pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Internet Explorer 7 Beta 2 Preview

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NeMeSiSX2LC

  • *******
  • 3.604
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
« Antwort #20 am: 20 Oktober 2006, 07:56:36 »
Er ist doch schon da... Bloss noch nicht auf Deutsch.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Offline henne

  • *******
  • 2.915
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • All in all is all we are!
Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
« Antwort #21 am: 20 Oktober 2006, 08:56:14 »
Zitat
Bloss noch nicht auf Deutsch.

ebend ! Bitte nicht drängeln wir schauen !
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Offline Darty

  • **
  • 65
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
« Antwort #22 am: 20 Oktober 2006, 09:48:26 »
Naja, es funktioniert so einiges nicht mit dem IE7, das bezieht sich aber jetzt nicht auf PragmaMX sondern ist allgemein gehalten.

Ich denke abzuwarten macht eher Sinn, da die veröffentlichte Version eigtl. wieder mal nur eine Beta sein wird und nur zur Beruhigung der drängelnden User gedacht sein dürfte!  :P

Ich verwende den IE7 auch schon in der Entwicklerumgebung, allerdings lege ich da Momentan noch nicht soviel Wert drauf.
Greetings from Darty

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
« Antwort #23 am: 20 Oktober 2006, 09:57:12 »
Moin :)
Gibts hier jetzt einen Workaround oder kommt die neue Version Morgen oder übermorgen  :P
Ja, den Editor vorübergehend aktivieren. ;)



Die Installation des Browsers allein ist schon ne Frechheit. Ne wilde rumklicjerei auf der ms-Homepage, dann der blöde Auth-Check, 13mb Download, dann nochmal 10 Minuten (DSL) irgendwelche Updates installieren, nochmal 5 Minuten Eieruhr bis irgendwas konfiguriert ist, Windows Neustart.... Insgesamt fast ne halbe Stunde nur um den Schrott auf dem Notebook zu installieren. Zum Glück läuft das Ding nicht unter Win2000, da bleibe ich wenigstens auf meiner Entwicklerkiste davon verschont...


EDIT:
http://www.pragmamx.org/forum-topic-18893.0.html
« Letzte Änderung: 20 Oktober 2006, 11:34:06 von Andi »
schön´s Grüssle, Andi

Offline xels

  • ***
  • 102
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
« Antwort #24 am: 20 Oktober 2006, 11:41:46 »
Zitat
Ich denke abzuwarten macht eher Sinn, da die veröffentlichte Version eigtl. wieder mal nur eine Beta sein wird und nur zur Beruhigung der drängelnden User gedacht sein dürfte!

Definitiv falsch. Die englische Version ist keine Beta sondern eine Final. Die aktuelle Deutsche ist auch keine Beta sondern die RC2.
Ich bin im Moment von IE7 begeistert, dafür kann ich den Firefox nicht leiden, zumal mit einer Logitech Maus die "zurück" Funktion über eine Zusatztaste der Maus NICHT funktioniert.

@Andi
Danke für die schnelle und unkomplizierte Lösung. Habs ausprobiert - klappt.

Offline Sitki

  • ******
  • 3.747
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
« Antwort #25 am: 20 Oktober 2006, 12:43:40 »
Hi  :),
so ganz kann ich diese Diskussion hier nicht nachvollziehen. Es steht doch jedem frei, welchen Browser er einsetzt. Eine pauschale Aussage darüber, dass das eine System besser sein soll als das andere, würde ich selber nicht treffen wollen. Es kommt sicherlich auch darauf an, welche Anforderungen an das System gestellt werden. Es reicht nicht alleine aus, ein System schlecht reden zu wollen, sondern, dem sollte meiner Meinung nach mit sachlicher Argumentation begegnet werden. Man muss sicherlich die Vor- und Nachteile abwägen. Fakt ist doch, dass der IE nach wie vor der meistverwendete Browser weltweit ist. Nun stellt sich hier vielleicht auch die Frage, auf welchen Nutzungskreis ist mehr Gewichtung zu legen? Deshalb sollte der Fokus doch auf einen Kompromiss hinauslaufen, in der beide Systeme eingesetzt werden können. Die beste Antwort hat meiner Ansicht nach Andi mit der Bereitstellung der entsprechenden Datei gegeben. Besten Dank!

gruß
viele Grüße
Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Offline Darty

  • **
  • 65
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
« Antwort #26 am: 20 Oktober 2006, 15:04:22 »
Zitat
Definitiv falsch.
Du möchtest mir also erzählen, dass Windows seine Philosophie geändert hat?
Nun gut, ich belass Dich mal in dem Glauben, allerdings ist selbst IE6 wenn man so will Beta, bei den ganzen Patches und Lücken, selbst eine alte Lücke im IE6 ist im IE7 noch nichtmal geschlossen.
Frechheit sage ich da nur und Du redest von Final.
Sorry, aber darüber kann ich nur schmunzeln.

@Andy
Da geb ich Dir völlig Recht, sowas ist nicht nur eine Frechheit sowas nenne ich schon fast Anmassung.

Achtung:
Ironie Anfang*

Ein Hoch auf Windows Vista, dem ultimativen Tool für gläserne User!*
*Ironie Ende

@Atahan
Jain, kann ich Dir nur zum Teil zustimmen.
Sicherlich entwickeln oder testen wir unsere geistigen Machenschaften unter allen Bedingungen, die wir im Netz vorfinden können bzw. vorfinden (dazu gehört sogar noch IE3 und Netscape 4!!!).

