Adminmenü nicht vollständig (abgetrennt von: Admin wird nicht erkannt)

Begonnen von La maritorne, 21 Dezember 2005, 21:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

La maritorne

Hallo erstmal - sagt man ja so beim ersten Beitrag! :)

Ich habe ein etwas anderes Problem, doch das Thema ist dennoch passig: Ich glaubte, die Galerie erfolgreich installiert zu haben, doch nach der Installation öffnete sich vom Admin-Menü bis auf den Footer rein gar nichts. Nach einer weiteren Installation sammelte ich dieselben Erfahrungen.
Ich bin sowohl als User und auch als Admin angemeldet.

Seltsam dabei ist: Bis auf die "Einstellungen" der Galerie, kann ich auf alle Admin-Aufgaben "Gruppen", "Kategorienmanager" etc. zugreifen. Habe die admin.php sowie die Themes bzw. Templates nochmal hochgeladen - auch kein Effekt.

Weiß jemand Rat? Dieser jemand würde einen aktuell sehr traurigen Menschen im Handumdrehen remotivieren.

Grüße,
La maritorne
www.ChurchOfBregenwurst.de

Happy Bregenwurst Fuckers from Hell
- Multikulti-Wurstcore aus deutschen Landen -

schnikemike

Bist du auch als administrator bei den usern eingestellt?    Du kannst unter benutzer ja auch weiterer rechte einstellen.  Könnte vielleicht daran liegen.

cPg verwendet wohl eine etwas ander rechtevergabe. Blick da aber auch noch nicht 100pro durch.
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

Andi

Jop :)

du musst als User und als "Super-Admin" angemeldet sein.

Welche Coppermine Version ist es denn?

Und bitte:
Neues Problem, neues Thema ;)
schön´s Grüssle, Andi

La maritorne

Zitat von: Andi am 22 Dezember 2005, 18:38:42
[...]
Und bitte:
Neues Problem, neues Thema ;)
Ich gelobe Besserung. ;)

Bin sowohl als User als auch als Super-Admin angemeldet. Die Benutzerberechtigungen sind meiner Meinung nach auch richtig gesetzt bzw. eingestellt. Ich habe die Coppermine-Version 1.4.2 von dieser Seite installiert.

Am heutigen Tage habe ich meinen Webspace und die Datenbank nochmal gesäubert, alles nochmal installiert und es tritt wieder derselbe Fehler auf. Habe mich nun entschlossen, da ich von der Galerie mehr als begeistert bin und die Einstellungen, die ich wegen des nicht aufrufbaren Bereichs nicht machen kann, trotzdem okay zu sein scheinen, das Modul vorerst in seinem jetzigen Zustand zum Einsatz zu bringen.
Falls jemand aber noch einen Tipp hat, wie ich von der admin.php noch mehr angezeigt bekomme als ihren Footer, wäre ich sehr dankbar. :)

Grüße,
La maritorne

Andi

HI :)

komisches Phänomen...

Wenn du willst, dann lass mir mal nen Adminaccount und evtl. sogar nen ftp-Zugang zukommen (per PN), dann schau ich mir das in den nächsten Tagen mal an.
schön´s Grüssle, Andi

nfv09

schließe mich an - habe auch dieses Problem... Sonst scheint alles zu funktionieren.

schnikemike

sehr seltsam.  Werden bei dir alle cookies akzeptiert? Kann mir eigendlich nicht vorstellen das es daran liegt aber einen versucht wert!

Andi

Oki :)

Fehler mit Hilfe des Admin/FTP-Zugangs von nfv09 gefunden und gefixt.

Anbei die geänderte admin.php der Gallery. (modules/Gallery/admin.php)

Da ich mir den Fehler nicht erklären kann, mal eine Frage an die Anderen, die das Problem haben...
Welche PHP-Version läuft auf eurem Server?
Irgendwas scheint da zu klemmen....

@ nfv09
Bei Dir läuft schon diese Dateiversion ;)
Danke für die Zugangsdaten!

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi

schnikemike

Ich finde es immerwieder gigantisch wie andi auf solche fehlerlösungen kommt!  :genie:

La maritorne

Vielen lieben Dank für die neue admin.php, Andi. Läuft jetzt alles reibunglos. :) Auch noch Dank an schnikemike für seine Bemühungen und nfv09 für seine Unterstützung.

Auf meinem Server (con all-inkl.com) läuft PHP 4.4.1. Habe mir auch schon gedacht, dass es vielleicht da irgendwie hakt, war dann aber stets verwundert darüber, dass der Rest tadellos funktioniert...

Grüße und nochmals Danke,
La maritorne

micha1904

Hallo Andi,

vielen Dank für die geänderte admin.php :thumbup: :thumbup:

Hatte auch die Probs mit der leeren Seite. Zu Deiner Info: PHP Version 4.4.1

Gut Wehr

Micha1904
CMS-Version: pragmaMx 0.1.7

PHP-Version: 4.4.1
MySQL-Version: 4.0.24
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix)

Andi

Jop, das muss ein generelles Problem der 4.4.1 sein.
Alle bisherigen hatten auch diese Version drauf  :-\

Habe mir die Version jetzt auch installiert, mal sehen, ob ich den Fehler reproduzieren kann.
count(array) funktioniert nicht richtig...
schön´s Grüssle, Andi

ManfredBonn

Hallo!

Schade, ich hatte mich gefreut dieses Topic zu lesen, weil ich gleiches Problem hatte, und daher auf meine, alte funktionierende coppermine version 1.3.4. zurückgekehrt war!

Nach Lesen dieses Topics habe ich mich riesig gefreut und erneut Mx-Coppermine Photo Gallery 1.4.2 (von dieser Seite gedownloaded) und natürlich auch oben erwähnte admin.php installiert, in der Hoffnung das das problem bei mir nun auch nicht mehr auftritt.

Schade, zu früh gefreut, ich habe trotz der neuen admin.php noch das gleiche Problem, ich habe PHP Version 5.0.5 laufen.

Was nun??
CMS-Version:
pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
5.3.21  (PHP-Info)

MySQL-Version:
5.5.30-1~dotdeb.0-log

Server-Version:
Apache

Andi

Hi :)

könnte auch was ganz anderes sein ;)

Probier mal, ob es nach einem Update auf die 1.4.3 funktioniert.
http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-604.html
schön´s Grüssle, Andi