das Feld, das ich nicht brauche

}

so werden diese Felder  nur im Profil angezeigt.



JoergK

@Condor
Zitat@Condor
... nicht in der mx_userfunctions.php, wenn im Falle vom rmxdesignz die mx_userfunctions_options.php eingesetzt wird.

Damit sind gewisse Änderungen in der mx_userfunction.php wirkungslos !!


@rmxdesignz
Schnapp Dir mal die Datei modules/User_Registration/index.php und schau nach der Zeile (ca. 93)
echo vkpUserform($oldvals);

und änder die mal so ab:
Zitat// echo vkpUserform($oldvals);

Und dann noch die Zeile (ca. 210)
ZitatconfirmNewUser_option($pvs);

zu
Zitat// confirmNewUser_option($pvs);

ändern.

Damit sollten nur noch die Felder Benutzername, Email-Adresse und Kennwort bei der Registrierung angezeigt werden.

Probier's mal aus, mein Vorschlag ist ungetestet.  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

rmxdesignz

wow ihr seit die besten, ich dank euch vielmals...

nur noch ein klitze kleines problem..

er fragt mich jetzt nach geburtsdatum und so was noch fehlt...

kann ich user registration noch b-day, real name, und sexus anzeigen lassen? Ach und Wohnort, das wars mehr nicht...

JoergK

Zitater fragt mich jetzt nach geburtsdatum und so...

Nach was wird genau gefragt?

Zitatkann ich user registration noch b-day, real name, und sexus anzeigen lassen? Ach und Wohnort, das wars mehr nicht...

Wieso ahnte ich, dass da doch noch was angezeigt/abgefragt werden soll?  ;D ::) ;D

Mach mal die Änderungen in der modules/User_Registration/index.php rückgängig ... ich guck mir die includes/mx_userfunctions_options.php an und melde mich wieder.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

rmxdesignz

Zitat
Wieso ahnte ich, dass da doch noch was angezeigt/abgefragt werden soll?  ;D ::) ;D

heheheh, weil ich es oben schon am anfang gesagt hatte vielleicht :P


ZitatMach mal die Änderungen in der modules/User_Registration/index.php rückgängig ... ich guck mir die includes/mx_userfunctions_options.php an und melde mich wieder.

du bist echt korekt, ich dank dir :) yuhuuu... freu mich schon *waiting* *smile*

JoergK

#11
Zitat
ZitatWieso ahnte ich, dass da doch noch was angezeigt/abgefragt werden soll?  ;D ::) ;D

heheheh, weil ich es oben schon am anfang gesagt hatte vielleicht :P

Ich sollte wirklich nicht mehr was anleihern, wenn's draussen dunkel ist ...   :gruebel: :-\ :D

So, schnapp Dir mal die Datei im Anhang, bau da Deine zusätzlichen Änderungen rein und lad die ins Verzeichnis includes.

Is wieder ungetestet, sollte aber funzen.  ;)


Edit: Der Download ist weiter unten.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

rmxdesignz

ich rasste noch aus JoergK, guck mal es funzt jetzt alles tip top altintop...

aberrrrrr, wenn ich jetzt auf profil editieren gehe... dann verutscht das theme... aber radikal! Why? :S:S:S

JoergK

Ich schau mal in meine Glasgkugel ... sorry, aber da is nur Nebel ...  :D

Wollte mir das grad mal auf Deiner Page ansehn, aber Du hast ja wieder die "alte" Version hochgeladen.
Schieb nomma die neue drauf, dann guck ich mal.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

rmxdesignz


Condor

hallo

Zitat von: JoergK am 11 Februar 2006, 00:21:29
@Condor
Zitat@Condor
... nicht in der mx_userfunctions.php, wenn im Falle vom rmxdesignz die mx_userfunctions_options.php eingesetzt wird.

Damit sind gewisse Änderungen in der mx_userfunction.php wirkungslos !!


@JoergK

Ich hab mx_userfunction.php bei mir geändert wie ich schon gesagt habe, soll ich wieder die Änderungen   rückgängig machen, obwohl es funktioniert  ? oder wird es andere Dateien schaden wenn ich es so lasse ?


JoergK

@Condor
Wenn Du die mx_userfunction_options.php nicht benutzt, dann lass Deine Änderungen, wie sie sind. Solange es bei Dir funktioniert, dann is es ok.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

rmxdesignz

aber bei mir niiiiichhhht :( also schon aber diese edituser halt, da verrutscht die tabelle...

JoergK

@rmxdesignz
Hatte Dir doch geschrieben, dass ich mir das heute in Ruhe ansehe, bin allerdings noch nicht dazu gekommen. Sobald ich's hab, melde ich mich bei Dir.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

JoergK

Sodele, Fehler gefunden ... my fault ... :D :bindoof: :crazy:


Anbei die nun funktionierende mx_userfunctions_options.php.
Musst halt nur nochmal Deine Änderungen reinmachen.  ;)

[gelöscht durch Administrator]
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

rmxdesignz

ich danke dir wiedermals JoergK ;) yuhuuuuu....