Aber meinen Unmut kann ich schon zum Besten geben.
Du hast recht indem Du sagst, dass am meisten IE bzw Windows genutzt wird.
Noch ist das so, das stimmt, aber wenn man Usern keine Allternativen aufzeigt und der User obendrein nicht aus seiner Gewohnheit ausbrechen möchte und vlt. was neues probiert, ich denke da an andere OS usw. kann man ihm nicht helfen.

Zum Glück gibt es jetzt die ersten Rechner von der Stange, die mit Allternativen daher kommen. *ENDLICH*

Ich persöhnlich kann Vista und Anhänge schlichtweg nicht gut heissen und jeder der von mir einen Rechner bekommt wird auch auf die dubiosen Geschichten um Vista hingewiesen, von den ememsen kosten mal zu schweigen, ein System auf Vista abzustimmen oder sogar zu erweitern.

Letztendlich steht es in der Entscheidung des Users oder Kunden, auf welche Dinge er sich einläßt.
Greetings from Darty

Offline xels

  • ***
  • 102
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
« Antwort #27 am: 20 Oktober 2006, 15:19:18 »
Zitat
Du möchtest mir also erzählen, dass Windows seine Philosophie geändert hat?
Nun gut, ich belass Dich mal in dem Glauben, allerdings ist selbst IE6 wenn man so will Beta, bei den ganzen Patches und Lücken, selbst eine alte Lücke im IE6 ist im IE7 noch nichtmal geschlossen.
Frechheit sage ich da nur und Du redest von Final.
Sorry, aber darüber kann ich nur schmunzeln.

Nein, will ich nicht. Aber hier geht es um das, als was der IE7 bereits released wurde, und nicht um deinen persönlichen Rachfeldzug gegen MS. Und ich weiß wie MS agiert, nicht umsonst bin ich seit 5 Jahre MCSE.

Offline Darty

  • **
  • 65
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
« Antwort #28 am: 20 Oktober 2006, 16:36:43 »
Das ist kein Rachefeldzug, das verstehst Du falsch.

Aber aus Sicht eines MCSE würde ich das vielleicht auch so sehen, wenn man auf MS gedrillt ist! :P ;)
Ist im Endeffekt auch egal, jeder kann sich selber sein Bild machen und für sich selbst entscheiden.
Ich mag es halt nur nicht, wenn man mich versucht zu beeinflussen bzw. mich in meiner bescheidenen Freiheit  auch noch zu beschneiden.
Und nichts anderes passiert unlängst seid Longhorn bzw. Vista, ja zum Teil schon bei XP.
Problem sehe ich halt nur für den Endanwender, der vun Tuten und Blasen keine Ahnund hat und gerade mal die Taste *E* per Adlersuchsystem entdeckt. :D

Es ist aber schon faszinierend, wie Windowsgurus doch immer wieder einen Rachefeldzug gegen MS vermuten.

Zumindest würde ich mir langsam Gedanken darum machen, warum diese *Feldzüge* immer zahlreicher werden!?
Greetings from Darty

Offline xels

  • ***
  • 102
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
« Antwort #29 am: 20 Oktober 2006, 17:08:34 »
Auch ich habe mich mit dem Firefox befasst.
Mit der ersten Version, mit der zweiten, mit dritten,.....

Und bei keiner Version haben es die Entwickler geschafft dass die "Zurück" Taste an meiner Logitechmaus im Browser funktioniert. Und das ist der EINZIGSTE Grund für mich den Firefox nicht zu verwenden. Hätte dieses kleine Detail gepasst, bzw. wäre es gefixt worden, hätte ich vermutlich immer noch den Firefox in Betrieb und müßte nicht den IE7 "verteidigen"  ;)

Offline FrankySZ

  • *******
  • 1.462
  • +5/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Pragmatizer
Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
« Antwort #30 am: 20 Oktober 2006, 19:49:37 »
Hi @ll,

Zitat: xels
Zitat
Und bei keiner Version haben es die Entwickler geschafft dass die "Zurück" Taste an meiner Logitechmaus im Browser funktioniert.

Also wenn es dir nur um Deine zuruecktaste geht, dann solltest du eventuell mal deine Maus oder deren Software tauschen ...

ich benutze nur Logitechmaeuse und immer Firefox seit der ersten Version, ausser natuerlich zum testen, da wird auch mal nen IE eingeschaltet, wenn auch wiederwillig, und bei meiner funktioniert nicht nur die Zuruecktaste sondern auch noch die Vorwaertstaste, das horizontale scrollen mit dem Mausrad und natuerlich auch alle anderen Mausfunktionen die meine Logitechmaus bietet ...

vielleicht solltest du mal auf nen neueres Modell umsteigen  ;)

greets Franky

Offline xels

  • ***
  • 102
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
« Antwort #31 am: 20 Oktober 2006, 19:54:20 »
Hmm,

MX700, Funk und optisch. Neueste Software.
Aber ist auch egal, ist eigentlich nicht Thema dieses Beitrages.

Das Pragma Team hat prompt geholfen und das ist eine lobende Erwähnung wert.

Offline FrankySZ

  • *******
  • 1.462
  • +5/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Pragmatizer
Re: Internet Explorer 7 Beta 2 Preview
« Antwort #32 am: 20 Oktober 2006, 20:07:21 »

hi xels,

Zitat
Das Pragma Team hat prompt geholfen und das ist eine lobende Erwähnung wert.
Das ist natuerlich die wichtigste Aussage dabei ...

Zitat
Und das ist der EINZIGSTE Grund für mich den Firefox nicht zu verwenden
Meine Antwort kam eigentlich nur deswegen ...  ;)
greets Franky