Besucher

Begonnen von kaigks, 06 Februar 2006, 00:36:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaigks

Hallo, hab mal ne Frage an Euch hier, bei mir auf der Seite (Wer ist Online) werden immer wieder Besucher angezeigt, die sich im "nicht" vorhandenen Modul Amazon befinden.

ist das nen Bug oder ist das normal, ob es sich um Robots oder sowas handelt kann ich so nicht sagen, aber mich wundert das schon sehr, immer wieder nur das Modul, aber ich hab das weder in der DB stehen noch auf dem Server liegen, also wie kommt Pragma dazu, dieses als solches Auszugeben?

Danke für die Hilfe und für die möglichen Antworten.

KAi
KAi

------
CMS-Version: pragmaMx 0.1.9, 1.20.4.18/2006-12-11
PHP-Version:    5.2.3  (PHP-Info)
MySQL-Version:    5.0.32-Debian_7etch1~bpo.1-log
Server-Version:    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.2.3 with Suhosin-Patch DAV/2

Energy-drink

Hi

ich habe noch nie von so einen vorfall gehört und selber auch nie erlebt.. die USer sind bei mir wirklich nur auf Modulen die es auch wirklich bei mir gibt.. bist du dir sicher das es das Modul amazone nicht in deiner Modulverwaltung aktiv ist?? auch wenn du keinen Link auf deiner Seite zu dem Modul hast können es Robots trotzdem finden.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

kaigks

bin mir zu 100% sicher das ich das Modul nicht drauf habe, weder auf dem Server noch sonst wo.

ich bekomm eben nur IP's in "wer ist Online" angezeigt, die sich eben im Amazonmodul befinden, klick ich auf den Link bekomm ich die standartmeldung.

Diese Funktion (amazon) ist nicht vorhanden.
This function (amazon) is not available.


das Problem ist eben, das es nicht immer da ist, aber mir fällt eben in der letzten Zeit immer wieder mal auf, das sich "Gäste" dort aufhalten sollen.

Warum und wieso weiß ich eben nicht, weil das Modul weder vorhanden ist, noch jemals vorhanden war.
KAi

------
CMS-Version: pragmaMx 0.1.9, 1.20.4.18/2006-12-11
PHP-Version:    5.2.3  (PHP-Info)
MySQL-Version:    5.0.32-Debian_7etch1~bpo.1-log
Server-Version:    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.2.3 with Suhosin-Patch DAV/2

kaigks

hab mal nen screenshot gemacht, vieleicht nützt das ja mal was, wobei es immer andere IP's sind, zum einen mit dem beitext Network zum anderen auch mal mit Commercial.



das bild in groß nochmal als link

http://www.gothic-novel.de/screenshots/screen00001.jpg

KAi

------
CMS-Version: pragmaMx 0.1.9, 1.20.4.18/2006-12-11
PHP-Version:    5.2.3  (PHP-Info)
MySQL-Version:    5.0.32-Debian_7etch1~bpo.1-log
Server-Version:    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.2.3 with Suhosin-Patch DAV/2

RiotheRat

Hattest Du denn mal das Amazon-Modul installiert? Dann könnte es sich um Besucher handeln die noch einen "alten Link" in Ihren Bookmarks haben.

Dass es bei Dir das Modul nicht gibt muss Dich nicht beunruhigen - es wird dann ohnehin "Sorry, dieses Modul ist nicht aktiv!" angezeigt. Du kannst das selbst ausprobieren - in Browser A eingeben "www.deine_domain.de/modules.php?name=ich_teste_das_mal". Dann wird "ich _teste_das_mal" ebenfalls in Deinem "Wer ist Online" auftauchen.

Schaden kann damit niemand anrichten, falls das der Hintergrund Deiner Frage war ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...